Beiträge von Jacky3

    Lena verträgt das Futter ganz gut und ich habe es ihr auch weitergegeben. Sie ist 5 Jahre alt und Probleme mit den Zähnen hat sie eigentlich noch nie gehabt. Halt nur mit Durchfall und die Probleme mit der Analdrüse. Weil es mit dem Lecken und dem Hintern über den Boden nicht besser wurde, habe ich doch Beiden die Wurmkur gegeben. Was ich aber ohne vorige Untersuchung des Kotes nicht mehr machen werde. Denn unsere ältere Hündin, die sowieso etliche Tabletten nehmen muß, reagierte mit schlimmen Durchfall darauf.

    Lena verträgt zum Beispiel gar kein Naßfutter, da bekommt sie sofort Durchfall. Unsere andere Hündin verträgt kein Getreide, das haben wir durch probieren verschiedener Futtersorten rausbekommen. Erst bei Platinum wurde ihre Allergie besser, da sie jetzt noch Tabletten nehmen muß gebe ich ihr auch Platinum Naßfutter, davon bekommt Lena sofort Durchfall. Deshalb dachte ich auch, das sie etwas in Platinum nicht verträgt, da sie auch bei dem Trockenfutter von Platinum öfter mit Durchfall zu tun hat. Wir waren jetzt auch schon in kurzer Zeit das 2. Mal mit ihr beim Tierarzt, wo ihre Analdrüse entleert werden mußte. Jetzt hat der TA wieder zwei Wurmkuren mitgegeben, die ich aber eigentlich gar nicht auf Verdacht gebe, sondern den Kot untersuchen lasse. Wir haben den TA. erst vor kurzem gewechselt und dieser findet es besser die Wurmkur alle 2-3 Monate auf Verdacht zu geben, was ich aber nicht mache. Jetzt meinte er, das sie sich schuppt und den Hintern über den Boden zieht, könnte auch mit Würmern zu tun haben. Aber ich will erst den Kot untersuchen lassen, ehe ich sie beiden Hunden einfach auf Verdacht gebe. Obwohl der TA. meinte, man könnte es durch Kotuntersuchung nicht unbedingt ausschließen. Aber sie hatte schon immer öfter mit Durchfall zu tun, obwohl ich den Kot ja schon wegen Würmern untersuchen lasse. Aber was genau sie nicht verträgt, weiß ich nicht, ihr Kot war bei Josera sensetiv ganz gut. Also könnte ich ihr dieses Josera sensetiv auch weiter geben?

    kann es auch sein, das sie sich überhaupt erst an das Kauen gewöhnen muß, da die Platinum Stücke ja ziemlich weich sind und es gar nicht die Größe der einzelnen Brocken ist? Kann mir auch jemand ein gutes Futter von vet-konzept für empfindliche kleinere Hunde empfehlen?

    Hallo,
    bisher haben wir unserer Lena, wie auch unserer andern Hündin Jacky Platinum Chicken gefüttert. Aber sie hatte jetzt schon zweimal kurz nacheinander die Analdrüse entzündet und deshalb wollte ich das Futter bei ihr umstellen. Ich habe jetzt 4 kg sensiplus von Josera bestellt, was sie auch gern nimmt, aber sie strengt sich so an beim kauen. Da sie nicht jedes Futter verträgt, habe ich leider nicht so auf die Krokettengröße geachtet. Jetzt erst habe ich gelesen, das es da ab 10 kg losgeht und Lena ist ein Malteser-Mix mit 9 kg. Erst jetzt habe ich Miniwell entdeckt, was wohl von der Größe her besser für sie geeignet wäre. Ist es auch so gut verträglich? Das Sensiplus Futter habe ich gerade erst geöffnet. Kann ich es denn als Leckerlie zwischendurch geben? Das Futter wechseln möchte ich auf jeden Fall. Wäre denn Miniwell auch für uns geeignet? Würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße Bea

    Vielen Dank für die Antworten. Der TA. sagte uns, das wir alles gut saugen müssen und ich habe alle Decken und Kissen 60 Grad gewaschen.
    Dann machen wir das Spot-On nochmal drauf, obwohl unsere Beiden es nicht gut vertragen.
    Einen Flohkamm habe ich, aber damit nichts gefunden.


    LG Bea

    Hallo,
    als unsere beiden Hunde Jacky und besonders Lena vor vier Wochen anfingen sich zu jucken, sind wir mit Lena zum TA. Da Jacky kurz vorher einen Igel bei uns im Garten entdeckt hatte, hat es mich nicht gewundert, das der TA. Flöhe feststellte und unseren Beiden Frontline gab.
    Ein paar Tage später fing Lena an sich noch mehr am Schwanzende zu jucken und wir gingen nochmal zum TA. Der meinte, sie sei allergisch gegen Flohkot und sie bekam Tabletten. Damit wurde es besser, aber als die Tabletten zu Ende waren, fing es wieder an und sie mußte noch weiter Tabletten nehmen.
    Dann war es besser und jetzt nach 4 Wochen sollen wir das Frontline nochmal drauf machen, aber Lena fängt schon wieder an sich an der gleichen Stelle zu jucken.
    Können die Flöhe noch da sein oder hat das Frontline nicht geholfen?


