Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?

• also kann das denn warhr sein??? ich bekomm die kriese wenn ich hier von manchen leuten die beiträge lese... wie kann man denn nur behaupten man würde keinen gut sozialisierten hund für 200 euro bekommen??? wo wurde denn bitteschön so ein mist aufgeschnappt???
    also manche leute... *kopfschüttel*
    ich habe einen rassenhund und zwei mischlinge.... und will mir hier jetzt jemand erzählen, dass ich hiermit VERMEHRER (wie so schön ausgedrückt) unterstütze?? ja, dann dürfte es ja gar keine mischlinge mehr geben.... wenn jeder aus einer "massenproduktion" kommt... es gibt sicherlich auch verantwortungsbewusste privatleute, die Welpen haben, sich evtl. sogar schon vorher um abnehmer gekümmert haben... im gegensatz zu so manchen züchtern, die einen haufen geld verdienen wollen, und die hündin als wurfmaschine herhalten muss....

• "Eine andere Hündin (Münsterländer) 10 1/2 Jahre alt sollte dort 220€ kosten, was ich zuviel fand weil sie ja schon so alt ist"

Ich finde es erschreckend. Wolltest du evtl. noch Geld dazu bekommen wenn du so einen "alten" Hund nimmst. Finde diese Aussage zum :explodieren:
    Hoffe für dich das du früh ins Altenheim gehen kannst denn je später desto teurer

• aaalsoo...
    ich finde es gibt sowohl "billige" hunde die gut sozialisiert sind und "billige, die nicht gut sozialisiert sind. es gibt aber auch ach so "tolle" züchter, deren "teure" hunde nicht gut sozialisiert sind, aber natürlich (und ich hoffe, das sind die meisten züchter) gibt es auch "teure" hunde, die ihr geld (betreffend der sozialisation und abstammung) wirklich wert sind!!!!!!!

• Hallo Cocinelle,

sorry, mein Posting war wohl etwas missverständlich - passiert halt, wenn man "nur" schreibt...

Was du schreibst

Zitat

ich finde es gibt sowohl "billige" hunde die gut sozialisiert sind und "billige, die nicht gut sozialisiert sind. es gibt aber auch ach so "tolle" züchter, deren "teure" hunde nicht gut sozialisiert sind, aber natürlich (und ich hoffe, das sind die meisten züchter) gibt es auch "teure" hunde, die ihr geld (betreffend der sozialisation und abstammung) wirklich wert sind!!!!!!!

finde ich gut - ich denke, es ist nur wahnsinnig schwer, die verschiedenen Abstufungen zu erkennen *leider*

Bzgl. Billiger Hund = schlecht sozialisiert --> trifft natürlich nicht immer zu, ebenso wie ein teurer Hund nicht automatisch gut sozialisiert ist... Wir hatten nur (leider) erst vor kurzem 2 Welpen in der Hundeschule, deren Besitzer regelrecht "geprahlt" haben, dass die beiden so billig gewesen sind - und den Welpen hat man es leider auch angemerkt, die kannten weder Gras, noch fremde Menschen (geschweige denn Kinder), kannten kein Spielzeug, keine Geräusche, waren ängstlich ohne Ende etc. pp. Dadurch bin im im Moment einfach ein bisschen (zu) "sensibel" was dieses Thema betrifft.

Wenn ICH (my very personal meaning!) mich für einen Mischling entscheiden würde, würde ich ehr in Richtung erwachsener Hund aus dem Tierschutz/Tierheim tendieren - einfach deshalb, weil ich zu viele Bedenken hätte, ob der süße "Unfall-Wurf" wirklich ein Unfall war, oder ob evtl. doch ein Vermehrer dahintersteckt...

• Also erstens mal haette eine frage zur sozialiserung des Hundes, dass waere;
    haengt die sozialisierung nicht eigentlich dafon ab wie mann den Hund erzieht?
    Ich kenne ganz viele Hunde halter die nicht wollen dass ihr Hund quasi zu allen menschen den schwanz wedeln und sich sofort streicheln lassen. Deshalb halten viele Hunde bezitzer ihre Hunde die ersten par Monate immer fern von anderen Menschen damit der Hund auch lernt dass er sich nicht von allen Menschen betatschen laesst.

Ausserdem finde ich es auch echt sinnlos zu sagen 200 € den Wert eines Hundes zu bestimmen, ich selbst könnte ja auch sagen ich haben meinen rotti vom hinterhof Züchter bekommen aber in meinen Augen hat er einen Wert was ich gar nicht einschaetzen kann. Ok, ich persönlich bevorzuge immer einen Hund von einem annerkannten Züchter und einen Reinrassen warum weil ich an die Schützung der eigentlichen Rasse glaube.

