Erstaunliche Chihuahua Welpen für die Annahme

• In den Ki*** Anzeigen finde ich immer wieder diese und ähnlich formulierte Anzeigen. Ich melde dann immer einen Regelverstoß. Ich ärgere mich permanent darüber, hab schon eMails geschrieben, wie kann man noch dagegen vorgehen?

Zitat

Quelle[/url]"] Erstaunliche Chihuahua Welpen für die Annahme
    Preis: EUR 100,00

Erstellungsdatum: 04.04.08

Die Welpen sind nur so nett, liebevoll und leidenschaftlich, dass Kinder, Menschen und andere Haustiere Haus halten, sind sie derzeit 13 Wochen alt, geimpft, Tierarzt überprüft, reinrassig und wäre, die mit all ihren Gutscheinen. Sie sind beide Hallen-und Freibad trainiert und vor allem Töpfchen ausgebildet. Sie haben eine E-Mail senden Sie uns für weitere Informationen, wenn Sie daran interessiert sind,

Liebe Grüße

• Hallo Geena..

hmh.. so ganz versteh ich das jetzt auch nicht was Du damit meinst :???: .. Für mich ist nur offensichtlich, daß der Anzeigensteller der Deutschen Sprache anscheinend nicht mächtig ist..

Wo ich vielleicht nachfragen würde, wär wat dat mit dem Gutschein auf sich hat?? Aber vielleicht meinte der Anzeigensteller ja auch wat anderes und wußt dat Wort nicht dafür weil wegen Sprache *?*

Andersrum könnt man die Anzeige auch so deuten, daß der Anzeigensteller sich nicht bereichern will.. denn chiwawas *oder wie man dat schreibt ;-)* kosten sonst viel mehr.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• Na, ich finde es schon "Anstößig" wenn Vermehrer auf so dreiste Art versuchen Welpen an den Mann/die Frau zu bringen.
    Oder muß man es heutzutage einfach hinnehmen das Lebewesen in "Ausverkaufsmanier" angeboten werden.

Sleipnir
    Die machen sich ja noch nicht mal die Mühe wenigstens ordentlich zu Übersetzen - kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich da jemand darauf meldet - aber gerade Angesichts der letzten Diskussionen hier ist für viele anscheinend schon der Preis entscheident. Da ist dann Grammatik auch Nebensache.

Grüße

Blümchen
    Diese Anzeigen gibt es fast jeden Tag und für alle Rassen. Immer der gleiche Stil - beobachte diese schon über Wochen. Eigentlich müsste man sich mal als Interessenten ausgeben.

• Bei Anzeigen dieser Art handelt es sich meistens um Welpen die aus Südafrika kommen sollen und die dann per Flugzeug verschickt werden... Man muss aber den Transport des Welpen vorher zahlen und die 100€ kann man dann zahlen... wobei der Transport sich meist schon so auf 300-400€ beläuft...
    Und nen Welpen kriegt man natürlich auch nie

• Ehrlich gesagt finde ich es nicht sonderlich schlimm, wenn eine Anzeige in gebrochenem deutsch geschrieben ist. Wen es stört der muss es ja nicht lesen. Es hat vielleicht nicht jeder ausländische Mitbürger jemanden der ihm die Anzeige in perfektes Deutsch übersetzen kann.

Gutschein verstehe ich so, als wenn dort die Papiere gemeint sind. Das fürs "Töpfchen ausgebildet" finde ich störend an der Anzeige ansonsten würde ich mir nicht anmaßen darüber ein Urteil zu bilden, weil ich nur aufgrund der Anzeige nicht sagen kann wer dahinter steht und wie die Tiere leben und aufgezogen wurden.

Ich verstehe somit nicht wirklich die Aufregung und schon gar nicht warum man so eine Anzeige meldet.

Gruß
    Fanta

• Zitat

:???: Geht mir genauso...

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Dumme hier! :D

geena
    Ich verstehe nicht wirklich , was der Anzeigensteller mit dieser Anzeige
    sagen will.

Deshalb kann ich, wie andere hier auch, den Regelverstoß nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!