Köbers Hundefutter

• Mal eine Frage an die die das dauerhaft füttern und deutlich unter den angegebenen Mengen bleiben: ist das dann noch Bedarfsdeckend? Ich meine das ich das mal durchgerechnet habe bis etwa zur Hälfte. Ging gerade noch so, drunter wurde kritisch. Ist aber auch schon ewig her. Meine vertragen es leider nicht mehr, war für uns sonst das ideale Futter da immer viel im Napf war.

• angelsfire : ich füttere es wegen des Schlundfleischs nicht dauerhaft.

Ja, bei dir weiß ich das :) War mir bei meinen auch zu unsicher wegen der SDU. Dann haben sie es aber eh nicht mehr vertragen, von demher wars dann auch egal. Hab mich das mit der Bedarfsdeckung aber immer gefragt. Wenn man abwechselnd füttert ist es natürlich egal.

• Mal eine Frage an die die das dauerhaft füttern und deutlich unter den angegebenen Mengen bleiben: ist das dann noch Bedarfsdeckend? Ich meine das ich das mal durchgerechnet habe bis etwa zur Hälfte. Ging gerade noch so, drunter wurde kritisch. Ist aber auch schon ewig her. Meine vertragen es leider nicht mehr, war für uns sonst das ideale Futter da immer viel im Napf war.

Ich hatte das für Bodo nie durchgerechnet.

Wir hatten die Wahl zwischen: "Frisst etwas Gesundes und kotzt sich jeden Tag die Seele aus dem Leib, bis zum Magen-Ulcus" oder "frisst Köbers in zu geringer Menge, dafür geht es ihm gut".

Da er kaum ein Futter langfristig vertragen hatte und Magen immer das Thema war, war ich einfach froh, dass wir überhaupt etwas gefunden hatten. Fürs Gewissen hat er hin und wieder noch eine Vitamin-Mineralstoff-Mischung dazu bekommen. Trotz seiner schweren Erkrankung war das letzte Blutbild wie von einem jungen Hund. Anhand des Blutbildes hätte niemand den Krebs im Endstadium vermutet.

Daher denke ich, dass es - auch in geringer Menge - für ihn gepasst hat.

wir füttern das Light dauerhaft, allerdings gibts noch Essensreste und ein, zwei Löffel Nassfutter dazu. Tatsächlich keine Ahnung, ob das bedarfsdeckend ist.

Ob das meine eigene Ernährung ist, weiß ich auch nicht.

Ich hatte das für Bodo nie durchgerechnet.

Wir hatten die Wahl zwischen: "Frisst etwas Gesundes und kotzt sich jeden Tag die Seele aus dem Leib, bis zum Magen-Ulcus" oder "frisst Köbers in zu geringer Menge, dafür geht es ihm gut".

Da er kaum ein Futter langfristig vertragen hatte und Magen immer das Thema war, war ich einfach froh, dass wir überhaupt etwas gefunden hatten. Fürs Gewissen hat er hin und wieder noch eine Vitamin-Mineralstoff-Mischung dazu bekommen. Trotz seiner schweren Erkrankung war das letzte Blutbild wie von einem jungen Hund. Anhand des Blutbildes hätte niemand den Krebs im Endstadium vermutet.

Daher denke ich, dass es - auch in geringer Menge - für ihn gepasst hat.

Ist hier ähnlich. Ich hab die Wahl zwischen vielleicht nicht hundertprozentig bedarfsdeckend (deswegen gibt's als Leckerli 50 Gramm vegetarisches Trockenfutter) oder zu wenig Flüssigkeit und schlechte Nierenwerte.

Ich mische morgens und abends 100 Gramm Light mit 450ml Wasser an, so sind schon mal 900ml Flüssigkeit im Hund. Mit Barf kann ich nicht so viel Wasser untermischen um auf den Wert zu kommen, weil sie es dann nicht mehr frisst. Und es ist eine der wenigen Fertigfutter die vertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!