Also ich sage sozialisierung haengt gar nicht davon ab ob ich jetzt für meinen Hund 200 € gezahlt habe oder 1000 € oder kostenlos bekommen habe, nach meiner meinung nach haengt dass ganz davon ab wie ich meinen Hund erziehe.

Nix gegen mischlinge aber ich meine auch dass man für mischlinge auch extra eine Hunde farm machen kann (weiss nicht ob es sowas in Deutschland gibt lebe seit 10 jahren nicht mehr in Deutschland) und nicht so als unfalls wurf bezeichnet werden, mischlinge haben auch das Recht annerkannt zu werden, haben auch das Recht auf einen besitzer und ein leben, aber allein die art von den Züchtern, besitzern oder sonst noch wem und wie die mischlinge so einfach weggeschoben werden treibt mich manchmal echt zum Wahnsinn.

Grüsse eidy und desmo

• Würde es allen Züchtern wirklich u die erhaltung der Rasse gehen, würde ich den Einwand bzgl. Mischlinge verstehen. Doch leider paaren sich immer mehr unseriöse Züchter zwischen den seriösen. Dann noch zu erkennen (für einen laien) wer nun der Gute und wer der Böse is, is schon ein schwieriges Unterfangen.

Und Mischlinge, egal wie und wo sie herkommen sind nicht weniger wert! Natürlich sollte man nicht wild verpaaren, aber wenn sie da sind, haben sie genauso ein Recht auf Leben und ein schönes Zuhause wie Rassehunde auch!

Und würde ein rassehund nicht gleich so superteuer sein, würden auch viele rassehunde kaufen. So kaufen sie dann Mischlinge, die ja nun irgendwo herkommen "müssen". Smit trägt ein Züchter, der seine Tiere für knapp 2000 Euro zum verkauf anbietet ebenso dazu bei, das Mischlinge "produziert" werden, wie eben derjenige, der einen Mischling "irgendwo" kauft, ohne nachzufragen warum und weshalb. Dem geht es letztendlich um das Tier.

Und nicht jeder, der einem vierbeinigen Freund ein Zuhause geben möchte liest erstmal stundenlang in Foren etc. Denn früher ging es auch ohne, und das sitzt noch sehr vielen im Kopf drin.

• Zitat

Würde es allen Züchtern wirklich u die erhaltung der Rasse gehen, würde ich den Einwand bzgl. Mischlinge verstehen. Doch leider paaren sich immer mehr unseriöse Züchter zwischen den seriösen. Dann noch zu erkennen (für einen laien) wer nun der Gute und wer der Böse is, is schon ein schwieriges Unterfangen.

!!OFFTOPIC!! :lachtot: :lachtot:
    Was geht denn in deinem Umfeld ab? :schockiert:
    !!OFFTOPIC AUS!!

Wir haben unsere (Mischlings-)Hündin ja auch aus dem Tierschutz, war allerdings "schon" 7 Monate alt. Sie hat auch fast das Doppelte von den angegebenen 200,- € gekostet, aber war auch ein Welpen-Sorgenkind und hat sicher alles in allem sogar mehr an TA-Kosten, chippen, kastrieren, Flug etc. gekostet als das was wir bezahlt haben. Ich finde aber auch allein am Preis kann man den "Wert" des Hundes nicht messen und sicher wirst du fündig, wenn du die Augen offen hälst. Bei unserem TA werden auch immer wieder mal Welpen vermittelt - Unfall-Welpen nicht Vermehrer-Welpen und da sitzt du doch bei deinem Vater an der Quelle oder?

• Wir haben einen Hund vom Vermehrer, einen aus dem TS und einen von einem seriösen Züchter.
    Wir lieben alle drei, aber wenn irgendwann noch mal ein Hund bei uns einziehen soll, dann sicherlich nur vom Züchter.
    Wenn man gerne einen Mix möchte, dann doch bitte aus dem TS.
    Der Bauer der zweimal im Jahr einen Unfallwurf im Stall hat, ist für mich auch nur ein Vermehrer.
    TS Seiten gibt es reichlich, da findet man sicher auch einen Labbi-Mix Welpen.
    Und wenn ich mich nicht irre sind die Welpen meist etwas günstiger weil sie noch keine Kastrationskosten verursacht haben.
    LG
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!