Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Okay, Sissi ist wirklich schlank mit eher mehr als empfohlener Tagesmenge bei genannten Sorten. Kau Artikel und leckerchen ziehe ich nicht ab, obwohl ziemlich viel reinwandert.
Warum füttern den hier so viele das light? Das würde ich in unsrem Fall dann eher ausschließen, oder?
Welche Sorten würdet ihr mir ans Herz legen?
Hallo!
Light füttere ich, weil es mir als "verträglicher" empfohlen wurde. Willy hat manchmal die Problematik nüchtern zu brechen. Ist nun aber gut.
Anscheinend hat es sogar viele Kalorien, sodass einige etwas weniger als die angegebene Verzehrsempfehlung füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich kommen aufgrund der Werte eigentlich nur das Light, 23M und SupermixGJ infrage.
-
Light klingt ganz nett, ist es aber nicht wirklich.
-
Warum?
-
Warum? Weil Köbers unter Light kein Diätfutter für Moppelchen versteht, sondern Light im Sinne von Leicht bekömmlich?

-
-
Weil sich das Light nicht auf die Kalorien bezieht sondern auf die Leichtverdaulichkeit.
Es hat viele Kalorien.
-
Leichtverdaulichkeit und sehr geringer Fettgehalt oder?
Aber bei dem Volumen des Futters finde ich das gar nicht wild, wenn man nur die Hälfte oder 3/4 der Empfehlung füttern kann. Das ist immer noch ganz ordentlich

-
Aber bei dem Volumen des Futters finde ich das gar nicht wild, wenn man nur die Hälfte oder 3/4 der Empfehlung füttern kann. Das ist immer noch ganz ordentlich

Deswegen leichtverdaulich.
Es entlastet Pankreas und Co dadurch.
-

Ich hab eher das umgekehrte Problem
. Ich brauche eigentlich nen grösseren Napf für die Portion, die Volcana bekommen sollte. Bei einem Zielgewicht von 20kg soll sie laut Empfehlung 2x200g bekommen. Das passt da gar nicht rein. Aktuell bekommt sie 2x130g von einem Mix aus dem Light und Josera Sensi Adult. Laut Futtermedicus sollte das vom Kalorienbedarf her so ungefähr passen. Mal schauen, ob sie damit wie gewünscht zunimmt oder ob sie mehr braucht (neben den Leckerlies, die es sowieso noch nebenbei gibt) -
Warum? Weil Köbers unter Light kein Diätfutter für Moppelchen versteht, sondern Light im Sinne von Leicht bekömmlich?

Genau. Versteht man nunmal schnell falsch wenn man das mit unseren Lebensmittel vergleicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!