Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Ich habe Chica nicht gekauft sondern meine Schwiegermutter im Urlaub, ich wusste davon nichts. Auch solche Hunde haben eine Chance verdient, auch wenn man damit Vermehrer unterstützt. Amy kommt aber nicht von einem Vermehrer sondern von Privat die einmal Welpen haben wollten (ihr könnt euch jetzt Vorwürfe, dumme Sprüche usw. sparen).
Außerdem ging es bei mir nicht um Vermehrer usw. sondern weil es hieß das man für 200 Euro keinen vernünftigen Hund bekommt. Sowas ärgert mich total. Auch mein 15 Euro-Hund ist normal. Im Gegensatz zu manchem Rassehund vom Züchter..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sehe ich aber auch so, das man solche Vermehrer eigentlich nicht unterstützen dürfte. Denn da geht es ja nicht allein drum, ob die Hunde gesund sind oder nicht, schon allein der Gedanke, wie die armen Hundemütter ausgebotet werden und unter welchen schlimmen Umständen sie gehalten werden und ihre Welpen zur Welt bringen müssen. Da hätte ich mit gutem Gewissen nie einen Welpen her genommen. Denn für jeden Welpen, den diese "Menschen" verkaufen, müssen wieder andere Hündinnen leiden. Das dürfte nicht sein!
Aber auch unter den Rassezüchtern gibt es schwarze Schafe. Ich habe mich sehr viel informiert, als wir unsere Lena zu uns geholt haben.
Da wir als Zweithund auch einen älteren Hund genommen hätten, habe ich auch mit einer Züchterin gesprochen, die auf ihrer Homepage sehr ansprechend aussah. Sie meinte ein Welpe kostet bei ihr 1.200,- Euro. Ältere Hündinnen gäbe sie jetzt im März zwei ab, die beide 8 Jahre wären und für die sie 150,-Euro nehmen würden.
Dann erklärte mir diese Frau doch glatt, das die Hündinnen aber erst noch ihre Welpen seugen müßten. Ich konnte nichts mehr sagen.
Da beuten auch Züchter ihre Hündinnen so aus und trennen sich einfach nach 8 JAHREN von ihnen, als wäre es eine Ware und nicht Lebewesen.
Sowas würde ich nie übers Herz bringen. Was sind das für Menschen.
Ich denke auch, man kann nicht generell zu Rassehunden oder Mischlingen raten, sondern es ist wirklich der Charakter des Hundes wichtig.LG
Bea -
Zitat
Ich habe Chica nicht gekauft sondern meine Schwiegermutter im Urlaub, ich wusste davon nichts. Auch solche Hunde haben eine Chance verdient, auch wenn man damit Vermehrer unterstützt. Amy kommt aber nicht von einem Vermehrer sondern von Privat die einmal Welpen haben wollten (ihr könnt euch jetzt Vorwürfe, dumme Sprüche usw. sparen).
Außerdem ging es bei mir nicht um Vermehrer usw. sondern weil es hieß das man für 200 Euro keinen vernünftigen Hund bekommt. Sowas ärgert mich total. Auch mein 15 Euro-Hund ist normal. Im Gegensatz zu manchem Rassehund vom Züchter..
Was reagierst du denn so aggressiv? Hat hier irgendjemand behauptet, dass Mischlinge "unnormal" sind? Und dass immer gleich Rassehundzüchter angegriffen werden, wenn von Vermehrerei die Rede ist. Versteh ich nicht.
Also, deine Schwiegermutter hat einen Vermehrer unterstützt, das ist Fakt und Sch***e, aber der Hund ist natürlich trotzdem liebenswert, das will ja keiner abstreiten.
Also, vielleicht liest du dir nochmal in Ruhe die Beiträge durch... -
Es geht ja nicht um "vernünftige Hunde" sondern eher um die Unvernunft der Menschen.
Es ist nunmal Fakt das Vermehrer, Hobby-und Hinterhofzüchter sowie oft gewollte "Unfallwürfe" eben nicht
unter den verantwortungsvollen Umständen entstehen die man bei guten Züchtern voraussetzt.
Dabei geht es eben nicht nur um Sozialisation der Welpen, sondern vielmehr darum, das
unendliches Leid der Tiere in Kauf genommen wird, wenn der Preis eben stimmt.
Bedenklich finde ich schon das 15,00 € Kofferraumverkäufe hier als vollkommen normal hingestellt werden.Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Hmm wie sind wir auf unsere Lina aufmerksam geworden??
Eigentlich durch nen Zufall.
Wir waren im Tierheim und haben dort oft einen Tervueren-Mix ausgeführt der aggressiv war(im Bezug auf andere Hunde), konnte man auch nicht mehr rauskriegen. Haben uns dann schweren Herzens vom dem Gedanken getrennt den Hund aus dem Tierheim zu holen.Haben uns dann nach Katzen umgeschaut bis wir im Internet auf ne Seite gestoßen sind, von einer Tierhilfe die Hunde aus Spanien holt. Haben uns dann dort schon für einen Hund entschieden, den wir gerne hätten. Meine Mum hat weiter im Netz gestöbert und eine Website eines Züchters gefunden der grade Nachwuchs hatte und noch ein Welpe nicht vergeben war. Spontan haben wir dann dort angerufen, und sind eine Woche später zum "Besichtigen" hingefahren und wir wussten, das ist unser Hund (sie war die Kleinste die noch übrig war). Das Rudel in dem sie aufgewachsen ist war der Hammer. Super lieb, ruhig etc.
4 Wochen später haben wir sie dann geholt.

-
-
Arthursfrauchen, ich habe mir die Beiträge durchgelesen und reagiere nicht aggressiv nur mich ärgert es sehr das manche sagen das man keinen gut sozialisierten und gut aufgezogenen hund für 200 euro bekommt. das ist reiner schwachsinn.
egal ich habe keine lust mehr hier zu schreiben. ich könnt kotzen wenn ich so manchen betrag lese -.-
viel spaß noch
-
Zitat
Arthursfrauchen, ich habe mir die Beiträge durchgelesen und reagiere nicht aggressiv nur mich ärgert es sehr das manche sagen das man keinen gut sozialisierten und gut aufgezogenen hund für 200 euro bekommt. das ist reiner schwachsinn.
egal ich habe keine lust mehr hier zu schreiben. ich könnt kotzen wenn ich so manchen betrag lese -.-
viel spaß noch
Dito.
-
genau!
ich habe hier bei mir den besten hund der welt liegen :liebhab: dieser hund hat mich bei der übernahme 80,- gekostet!
-
undercover, wenigstens einer der so denkt wie ich
nicht jeder rassehund ist auch ein toller hund.. naja ist ja auch egalich würde meine hunde niemals gegen einen anderen eintauschen oder hergeben. kann mir keine besseren hunde wünschen.
-
Zitat
undercover, wenigstens einer der so denkt wie ich
nicht jeder rassehund ist auch ein toller hund.. naja ist ja auch egalich würde meine hunde niemals gegen einen anderen eintauschen oder hergeben. kann mir keine besseren hunde wünschen.
Darum geht es doch auch gar nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!