Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Zitat
Es wird hier unterstellt, die sog. "Vermehrer" produzieren Welpen, um sich dadurch zu bereichern, aber eigentlich sind es ja die Rassehundezüchter, die Profit erzielen wollen mit den Tieren.
Es ist doch aber ein Unterschied, ob ich z.B. 900 Euro für einen Welpen vom Züchter (die Deckung ist durchdacht, die Eltern und deren Eltern etc. sind untersucht, der hat Züchter Ahnung von der Aufzucht von Welpen, bei dem die kleinen einen TA sehen, usw.) oder aber ob ich 900 Euro für einen 4 Wochen alten Welpen zahle, der nichts kennt, bei dem irgendein Rüde auf die Mutter durfte nur um die Welpen für gutes Geld zu verkaufen..

Ein richtiger Züchter hat viel höhere Kosten, als ein Hinterhof-Vermehrer (damit meine ich jetzt keine Unfallwürfe!!!).
Ich habe selber 2 Mischlinge. Die kleine kannte zwar kaum was, war aber sonst ganz normal. Die große kommt vom Vermehrer und hat einen ordentlich Schuß (u.a. auch durch die beschissene Aufzucht als sie weg war vom Vermehrer)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben uns auch ganz bewusst gegen einen Rassehund entschieden!
Ein Rassehund findet IMMER ein zu Hause ... egal ob er vom Züchter stammt oder aus einem Tierheim.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne Rassehunde, die müssen im Tierheim sterben, weil sie keiner will...
-
hallo niani
mein vater vertritt hier eine andere meinung wie ich! er sieht den "wert" eines hundes (pferdes, einer kuh etc), ich denke das hängt auch mit seinem beruf zusammen!!!
und er findet eben, dass ein "zufälliger" mischling keinen "wert" von 300€ hat.... JA ich weiß, das das eine komisch ansicht ist und man diese auch nicht unterstützen sollte!!!
ABER wie ich schon erwähnt habe, bin ich noch finanziell abhängig von meinen eltern, d.h. ich kann mir nicht heute mal kurz für 300€ nen welpen kaufen!
zum thema: es beißt sich, wenn mein dad sagt 200€ für nen mischlingswelpen, aber an versorgung wird nicht gespart!
ich finde das beißt sich nicht, wenn man die einstellung meines vaters betrachtet,denn wie oben erklärt, betrachtet mein vater eher den "wert" eines tieres, mein vater tut aber sein bestmögliches, wenn es dem hund schlecht geht, er sich verletzt hat oder sonstiges! und er spart hier nicht an teuren medikamenten, im gegenteil!
VORSICHT! das ist nicht meine meinung, ich hätte den labbi-mix, den wir am WE angeschaut haben auch für die 300€ genommen!
hallo darkshadow:
DANKE!!! bei meinem dad geht es eben nicht darum, dass er möglichst billig an einen hund kommen will, sondern, dass er denkt, man bekommt auch für weniger geld einen gut sozialisierten hund (was uns auch SEHR wichtig ist!!!)!und damit hat er auch in gewisser weise recht, denn unsere verstorbene hündin wäre uns geschenkt worden, sie wuchs auf einem bauernhof auf und war sehr gut sozialisiert. mein vater hat den besitzern dann 50 mark gegeben einfach um die kosten abzudecken, die der welpe bis jetzt gemacht hat!!!
-
Ich würde jederzeit wieder einen hund von privatleuten nehmen.
Nicht aus irgendwelchen hinterhofzuchten, aber aus unfällen.
Ich habe jetzt zum zweiten mal auf diese weise (m)einen traumhund bekommen.
Mein Bulli war schon einer als ich ihn bekam und meine jetzige hündin ist einer geworden.Und das welpen vom züchter immer besser sozialisiert sind wage ich zu bezweifeln.
-
Ihr Lieben,
ihr missversteht mich... Ich mache nicht am Geld die Sozialisierung fest. Ich glaube definitiv nicht, dass ich in jedem Fall für 300 Euro einen sozialisierten Hund bekomme und umgekehrt für 200 Euro auf keinen Fall. Vielmehr bin ich der Meinung, dass die Wahl des Hundes nicht am Geld festgemacht werden sollte, sondern am Charakter. Ich suche mir einen Hund nciht unter dem Gesichtspunkt aus, dass er so und soviel kostet, sondern dass er zu mir und meinem Leben passt. Selbiges gilt bei mir im Übrigen auch für Rassehundzüchter. Wenn ich mir da eine Grenze von sagen wir 1000Euro setze, der Züchter für die Rasse, die zu mir passt, aber 1200 haben will und eine völlig andere Rasse, die gar nciht zu mir passt für 1000 Euro zu haben ist, welche Rasse nehme ich dann wohl? ICH persönlich würde die 200 Euro sparen oder weitersuchen, bis ich einen Hund dieser zu mir passenden Rasse finde.
