Erstaunliche Chihuahua Welpen für die Annahme
-
-
Hallen- und Freibad tauglich?oder geprüft? (weiß jetzt nicht mehr wie genau es da stand...)
Ist bestimmt so eine Betrüger-Anzeige aus dem Ausland, wie schon vermutet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So eine Anzeige hab ich auch im Internet gefunden.
Ähnlicher Wortlaut der Anzeige, schwer verständliches Deutsch, und Welpen zu verschenken.Ich hab mal auf solch eine Anzeige geantwortet und bekam prompt eine Mail zurück, mit folgendem Wortlaut:
Edit: Mail gelöscht - es ist wohl kaum das Einverständnis des Verfassers vorher eingeholt worden.
Für mich hört sich das auch nach Abzocke an. Sollten allerdings echte Welpen dahinter stecken, tut es mir für die wirklich sehr leid.
-
Zitat
Jaja, Töpfchen macht mir generell schon einen Sinn - aber ich verstehe diese Übersetzungslogik nicht - ich glaube nicht, dass die einfachsten Wörter quasi "falsch" übersetzt werden, aber ein Wort wie "Töpfchen" als Verniedlichung im Text steht. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.
Übersetz mal Texte, wo du beide Sprachen beherrschst mit Babelfish ... du lachst dich tot was dabei rauskommt. Ich denke so ein Fall ist das hier.
-
Was sagt der Tierschutz zu solchen Anzeigen?
-
aber.. linnyQuinni.. woher willste nu wissen dat es grad in diesem Fall auch so is?? Man kann doch nicht allet über einen Kamm scheren..
Klar ist man bei solchen Anzeigen skeptisch.. aber bevor ich ne vorverurteilung abgebe oder die Anzeige gemeldet hätte, hätte ich diese Anzeige erstmal näher geprüft.. Mich evtl. als interessenten ausgegeben und mit dem Anzeigensteller Emails getauscht (wäre da nich nen Auslandssitz schon aufgefallen?).. Erst dann hätt ich so eine Anzeige gemeldet.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
-
Was soll der Tierschutz zu solchen Anzeigen sagen? Dort steht erstmal nix verwerfliches drin. Der Tierschutz müßte die Haltungsbedingungen überprüfen können.
Wenn die Tiere tatsächlich aus Kamerun kommen und es die Tiere tatsächlich gibt, dann dürften die Haltungsbedingungen eher miserabel sein. Das schlimme hier sind die Menschen die die Tiere kaufen, denn sie machen so einen Markt erst möglich. Ob der Tierschutz hier eingreifen kann, ohne konkrete Beweise, halte ich für fraglich.
Aber es ist auch kein neues Phänomen. Es gibt zig Kofferraumhunde und das wird auch so bleiben, wenn sich die Gesetzgebung und primär die Menschen nicht ändern.
Auf der Suche nach unserem Hund habe ich auch die ein oder andere dieser Anzeigen gesehen aber automatisch überlesen .... aber leider gibt es auch viele - tschuldigung für die Wortwahl - Rassegeile die aber nix ausgeben wollen, sondern nur ein Hund zum vorzeigen und die dürften dann auf solche Anzeigen anspringen.
Gruß
Fanta -
Wenn ich aber immer und immer wieder solche Anzeigen finden würde, dann
würde ich auf jeden Fall auch mal den Tierschutz einschalten!Tierschutz gibt es ja nicht nur in Deutschland.
Natürlich heiße ich solche Anzeigen auf keinen Fall für gut!
-
Zitat
aber.. linnyQuinni.. woher willste nu wissen dat es grad in diesem Fall auch so is?? Man kann doch nicht allet über einen Kamm scheren..
Klar ist man bei solchen Anzeigen skeptisch.. aber bevor ich ne vorverurteilung abgebe oder die Anzeige gemeldet hätte, hätte ich diese Anzeige erstmal näher geprüft.. Mich evtl. als interessenten ausgegeben und mit dem Anzeigensteller Emails getauscht (wäre da nich nen Auslandssitz schon aufgefallen?).. Erst dann hätt ich so eine Anzeige gemeldet.
Liebe Grüße
Alexandra mit EmmaJa natürlich, genauso! Komisch das gerade die, die sonst auch nicht sehr zimperlich mit ihren Mitmenschen umgehen, manchmal plötzlich ihre political correctness entdecken - und komisch auch, dass diese immer meinen dann andere in die Pflicht nehmen zu müssen!
Wäre hier der Sprichwörter-Thread würde ich schreiben "Zuerst vor der eigenen Tür kehren"! -
Och.. Anita.. wenn Du mich nicht magst.. is dat ok.. aber laß uns doch bitte beim Thema des Threadstellers bleiben.. Kuckst Du.. hab ich Email..
..
Es wird immer Vermehrer geben.. So lange es immer wieder Meschen gibt, die da kaufen!
Ich für mich würde mich jedenfalls immer als Kunde ausgeben und dann bei Gewißheit dat dat nich Koscha is.. solche Anzeigen melden. Aber.. bringt das dann auch was?? Wo soll man da ansetzen, damit sowat unterbunden wird??
Beim Anzeigenblatt? Der Verdient doch mit Anzeigen seine Brötchen.. Die einzige Möglichkeit sehe ich nur darin, aufklärungsarbeit zu betreiben bei den Kaufinteressenten. Wo seht ihr noch Möglichkeiten??Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Was soll das jetzt hier werden?
Wieder einer dieser Ich-hau-dich-bis-du-nix-mehr-sagst-Threads?
Damit ist den armen Hunden ganz bestimmt nicht geholfen!
Ich würde mich wirklich mal als Interessent ausgeben und dann mit der
entsprechenden Anwort und weiteren Anzeigen dieser Art an den Tierschutz wenden.Wenn das nichts bringt und es sich tatsächlich um "Schein-Anzeigen" handelt,
dann ist das Betrug und gehört in die Hände der Polizei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!