Beiträge von cocinelle

    for.pleasure: ja ich glaub auch, dass sie mich grad unbewusst testet, sie geht halt jetzt mehr selbst auf entdeckungsreise... früher war sie noch so ängstlich, dass sie mich als bezugsperson immer gebraucht hat.
    das was butschy gesagt hat, stimmt schon alles, hat bei mir als sie 6 monate war auch "noch" alles funktioniert, da war ich die tollste, da warn andere tiere, fährten oder hunde weniger interessant wie ich... naja... das hat sich wohl etwas geändert...


    warte jetzt auf dei email von meiner trainerin und die schleppleine hab ich vorhin natürlich vergessen;) aber ich werd sie spätestens übermorgen holen, weil ich echt keine lust mehr auf das theater hab!


    lg und danke für die antworten

    naja... an der konsequenz haperts nicht, deswegen is die schleppleine wahrscheinl. wirklich ne gute idee.. hab jetzt auch mal meiner trainerin gemail, mal gespannt was die dazu sagt, geh nacher zu ner freundin und leih mir deren schleppleine mal aus!!!


    danke shcon mal

    naja... also ich finds natürlichnicth gut, wenn der TA das kommentarlos belässt, dennoch find ich deine reaktion ein bisschen übertrieben, schließlich lebt dein hund noch! wenn man sieht wie welpen untereinander miteinander umgehen ist das eigentl. physisch gesehen überhaupt nicht schlimm.
    ja, ein welpe sollte nicht von zu hohen mauern springen, keine treppen laufen und ein sturz is nochmal was anderes, aber es passiert doch auch mal, dass kinder runterfallen, ist au nicht shcön, aber es passiert eben


    ich hätte trotzdem eine entschuldigen von seiten deines TAs angebracht gefunden, ich würde schon allein aus diesem Grund nicht mehr hingehn!


    verstehs bitte nicht falsch, aber ich bin mit tieren aufgewachsen und hab schon so manches erlebt... und manche sachen passieren

    hallihallo
    ich hab eine labrador-damatiner mix hündin, sie ist mittlerweile ca 13 monate alt.


    hat sich sehr gut entwickelt, war am anfang sehr ängstlich und hat sich immer sofort hingeworfen, wenn man sie zurechtgewiesen hat!


    ich war mit ihr dann anfangs in der hundeschule und hab dann vor ca. 6 monaten mim dummytraining angefangen, hab ne trainerin.


    die seh ich aber jetzt grad net, weil sie selbst welpen hat, deswegen frage an euch.


    mein hund hört eigentl. nur z zt hat sie marotten wo ich mich jedes mal heulend hinstellen könnte!


    ich trainier mit ihr: anderer hund läuft ca. 30 m weiter an uns vorbei... sie bleibt kurz stehn, ich pfeiff (normalerweise hört(e) sie auf die pfeife)--> keine reaktion, sie rennt zu dem hund fängt an mit ihm zu spielen und lässt sich ausm spiel nicht mehr zurückpfeifen oder rufen!


    2.problem: wenn sie eine fährte aufnimmt rennt sie von einer sekunde auf die andere dieser fährte hinterher und lässt sich auch hier nicht zurückpfeiffen


    ich weiß net was ich machen soll, weil sie ja eigentl. genau in solchen situationen auf die pfeife hören sollte aber iwie interessiert es sie gar nicht mehr


    ich hoff ihr könnt mir tipps geben
    danke anne

    hallihallo
    also mein dad ist TA, unsere hündin ist jetzt 7 monate und geht schon 2 stündige spaziergänge mit und auch kleine ausritte (ca. 30 min)!
    mein dad sagt: sie sollen nicht von hohen mauern runterspringen und ich soll sie auch im gelände nicht länger wie ne halbe stunde (mit dem pferd) mitnehmen... weil die knochen einfach noch im aufbau sind.
    von treppenlaufen hat er noch nie was gesagt, außerdem sagt er, dass man v.a. bei hunden die etwas größer werden (labrador z.b.) ruhig bis zu einem jahr welpenfutter füttern soll, da dies mehr calcium hat und das calcium ja für den knochenaufbau sehr wichtig ist!


    unsere verstorbene hündin ist auch von anfang an täglich treppen gelaufen und sie hatte nie probleme, sie wurde 12.


    also packt eure hunde nicht in watte ein, sonst kanns sein, dass sie iwann gar keine treppen laufen, ich kenn nämlich welche bei denen war das so!


