Genießt ihr die Welpenzeit?
-
-
Ich liebe ja Welpen
. Mich hat es nie gestört, dass Pfützen in die Wohnung gingen, ich bin glücklich frühmorgens aufgestanden (trotz dass ich eigentlich eher Langschläfer bin), ich stand mit einem Kreisgrinsen daneben, wenn mein Welpe ausgelassen und sorgenfrei mein Lieblingsstofftier zerlegte. Ich halte auch selbst gerne als Kauspielzeug her. Ich finde es toll, wie arglos und neugierig Welpen sind. Dass sie alles erforschen wollen, alles als bespielbar einschätzen, aber auch, vor eigentlich Alltäglichem zurück schrecken. Alles ist neu, faszierend, auch furchteinflößend. Alles muss erkundet werden, jede kleine Denk- oder Geschicklichkeitsaufgabe ist eine riesen Herausforderung. Ich finde es einfach toll, mit dem Hund die Welt zu entdecken und Freude am gemeinsamen Tun zu wecken. Vor allem, wie der Hund langsam immer mehr Vertrauen fasst, immer mehr Zugehörigkeitsgefühl entsteht, man wird ein Team.
Ich habe es auch schon oft anders gehört. Viele sind wohl auch froh, wenn der Kleine endlich die Grundregeln soweit verstanden und langsam vernünftiger wird.
Aber bei all den Problemen, die hier im Forum so angesprochen werden, ist so ein Welpe nicht auch etwas ganz tolles? Wie seht ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde jetzt Lügen wenn ich es toll finden würde wenn mein Kiba meine Stofftiere zerrupfen würde
Und kleine Pfützen und Häufchen finde ich auch nicht so toll
Aber Kiba bringt mir soviel Freude, das ich sowas schnell wieder vergesse.
Ich freu mich aber drauf wenn er etwas Älter ist und ich endlich mit ihm in den Wald gehen und rennen kann (ist ihm noch zu anstrengend). -
Ich finde nichts schöner als die Welpenzeit.Es waren mindestens 3 Monate,wo auch ich mein Strahlen nicht aus dem Gesicht bekam.
Müssen die Endorphine gewesen sein ,die Dank schlafloser Nächte entstanden sind.;-)) Zwei habe ich schon großgezogen und auch auf den dritten freue ich mich ..wenn es dann irgendwann soweit ist. -
Puh, ich steh nicht sooo auf Welpen. Zum durchknuddeln gern, aber ich bin auch froh, wenn mein Hund ein ganzer Hund ist, nicht mehr soooo viel Mist baut, und man einfach mehr machen kann. Und da ich in 2 Jahren 2 Welpen hatte bin ich erstmal geheilt...
-
Ich muss sagen das ich die Welpenzeit sehr geniesse.
Carina ist der erste Welpe den wir haben, unseren Rüden haben wir mit knapp 2 Jahren bekommen.Carina ist noch so schön verspielt und eben irgendwie "kindlich".
Ich find´s toll, aich wenn es manchmal anstregend ist ...
-
-
Ich brauche auch keine Welpen. Also klar sind die süß, aber ich kann mit erwachsenen Hunden einfach mehr anfangen. Mich stört eigentlich weder Putzerei noch sonstwas, aber ich verfalle generell eigentlich nicht schnell in ein "oh ist der süß".
-
hi,
also ich bin auch nicht soooo der welpen-fanatiker. mein ach so süßer sheltie-welpe hat mich eigentlich gründlich geheilt. dabei war die nicht mal ein schlimmer welpe - und pfützen wegmachen (soviele waren es gar nicht) und das aufstehen nachts haben mich auch so nicht gestört.
das absolut schlimmste war, dass dieser welpe einfach zu süß war. jede erziehungsmaßnahme wurde von meine umfeld (selbst den "hartgesottensten" hundehaltern, deren hunde wirklich prima erzogen sind) kommentiert mit: ach lass sie doch, die ist doch soooooooo süß.
