Braucht ein Rüde wirklich ab und zu mal eine Hündin?

  • Zitat

    Und dann kommt eben noch meine Theorie von vorhin dazu, dass bei den Hunden (im wildlebenden Rudel)nur der Stärkste sich fortpflanzen darf.


    Normalerweise sind das im freilebenden Rudel die Ranghöchsten, die sich fortpflanzen dürfen, aaaaaaaaallerdings kann es auch dort durchaus mal passieren, das ein rangniedriger Hund/Wolf es schafft, sich mit einem anderen zu paaren.
    Tja Natur eben, da kann man nix machen! :D
    Und deshalb verstehe ich auch nicht, was daran vermenschlicht sein soll, das ein Hund auch Spass daran haben kann, seinen Sexualtrieb auszuleben.




    Liebe Grüße Conny

  • Zitat

    =) Also mit Britta kann ich da wissensmäßig sicher kaum mithalten. Mein Wissen über Männer beschränkt sich eher auf die theoretisch und empirisch belegte, soziologische Seite.


    :^^:


    Franziska...wir schreiben ein Buch :D ...


    und Herbert ist ein Mann!

  • so jetzt mal etwas, was euren vorteilen nicht entspricht
    ich bin ne Frau und befürworte die Friktionsmethode!


    in einen wilden Wolfsrudel gibs da keine Disskusion, weil da ne Rangordnung herscht... die besteht in 8nser Gesellschaft mit den ganzen fremden Hunden nciht!
    Ein rangniedriger Wolf würd ebenfalls ne wölfin decken, die nciht zum rudel gehört und ihn grad über den weg läuft!


    Diese Methode ist auch nciht zur Befriedigung des Menschen (als keine perversen Gedanken!) Es gibt Hunde die besonders empfindlich sind und denen es danach besser geht, sie sind ausgeglichener!
    Nicht alle Rüden benötigen das! Aber wie oft werden Rüden kastriert, wenn sie hypersexuell sind, anstatt mal was anderes zu versuchen :roll:


    lg Tine



  • Ja, das stimmt, dass auch rangniedrige Rüden sich verpaaren.
    Dennoch müssen Hunde auch in freier Wildbahn mit Abweisungen begehrter Damen umgehen können.
    Und es gibt durchaus traurige Exemplare, die niemals zum Zuge kommen, einfach weil sie bei der Damenwelt nicht so beliebt sind.


    Daher ist schon von Natur angelegt, dass sie mit Frustration auf diesem Gebiet umgehen können müssen.
    Sonst gäbe es ja lauter depressive Rüden in den Wäldern. ;)


    Und ob und inwieweit Hunde Spaß daran haben, das kann von uns wohl niemand beurteilen. ;)


    Ehrlichgesagt weiß ich nicht, inwieweit man den Sexualtrieb mit dem Jagdtrieb vergleichen kann. Finde Björns Standpunkt aber recht interessant. Fakt ist wohl, dass es bei beidem einer gewissen Impulskontrolle des Hundes bedarf: beim Jagen, um erfolgreich zu sein (wer kopflos jagt, hat wenig Erfolgschancen und verbraucht unnötig Energie); und bei der Fortpflanzung ist der Hund von dem "Einverständnis" des auserkorenen Partners abhängig.


    LG, Caro

  • ich finde das, was Björn schrieb auch nicht abwegig. Ich glaube, wir machen es uns da auch zu einfach, wenn wir einfach davon ausgehen, das die Rüden ohne einfach so ohne auskommen.


    ZU der Ranggeschichte: steht es einem rangniederen potenten Rüden in der freien Natur nicht frei, das Rudel zu verlassen, wenn er es möchte?


    ...Abgesehen, dass die Rudelstrukturen von Strassenhunden z.B. ja wohl nicht so ganz krass sind.... :???:

  • Zitat

    Und ob und inwieweit Hunde Spaß daran haben, das kann von uns wohl niemand beurteilen. ;)
    LG, Caro


    Genau Caro und deshalb sollte man auch nicht vorschnell, von Vermenschlichung sprechen. Denn wo steht geschrieben, das nur der Mensch, Spass am Sex haben darf?





    Liebe Grüße Conny

  • Also mein "halber Rüde" hat sich früher täglich einen ********, wenn keiner daheim war... Pascha ist ein Yorki, und er hat immer meinen Riesenplüschgorilla misbraucht, allerdings nur wenn er ungestört war :lachtot:
    Also ich denke schon, dass er Spaß daran hatte, ich meine, er kann ja schließlich "riechen" obs ne echte Hündin ist, oder nur ein Fake, hehehehe...
    Deshalb glaube ich, dass es hierbei nicht nur um die Fortpflanzung geht, sondern tatsächlich um "Yeaaah, Gorilla, gibs mir!!!!"

  • Zitat

    "Yeaaah, Gorilla, gibs mir!!!!"


    :lachtot:


    ne also jetzt mal was von ner frau...
    wieso sollten denn nur die rüden ihren spaß haben? wo bleiben denn da die weibchen? wenn mann, also hund spaß am sex hat, hat ihn doch die frau, also die hündin auch. oder nicht? muss ich meiner hündin jetzt nen vib besorgen? :???:


    z.b. heute auf der hundewiese hab ich eine hundedame gesehen, die einem rüden hinten drauf ist, naja wo da jetzt der spaß war, weiß ich nicht genau...


    naja sind halt mal ein paar gedanken einer frau... vielleicht kann der experte das dann ja auch erklären? :???:


    ps: ich mein das ernst :ops: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!