    aber ich finds trotzdem gut, dass ihr euch erkundigt, weil v.a. das hohe springen nicht gut für die gelenke ist

    habe jetzt auch einen futterdummy, da sie ihr spielzeug, welches ich sie anfangs apportieren lassen wollte, immer 2 m vor mir abgelegt hat um sich bei mir die belohnung abzuholen.


    nun ist es aber irgentwie so, dass sie sobald ich sie mit dem dummy konfrontiere, ihn ihr zeige, sich in unterwerfungsstellung legt und sich nicht mehr aufsetzt mir auch nicht mehr nachläuft.


    was ich dennoch komisch finde ist, das sie mit dem dummy spielt, also wenn ich den dummy auf dem boden hin und her bewege, dann springt sie ihm hinter und will mit ihm spielen....


    man muss dazu sagen, dass wir sie erst mit 5 monaten bekommen haben und sie keinen so guten start hatte, sie ist in gewissen situationen etwas ängstlich auch wenn es wirklich keinen grund dazu gibt!!!


    wäre froh wenn ihr mir viell. ein paar tipps geben könntet

    als superkommando würde ich dir auf jeden fall eine pfeiffe raten, denn wenn du pfeifst sind nie emotionen dabei.
    d.h. du siehst einen hasen über den weg hoppeln pfeifst und der hund kommt voller freude zu dir, dies muss natürlich auch mit nem superleckerchen belohnt werden!


    wenn der hase käme und du anst hast, dass dein hund in diesem moment hinter dem hase herrennt und du rufst :"komm her ", dann sind in deinem ruf auf jeden fall emotionen versteckt (wahrscheinl. eher negative, durch die angst bedingt)!


    wir haben unserer paula auch das pfeifen angewöhnt und letztens war wirklich ein hase, der über den weg gerannt ist! paulchen ist aber nach dem pfiff sofort umgekehrt und freudig zu mir gerannt... danach gabs dann ein leckeres käsestück!!!

    hallihallo


    ich kenn mich hier etwas aus, da unsere verstorbene hündin IMMER scheinträchtig war!!!


    bei manchen hündinnen verläuft es problemlos, v.a. wenn sie noch relativ jung sind!


    unsere lady wurde mit zunehmendem alter immer schlimmer, ohne euch angst machen zu wollen, sie hat einige leute gezwickt (nicht gebissen!!!) um ihre "welpen" zu verteidigen.


    in unserer gegenwart war sie immer total normal, d.h. sie war uns gegenüber immer sehr anhänglich während der zeit, welche für den hund auch alles andere als schön ist! nur leider war sie eben, wenn wir mal nicht zur stelle waren anderen leuten gegenüber teils agressiv...


    beobachtet eure hündinnen gut währenddessen und lasst sie nicht aus den augen


    lady bekam die letzten 2 jahre dann ein mittel, namens GALASTOP mit dem die scheinträchtigkeit "unterdrückt" wurde und es gab keine probleme mehr!


    ich hoffe ich konnte euch/dir weiterhelfen

    also das gesicht birgt auf jeden fall entweder schnauzer oder terrier, bin mir ganz sicher, denn unsere verstorbene hündin lady hatte genau das gleiche gesicht (münsterländer mix) wir waren uns aber nie sicher ob der vater nun ein schnauzer oder terrier war!

    wir führen unsere 7 monate alte labrador mix hündin am halsband!!!


    würden bei welpen aber im anfangsstadium auch auf jeden fall ein geschirr bevorzugen!!!


    unsere läuft nur selten an der leine, da wir auf dem land wohnen und sie eigentl. fast überall springen kann/darf. wir üben trotzdem täglich die leinenführigkeit und sie hat es sehr schnell begriffen, d.h. wenn ich sie an die leine nehme läuft sie ordentl. (natürlich gibts auch hier ausnahmen) an der leine bei fuß! ich wüsste bei ihr nicht, warum ich ein geschirr nehmen sollte!


    unsere verstorbene münsterländer- schnauzer- terrier mix hündin hatte sehr viel temperament und hat auch sehr lange gebraucht bis sie nicht mehr an der leine zog, bei ihr hatten wir auch relativ lange ein geschirr, weil sie sich sonst wirklich die kehle abgeschnürt hätte, ich finde man muss das von hund zu hund beurteilen und kann es nicht pauschal sagen