sicher, 19 cm plüschzwergsheltie mit nem guten kilo lebendgewicht sind auch noch süß, wenn sie den allergrößten mist verzapfen (so das bei der größe überhaupt möglich ist). aber erzogen werden will so ein zwerg auch.
wenn so eine fußhupe dann auch noch meint, jeglichen eingriff in ein rotzfreches und unbeschwertes welpenleben mit einem lautstarken gebrüll nach seinem anwalt (oder freundlicheren mitmenschen als frauchen) kommentieren zu müssen und sich nebenbei zwei 5 monate alte doggen als lieblingsfreunde zum fußballspielen (sheltie selbst in der rolle des fußballs) suchen zu müssen - da muss man schnellstens ein dickes fell kriegen - nicht als sheltie (da ist fell angeboren) sondern als hundehalter.
selbst meine weim-hündin ist dem charme dieses zwerges verfallen und verwöhnt und verpömpelt das sheltieuntier heute noch. wenn ich pamina die erziehung überlassen hätte, hätten wir heute die pest im sheltiepelz bei uns - da bin ich mir sicher :motz:nee, ich persönlich rede mir ja ein, dass ich das einmal und nie wieder brauchte *hust*
soooo süße welpen schaue ich mir lieber bei anderen leuten anlg cjal, die manchmal kurz davor war, eine petition gegen süße welpen zu entwerfen und selbst 50.000 mal zu unterschreiben und ihren sheltie trotzdem heiß und innig liebt (naja, ist ja auch wider erwarten ein süßer erwachsener hund geworden, der sich sogar zu benehmen versteht *hihi*)
-
Nie wieder ein Welpe würd ich FAST sagen. Mag keine jungen Hunde, sind mir zu flippig und verändern sich zu schnell zu stark. Beim nächsten Mal lieber ein älteres Exemplar.
-
Ehrlich gesagt hätte ich niemals so viele Negativmeinungen in diesem Thread vermutet, ich dachte, wir sind hier alle Hundeliebhaber und mögen alle Hunde, egal ob Welpe, Erwachsener oder Senior. Es ist doch ganz klar, dass Hunde auch mal Babies bzw. Kinder sind so wie eben jedes Lebewesen. Hasst ihr auch Menschenkinder? Bitte bedenkt mal, dass ihr auch mal klein und ausgeflippt ward.
Bei euch hört sich das irgendwie an wie beim Autokauf: "Nee, nie wieder nen Neuwagen, der hat zuviel Wertverlust, das nächste Mal nehm ich nen Gebrauchten"
Ich für meinen Teil habe die Welpenzeit genossen, auch wenn sie anstrengend war, ich genieße die Junghundezeit, auch wenn sie anstrengend ist, ich werde Diras Erwachsenendasein und die Seniorzeit genießen, auch wenn es anstrengend wird.
Ich liebe meinen Hund sehr und möchte sie nicht missen. Ich würde jederzeit wieder Welpen aufnehmen.
-
hatte inenrhalb von zwei Jahren, zwei Welpen (der eine ist jetzt 1 1/2, der andere 7 Monate)... Bin froh, wenn der Spuk bald vorbei ist
Nicht falsch verstehen, Welpen sind süß, so hilfsbedürftig und so knuddelig, aber ich bin froh, wenn sie aus dem Junghundealter raus sind. Find Welpen ja noch relativ unstressig im Gegensatz zu Junghunden....
Würd im Moment lieber Pipi wegmachen als jeden Tag eine verwüstete Wohnung zu haben....@silvieunddira: also meinst du nicht, dass du etwas übertreibst oder habe ich eine eventuelle Ironie falsch verstanden? ich denke nicht, dass hier irgendjemand Hunde hasst (so hast du das ausgedrückt)... Du kannst doch niemanden Hundehasser nennen, nur weil wir auf deine Frage geantwortet haben... das geht ein wenig zu weit. Hier wird jediglich gesagt, dass erwachsene Hunde ruhiger sind, nicht mehr so ausgeflippt sind etc....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!