Erstaunliche Chihuahua Welpen für die Annahme

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es nicht sonderlich schlimm, wenn eine Anzeige in gebrochenem deutsch geschrieben ist. Wen es stört der muss es ja nicht lesen. Es hat vielleicht nicht jeder ausländische Mitbürger jemanden der ihm die Anzeige in perfektes Deutsch übersetzen kann.
    ...
    Gruß
    Fanta

Also wenn man eine Anzeige für deutschsprachige Leser veröffentlicht sollte sie zumindest verständlich sein - ich verlange ja keine Perfektion, aber ich verstehe die Anzeige nicht. Diese ist ja nicht mal in "gebrochenem" Deutsch. :???:

• Zitat

Diese Anzeigen gibt es fast jeden Tag und für alle Rassen. Immer der gleiche Stil - beobachte diese schon über Wochen.

Ok das ist dann ein anderer Schnack. Das mutet dann wirklich schon seltsam an. Wenn es nur um diese eine Anzeige ginge ok, wenn sie ständig laufen, dann ist es schon seltsam. Allerdings schießen die Leute sich auch ins aus, denn man is ja nicht blöd und wenn man ständig bei der Suche auf diese Anzeigen stößt, dann macht man sich - hoffentlich - schon selber so seine Gedanken.

• Zitat

Bei Anzeigen dieser Art handelt es sich meistens um Welpen die aus Südafrika kommen sollen und die dann per Flugzeug verschickt werden... Man muss aber den Transport des Welpen vorher zahlen und die 100€ kann man dann zahlen... wobei der Transport sich meist schon so auf 300-400€ beläuft...
    Und nen Welpen kriegt man natürlich auch nie

So ist das - also reiner Fake - ohne richtige Welpen im Hintergrund? Das beruhigt mich ja! Danke für die Aufklärung!

Grüße

• Ich finde man kann diese Anzeige (bzw. den Inhalt) auf verschiedene Arten "übersetzen". Allerdings verstehe ich auch nicht, dass man eine Anzeige auf Deutsch so schlecht übersetzt einstellt. Ich habe auch schon im Ausland gelebt und hätte immer jemanden zum Übersetzen gefunden. Von daher gehe ich eher von einer nicht seriösen Anzeige (aus dem Ausland) aus, wenn ich so etwas lese.

• katja
    Ich weiß ich bin ein Wunderkind aber ich verstehe die Anzeige tatsächlich und das ohne größere Anstrengungen :schockiert: :roll:

Töpfchen? Dürfte wohl dafür stehen, dass die Hunde an ein Katzenklo oder ähnliches gewöhnt sind und man mit ihnen nicht mehr raus muss ;).

• Zitat

katja
    Ich weiß ich bin ein Wunderkind aber ich verstehe die Anzeige tatsächlich und das ohne größere Anstrengungen :schockiert: :roll:

Töpfchen? Dürfte wohl dafür stehen, dass die Hunde an ein Katzenklo oder ähnliches gewöhnt sind und man mit ihnen nicht mehr raus muss ;).

Dann übersetze sie doch mal für uns Unwissende. ;)

• Jaja, Töpfchen macht mir generell schon einen Sinn - aber ich verstehe diese Übersetzungslogik nicht - ich glaube nicht, dass die einfachsten Wörter quasi "falsch" übersetzt werden, aber ein Wort wie "Töpfchen" als Verniedlichung im Text steht. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.

• Zitat

So ist das - also reiner Fake - ohne richtige Welpen im Hintergrund? Das beruhigt mich ja! Danke für die Aufklärung!

Grüße

Also bei Anzeigen dieser Art ist das meistens so... Die wollen nur das Geld für den Transport kassieren und dann hörste nie wieder was von denen und die Kohle ist futsch...

• Warum sollte ich? Ihr versteht es schon auch alle. Der Sinn ist klar.

Über den Rest brauchen wir uns nicht unterhalten. Wer dort ein Tier holt ist selber Schuld und es bleibt zu wünschen das es ist, wie LinnyQueeny geschrieben hat und das es dort reel gar keine Welpen gibt, denn wenn die Anzeige für zig Hunderassen eingestellt ist, dann dürfte das zutreffen, denn auch ein Vermehrer wird sich nicht alle Hunderassen halten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!