Der erste Schnee

  • Hallo zusammen,


    ich bin erstaunt, wie schön eure Schnee-Spaziergang-Schilderungen klingen... Ich meine, hier schneit es auch, aber....


    Wir haben Sturm. Der Schnee saust waagerecht am Fenster vorbei, es ist draußen 1 Grad über 0 und entsprechend nass ist das Ganze. Ich war vorhin kurz (ganz kurz) mit den Hunden draußen - vermutlich haben die beiden Spaß gehabt, aber ich hab das nicht sehen und noch weniger genießen können, weil ich verzeifelt versucht habe, die Kapuze auf dem Kopf festzuhalten und nicht in die Pfützen unter dem Schneematsch zu geraten... Jeder Blick nach vorne wurde mit nassverklebten Augen bestraft und ich sammle seit Stunden meinen Mut, um mich mit den Hunden bis zum Auto durchzuschlagen - vielleicht schaffen wir die kurze Fahrt bis zum Wald und vielleicht ist es da etwas windgeschützt...


    Wäre es jetzt 5 Grad kälter, dann wäre es erheblich angenehmer, weil erheblich weniger nass. Es hat gewisse Nachteile, im Flachland zu wohnen.


    Den tapferen Schäfern drücke ich die Daumen, dass sich das Wetter in irgendeiner Form bessert :gut:


    Gruß :) Wiebke
    die jetzt ihre Arktis-Expedtions-Klamotten anziehen wird und sich den widrigen Wetterbedingungen stellen wird - wofür hat man schließlich Hunde :love:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Schnee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hey
      als meine kleine zum erstenmal schnee gesehen hatt durft sie nur kurz raus, und nur selten speilen. weil sie von der kastration eine entzündung an der naht bekam, oder bessergesagt innen , nicht außen. sie war erlergisch gegen den faden. so musste mein wirbelwind bei dem dollen schnee drinnen hocken.


      is aber schon lange her ! :freude:

    • Hallo alle zusammen,


      mein 7 Monate alter süßer fratz hat heute auch das erste mal bekanntschaft mit Schnee gemacht....Da er ja eh schon so auf Sand steht und dann voll rumtobt, dachte er glaub ich das das alles eine riesiger Sandkasten ist und er hatte echt riesen spaß daran! :)
      Ich habe mich echt schlappgelacht, das war so süß anzusehen und ich finde es auch ech schön im schnee spazieren zu gehen!!!

    • Hi Schnuppchen,


      Zitat

      So schauts jetzt bei uns auch aus.. um 7 in der Früh war die Welt halt noch in Ordnung :gut:


      wohnst Du nicht um die Ecke? Um sieben kamen bei uns meterlange Blechteile vom Dach geflogen und zieren nun unseren Vorgarten. :shock:


      Anni hat sich bei dem Gepolter erst mal richtig erschrocken.


      Den Schnee findet sie aber nach anfänglicher Skepsis toll und will ständig raus.


      Liebe Grüße, Isolde

    • War ich heute morgen noch neidig, könnte ich heute abend glatt was abgeben. Hier tobt das Chaos. Stundenlanger Stromausfall war die Folge.... Und das bei uns mit Stromheizung ist NICHT angenehm.


      Die Mädels finden es - wie immer prima. Endlich wieder wächst das Spielzeug auf der Straße (Schneebälle)

    • Bei uns genauso !
      Heute ist ein Kleinwagen in einer Schneewehe verschwunden .
      Nach 2 Stunden hat man die arme Frau gefunden ....
      UND DAS WAR KEINE 5 MINUTEN VON UNS WEG !!!!!!
      Wenn ich hier so aus dem Fenster sehe , hat es doch
      arg kanadische Verhältnisse - nicht war Annette ??



      Es gruselt mir vor morgen ...
      wo hab ich denn noch die Schneeschuhe ?


      Antje

    • AAALSo Heidelberg selbst liegt wohl in einem "Sommerloch". Hier liegt keine einzige Flocke (o.k. einige Bäume habe kleine, feine, zaghafte weiße Häubchen...).
      Verlässt man den Ort gen Wald und Berge steht man plötzlich Knöcheltief im Schnee. Merkwürdig. Fand Jade wohl auch, anfangs. Aber dann... Manchmal frage ich mich, ob ich da einen Hund oder eine Gemse habe. Die springt die felsigen Steilwände in einem Tempo hoch, dass mit die Luft wegbleibt. Scheint aber alles unter Kontrolle zu haben. Oben im Schlosspark dann endlich die ersten unberührten Schneeflächen und Jade verwandelte sich von der Gemse in eine Rakete. Mein kleiner Windhund erreiche ja schon so seine Geschwindigkeiten... Aber im Schnee sah das ganze noch eine Nummer witziger aus. Erinnerte etwas an das Hoppeln eines Kaninchens :wink:.
      Wirklich seltsam fand Jade ihren ersten Schnee wohl nicht. Weiß, flockig und wohl ganz lecker... Bloß die Flocken vom Himmer sind ihr noch nicht so ganz geheuer... aber das wird schon.
      Nachmittags im Odenwald sind wir mit dem Auto (seit heute Winterreifen!) dann die Straßen nicht mehr hochgekommen. Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin. Alle am Schieben :freude:. Solange alles noch im grünen Bereich ist, finde ich solche Aktionen ja sehr spannend, Jade auch... Wobei eingeschneit werden, im Stau frieren, etc. natürlich die schlechten Seiten des tollen Schnees sind. Termine darf man auch keine haben. Muss morgen früh um neun in Frankfurt (knapp 100km A5) sein. Ich muss wohl seeeeeehr früh aufstehen...

    • Also hier fangen jetzt die großen Bäume (wohne ja mitten im Wald) an, umzufallen von der Last. Face kann kaum laufen, so hoch ist hier teilweise der Schnee (Pebbbls hat ja etwas längere Beine). Und es schneit und schneit und schneit. Strom war 2 Mal noch kurzfristig weg. Und das wirklich hier auf dem platten Land. Ok - wir wohnen oben am Hügel - aber dennoch. Verkehr liegt völlig brach momentan. Wenn das so weitergeht... Allerdings soll ja morgen ein trockener kalter Tag sein - vielleicht ist dann ein schöner langer Schneespaziergnag drin (hab zwar EIGENTLICH keine Zeit...)


      Mir tun nur alle leid, die heute mit dem Auto unterwegs sein müssen (z. B. Kai...)

    • ohhh neidisch sei....
      *auchSchneehabenwill*
      bin vorgestern noch im T-shirt draussen rumgeflitzt....
      warte bei jeder dunkeln wolke auf die weisse bracht, doch nix ist, noch nicht mal Regen.
      habe ganz neidisch euren Wetterbericht verfolgt!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!