Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Warum? Weil Köbers unter Light kein Diätfutter für Moppelchen versteht, sondern Light im Sinne von Leicht bekömmlich?

Genau. Versteht man nunmal schnell falsch wenn man das mit unseren Lebensmittel vergleicht.
Light-Produkte werben auch in der "Menschenwelt" für gewöhnlich damit, dass sie einen reduzierten Fettgehalt haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau. Versteht man nunmal schnell falsch wenn man das mit unseren Lebensmittel vergleicht.
Light-Produkte werben auch in der "Menschenwelt" für gewöhnlich damit, dass sie einen reduzierten Fettgehalt haben.

Das stimmt. Sie "meinen" meistens aber implizit damit generell den Kaloriengehalt. Bei Cola-Light und Co ist es ja der Zucker, der "light" ist. Es soll das Gefühl von "unbeschwertem" Genuss auslösen, weil man nicht zunimmt, wenn man große Mengen davon isst.
Das ist in diesem Fall bei diesem Hundefutter einfach anders gemeint.
-
Ich denke aber, wenn man den Kalorienverbrauch seines Hundes kennt, mit dem er Gewicht verlieren kann, und eben dementsprechend füttert, kann ein Hund auch damit abnehmen. Eben weil es auch so schön voluminös bzw viel im Napf bei geringer Fütterung ist.
-
Warum? Weil Köbers unter Light kein Diätfutter für Moppelchen versteht, sondern Light im Sinne von Leicht bekömmlich?

Hat aber doch nix damit zu tun, ob ein Hundefutter nett klingt, aber nicht ist.
Für gewöhnlich guckt man ja eigentlich mal kurz zumindest in die Beschreibung.
Und da findet man, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, beim Light ja sehr schnell raus, dass sich das Light nicht auf Diätfutter in dem Sinne, sondern auf die leichte Verdaulichkeit bezieht.
Kann man den Kalorienbedarf seines Hundes berechnen, kann man auch das Köbers (egal welche Sorte) passend füttern.
Aber das gilt ja für alle Futtersorten, dass man so grob wissen sollte, wie viel der Hund davon braucht. Wenn man zu viel Diätfutter in den Napf kippt, ist das auch nicht im Sinn von Diätfutter.

-
Entschuldigt die Verwirrung.
Dann verstehe ich unter light Produkten bei Lebensmitteln etwas anderes. Habe mich ehrlich gesagt aber auch nie damit auseinandergesetzt.
Schlecht reden wollte ich es natürlich auch nicht, füttern es ja selbst gerne und es wird gut vertragen.
-
-
Für mich kommen aufgrund der Werte eigentlich nur das Light, 23M und SupermixGJ infrage.
Machst du das am Protein Gehalt fest? Die anderen Sorten sind ja teils schon ganz schön hoch oder?
Und nochmal wegen der Futtermenge.
Da steht jetzt beispielsweise bei dem 23 M
für nen Hund 11-17 kg ist die Portion 150 g plus Wasser, zwei mal täglich. Ich füttere auch morgens und nachmittags ABER macht das Flockenfutter echt so nen krassen Unterschied zu trockenem???
Also nass verdrückt Sissi auch 300 oder 400 g pro Mahlzeit aber trocken bei den meisten trockenen sind es noch keine 100 g für die zweite Mahlzeit am Tag.
Jetzt bekomm ich doch Sorge wieviel Output das so geben könnte.
Bekommt man bei denen Muster per Anruf oder Mail?
-
Alles anzeigen
Für mich kommen aufgrund der Werte eigentlich nur das Light, 23M und SupermixGJ infrage.
Machst du das am Protein Gehalt fest? Die anderen Sorten sind ja teils schon ganz schön hoch oder?
für nen Hund 11-17 kg ist die Portion 150 g plus Wasser, zwei mal täglich. Ich füttere auch morgens und nachmittags ABER macht das Flockenfutter echt so nen krassen Unterschied zu trockenem???
Also nass verdrückt Sissi auch 300 oder 400 g pro Mahlzeit aber trocken bei den meisten trockenen sind es noch keine 100 g für die zweite Mahlzeit am Tag.
Hauptsächlich stört mich bei den anderen Sorten der Rohasche-Wert. Aber das sind quasi die drei Sorten, bei denen für mich alle Werte passen, um es als Hauptfutter zu geben.
-
Alles anzeigen
Ich füttere wesentlich weniger als angegeben. 100 g am Tag für einen Hund mit 7,5 kg. Und dazu noch ein paar Leckerchen.
-
So langsam geht das jetzige Futter zuneige und ich müsste mich echt mal entscheiden…..hab ich nämlich immer noch nicht

Hatte jemand schon mal das "Exquisite"? Ich war zwar eigentlich immer für single Protein, finde aber es liest sich gut.
-
Nur als Probe. Ich finde auch, dass es sich gut liest. Wurde hier sehr gern als Leckerchen genommen, für eine Aussage zur Verträglichkeit wären mir die Proben/ Mengen zu klein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!