    LG Bea

    Namen:
    Abby I
    Amy I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Arthur I
    Barry I
    Basco I
    Bell I
    Benny II
    Blacky I
    Boomer II
    Branka I
    Buddy I
    Buster I
    CasperI
    Chico I
    Chiko I
    Chill I
    Chilli I
    Chilly
    Cleo I
    Cooma I
    Dany I
    Donnie I
    Elsa I
    Erna I
    Ernie I
    Emma IIII
    Emily I
    Fanny I
    Feyd I
    Finja I
    Frida I
    Fuzzy I
    Gala I
    Gina II
    Ghino I
    Gizmo I
    Greta I
    Grisu I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Idefix
    Jack II
    Jacky II
    Jara I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Judy I
    Jule I
    Klara I
    Kira II
    Lea I
    Lena
    Lennox I
    Lia I
    Lilli II
    Lotte I
    Louis I
    Luna III
    Luca I
    Lucy I
    Lucky I
    Macko I
    Maja II
    Maya I
    Mause I
    Mäusel I
    Mäxx I
    Merlin I
    Miggy I
    Molly I
    Momo I
    Müsli I
    Nala II
    Nami I
    Nele I
    Numa I
    Odin I
    Oskar I
    Paul I
    Paula II
    Pedro I
    Peppi I
    Pino I
    Pinsel I
    Polly II
    Prisca I
    Puppy I
    Pyro I
    Quanto
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Rocco I
    Rocky I
    Rocky (weiblich) I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Sana I
    Senja I
    Skadi I
    Shelly I
    Shiela I
    Sophie I
    Sunny II
    Suri I
    Teak I
    Teddy I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Wanda I
    Woodstock I
    Zeus I
    Zoe II


    ********************************************************


    Rassen:
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Hütehund III
    Altdeutscher Schäferhund II
    American Staffordshire Terrier II III
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd V
    Australian Terrier I
    Bangkaew I
    Border Collie V II
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund III
    Bretone II
    Chihuahua I
    Chow-Chow II
    Cocker II
    Collie IIIII
    Coton de Tulear II
    Dackel I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Jagd Terrier I
    Deutscher Schäferhund IIIII IIIII II
    Dobermann II
    Dogo Argentino I
    English-Cockerspaniel I
    Flat Coated Retriever I
    Foxterrier I
    Französische Bulldogge I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIII III
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser III
    Jack Russel Terrier IIIIII
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII IIIII IIII
    Malinois I
    Malteser IIIII
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII IIIII IIIII IIIII II
    Neufundländer III
    Pinscher II
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Rhodesian Ridgeback III
    Ratonero Bodeguero Andaluz I
    Rottweiler I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu III
    Spitz I
    Thai Ridgeback I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier IIII
    Zwergpudel IIII

    wir haben das Plantalaurin Kokosöl vom Tierarzt. Jacky hatte bis jetzt keine Zecke, aber Lena schon 2 Zecken. Bei der 1. Zecke hatten wir das Kokosöl noch nicht draufgemacht. Ich wollte aber auch noch etwas zusätzlich geben, nur eigentlich ohne Chemie.
    Jetzt habe ich leider bei Jacky Flöhe entdeckt, die hatten wir noch nie und ich kenne mich gar nicht damit aus. Vom TA. habe ich Advantage bekommen, das wir jetzt auf beide Hunde gemacht haben.
    Es scheint ihnen aber nicht besonders zu bekommen, denn beide schütteln sich oft und Lena reibt sich am Boden. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch von Flöhen kommen kann.
    Hoffentlich haben wir die Flöhe bald wieder los.


    lg bea

    Namen:
    Amy I
    Angie I
    Bell I
    Boomer I
    Elsa I
    Erna I
    Emma I
    Feyd I
    Gala I
    Gina I
    Ghino I
    Heather I
    Hector I
    Jack I
    Jacky I
    Jessy I
    Lena I
    Lennox I
    Lilli I
    Luna I
    Molly I
    Nele I
    Odin I
    Paula I
    Prisca I
    Rico I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy I
    Suri I
    Tucker I
    Zoe I



    Rassen:
    Altdeutscher Schäferhund I
    American Staffordshire Terrier I
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd I
    Border Collie I
    Bullmastiff I
    Coton de Tulear I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Schäferhund IIII
    Foxterrier I
    Golden Retriever IIII
    Havaneser I
    Jack Russel Terrier III
    Labrador IIIII II
    Malteser I
    Malteser-Mix I
    Mischling I
    Pointer I
    Sheltie I
    Shi Tzu I
    Spitz I
    Westhighlandterrier I
    Whippet I
    Zwergpudel II