Genießt ihr die Welpenzeit?
-
-
@silvieunddira: wo liest du denn hier, dass jemand welpen hasst? und woraus interpretierst du menschenkinderhass?
ich gebe zu, dass ich nicht zu den menschen gehöre, die in jeden kinderwagen gucken und *dutzidutzi* machen. eigene kinder habe ich auch nicht, was aber nicht daran liegt, dass ich keine wollte oder sie gar hasse - es hat halt schlicht und ergreifend nicht gepasst.
und dass ich persönlich eigentlich nicht wieder einen welpen haben möchte, heißt ja nicht, dass ich welpen nicht mag. nicht mal, dass ich nicht wieder einen bei mir aufnehmen würde, wenn es passen würde. manchmal finde ich auch schade, dass ich weder bei meinem weim noch davor bei meinem neuf die welpenzeit mitgekriegt habe. andersherum waren das (jaja, obwohl rassehunde) hunde, die nicht mehr gewollt waren. bei beiden hunden war es liebe auf den ersten blick - von beiden seiten. und das kann man mit einem welpen so nicht erfahren.
das war jetzt nur für mich gesprochen, aber ähnlich habe ich die anderen posts hier auch verstanden.
lg cjal, die dazu steht, dass sie ihren bisher einzigen welpen monsterbaby genannt hat, und die sich weiterhin rausnimmt, unerzogene kinder unerzogen zu finden, egal, wie süß sie sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich bin auch nicht so der Welpen-Fanatiker, ich war um jeden Monat froh den mein Bub älter und somit ein kleines Stück reifer und ruhiger wurde. Aber wenn ich mir jetzt Welpenbilder anschaue, oder Videos von Mitte 2007 dann geht mir das Herz auf. Dann hätte ich ihn manchesmal gerne wieder jung...
Aber trotz allem bin ich froh, dass er nun 15 Monate ist, ich mit ihm richtig arbeiten kann und er auch versteht...
cjalas ich nenne meinen bisher einzigen Welpen auch Monsterbaby!
-
huhu zusammen,
ich hatte jetzt zwei welpen mit etwas pause dazwischen ...
meine emma war heute beim friseur und jetzt ist ihr welpi fell wech
das war für mich heute der punkt, meine emmi wird erwachsen...
wir hatten mit beiden hunden eine schwere welpen zeit(krankheiten usw.).
klar tausend mal pipi in der wohnung,mehrmals am tag gewischt,ich weiss nicht wieviele kuscheltiere draufgegangen sind.beide haben in meinen geliebten apothekerschrank an die gleiche stelle gebissen(ich war sooo sauer)egal ich habe jetzt eine ewige erinnerung...
aber ich würde es wieder so machen, wir haben emma seit ihren ersten tagen begleitet und sie dann in der achten woche bekommen.es war toll....und heute habe ich hier nein haben wir *hust*zwei tolle malteser und wir lieben diese hunde mehr als alles andere.liebe grüsse
-
Zitat
klar tausend mal pipi in der wohnung,mehrmals am tag gewischt,ich weiss nicht wieviele kuscheltiere draufgegangen sind.Das war bei mir noch nicht einmal der Fall. Janosch kam pünktlich alle 2-3 Stunden raus und hat schnell verstanden. Es ging höchstens 3mal was daneben. Und kaputt gebissen hat auch kaum was, eigentlich gar nichts- außer seinen Teddy (der aber eh alt war und ich habe es ihm ja schließlich zum zerbeißen gegeben). Trotzdem bin ich froh, dass er nun "erwachsen" ist.
-
huhu
sammy hatte ne schwere blasenentzündung
naja und emma ihr geschichte is was länger....aber was macht man nicht alles für die mäuse...
lg
-
-
@SylvieundDira
Wo liest Du denn hier heraus, daß jemand Welpen hasst? Ich finde Welpen ok und auch mal niedlich, hatte meinen jetzigen Hund auch ab der fünften Woche um mich, könnte aber aus meiner derzeitigen Perspektive gern auf einen neuen Welpen verzichten. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.
Und nein, ich hasse Kinder nicht. In sie vernarrt bin ich aber auch nicht.
-
Ich muß sagen, ich bin auch froh, wenn Lara dann groß ist. Klar ist sie ne Süße und als ganz kleiner Welpe war sie gaaanz schnuckelig. Aber ich wollte schon immer einen großen Hund haben und war nie so auf das Babyschema fixiert
Zum Glück habe ich vorher nicht gewußt, wie anstrengend ein Welpe ist...
Aber das gehört wohl dazu, ich werde sie wohl später viel toller finden und die Zeit noch mehr mit ihr geniessen, wenn wir da nun gemeinsam durch sind. -
WEnn ich Welpen hassen würde, würd ich sie grillen und nicht grade in den letzten Monaten hier so ein Monstrum ranziehen.
Und dieser Welpe hat alle Liebe und AUfmerksamkeit bekommen, die ich aufbringen konnte und die er brauchte.
Dennoch bin ich einfach nur heilfroh, daß sie so langsam in die Phase erwachsener Hund eintritt, einfach weil ich dann viel mehr mit ihr unternehmen kann an Dingen, die MIR wieder Spaß machen.
Natürlich haben wir viel Freude auch mit dem Zwerg gehabt. Aber selbst wenn ich mir Welpenfotos von ihr anschaue, bin ich einfach nur stolz und froh, daß sie jetzt doch eine junge Dame geworden ist.
-
Hmmm...lecker welpe... :ironie:
lieben gruss
-
grillen? nicht mal dazu hätte mein sheltiewelpe getaugt - nur fell und knochen, da wäre ja nicht mal ne maus satt geworden. so blieb mir also nichts übrig, als den zwerg aufzuziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!