Ich möchte doch bloß, dass man einen Hund nicht nach seinem Wert beurteilt. Durch diese blöde 200-Euro-Grenze bleiben vielleicht einige Hunde, die super in die Familie gepasst hätten außen vor, weil man sie gar nicht in Erwägung gezogen hat, weil sie zu teuer waren.
Mein Sozialisierungsbeispiel bezog sich lediglich darauf, dass ich lieber etwas mehr Geld hinlege und dann einen Hund bekomme, an dem ich hinterher mehr Spaß habe (seis nun weil er gut sozialisiert ist oder weil seine charakterlichen Eigenschaften besser zu mir passn oder was auch immer) als dass ich mich stur an meine 200Euro gehalten habe und hinterher unglücklich mit dem ausgesuchten Hund bin.
cocinelle:
Es beruhigt mich irgendwo, dass du da nciht mit deinem Vater einer Meinung bist
Wird das denn DEIN Hund werden oder der Familienhund? Wer wird sich kümmern? Wo bleibt der Hund, wenn du ausziehst?Liebe Grüße, Niani
-
-
Zitat
Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne Rassehunde, die müssen im Tierheim sterben, weil sie keiner will...
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber Rassehund werden deutlich schneller vermittelt als Mischlinge. -
hi niani
es soll, wie die zwei vorherigen hunde auch ein familienhund werden!!!
es werden sich alle um den hund kümmern, aber wahrscheinlich werden, wie auch bei unserer verstorbenen lady mein vater und ich die erziehung übernehmen!
wenn ich ausziehe, was vielleicht schon in 2 jahren der fall sein kann, dann bleibt der hund natürlich bei meinen eltern, denn dann habe ich wahrscheinl. nicht mehr genug zeit für einen hund und ich will dem hund auch keine stadtwohnung zumuten!wir hatten ja schon einen sozusagen "perfekten" welpen, labbi-mix und hündin, naja sie hätte 300€ gekostet, meine mum is immer noch sauer auf meinen dad!!! es wäre ja nicht so schlimm, wenn meine mum nicht auch noch ansprüche in der rasse stellen würde, sie will unbedingt einen labbi-mix, naja wir werden hoffentlich bald einen "passenden" welpen finden!
-
Tamara ich kenne leider viele Tierschutzorganisationen die sich wünschen würden das Du mit Deiner Aussage Recht hast.Rassehunde lassen sich auch nicht immer gut vermitteln.Von so gennanten Kampfhunden spreche ich noch nicht ein mal.Schau Dich doch mal in den Rassehunden in Not Portalen um ??? Seltsam das es solche Vereine geben muß wenn Reinrassige Hunde immer ein zu Hause finden? Ich weis es von Dobermännern aus eigener Erfahrung das es nicht so ist!!!
-
Also wir haben einen Kofferraumhund aus Italien für 15 Euro und Chica ist jetzt 4 Jahre alt und kerngesund, schon immer gewesen. Als wir sie bekommen haben war sie ein paar Wochen alt. Und Amy hat 100 Euro gekostet und ich kann mir keinen besser sozialisierten Hund vorstellen. Das zum Thema für 200 Euro bekommt man keinen vernünftigen Hund. Ich habe 2 sehr vernünftige Hunde die sich mit alles und jedem verstehen.
Also bitte aufpassen was ihr sagt! Rassehunde sind nichts besseres und auch die können krank sein!
Ich bekomme eine rießen Wut wenn ich sowas lese, ehrlich. Manche Leute sollten erst nachdenken und dann schreiben!
Wütende Grüße, Sine mit ihren "unnormalen Hunden"
-
Zitat
Also wir haben einen Kofferraumhund aus Italien für 15 Euro und Chica ist jetzt 4 Jahre alt und kerngesund, schon immer gewesen. Als wir sie bekommen haben war sie ein paar Wochen alt. Und Amy hat 100 Euro gekostet und ich kann mir keinen besser sozialisierten Hund vorstellen. Das zum Thema für 200 Euro bekommt man keinen vernünftigen Hund. Ich habe 2 sehr vernünftige Hunde die sich mit alles und jedem verstehen.
Also bitte aufpassen was ihr sagt! Rassehunde sind nichts besseres und auch die können krank sein!
Ich bekomme eine rießen Wut wenn ich sowas lese, ehrlich. Manche Leute sollten erst nachdenken und dann schreiben!
Wütende Grüße, Sine mit ihren "unnormalen Hunden"
da hast du aber was missverstanden indem du einen kofferraum hund hast hst du vermutlich nur einen vermehrer unterstützt .........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!