Der erste Schnee
-
-
Der erste Schnee für Ionto! Heut früh um viertel nach vier, schlaftrunken, tapst er nach draußen und iiiiiiigittttt, was issn das? Alles voller weißer, eiskalter Masse vor der Tür... Neee, also Herrchen, da steck ich meine Pfoten net rein. Lieber schnell den Verschwindikus nach oben in die warme Diele. Frühmorgenpisserchen fällt aus.
Um fünf dann aber gibts kein Entrinnen mehr. Forest drückt auch die Blase und nu isses soweit:
Erster Spaziergang im dicken Schnee. Die Furcht vor dem kalten Zeugs verschwindet schnell und dann machts richtig Spaß: Nase runter und das Hinterteil hopst wie beim Kaninchen. Lediglich die serienmässigen Ausstattungen scheinen heut morgen ihren Dienst quittiert zu haben: der Allradantrieb versagt kläglich, von 0 auf 100 dauert mehr als doppelt so lang und beim ABS haperts kräftig. Bremswege von bis zu 3 Metern, rasante Kurven sind kaum zu bewältigen. Einmal volle Wucht in den Kollegen gefahren. Naja, der verzeiht sowas!
Wir waren dann die extra lange Morgenrunde, die ersten Spuren im Schnee waren die Unsrigen, alles sah so friedlich aus. Wunderschön.Und bei Euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ggg Sanny :-))
Unser Kretaner? Dem ist das nasse Zeugs, was vom Himmel runterkommt schon in Tropfenform suspekt. Und in Flocken? Geht gar nicht. An der Tür begann der Kampf. Dustin wollte da nicht raus. Hat sich dagegen gewehrt wie ne Eins. Frei nach dem Motte: "Bei dem Wetter setze ich keine Pfote vor die Tür!". Da half nur einmal anheben, raustragen und dann nach 2 Metern auf dieses weiße ekelhaft nasse und kalte Zeug setzen.
Skepsis macht sich breit, das weiße Zeug verschwindet, wenn man drauftritt. Blick nach oben: HILFE, ICH WERDE ERSCHLAGEN! Erstes Pfützchen in sehr geduckter Haltung. Dann die Erleuchtung: Schneeflocken können mich gar nicht erschlagen :freude:
Und so wirklich schnell nass wird man davon auch nicht - also alles in allem besser als Regen.Hoover wie immer - he, da ist was Neues, das muß ich inspizieren.. Also sofort raus, Nase in den Schnee und geschnüffelt was das Zeug hält. Schnüffler on the Rocks sozusagen. Obwohl, bei Hoover weiß ichs nicht, vielleicht kannte er Schnee auch schon - hats letztes Jahr geschneit?
Alles in allem auch ein sehr vergnüglicher Spaziergang, wir waren an vielen Stellen auch die ersten und ich kann unsere Hunde jetzt an den Pfotenabdrücken erkennen
. Aber die serienmäßige Ausstattung (genial geschrieben - muß ich mir merken sanny) versagte bei uns auch komplett. Die erste Kurve wurde definitiv unterschätzt und landete etwas unsanft am nächsten Gartenzaun, aber dnach gings.. Nur die Bodenhaftung, die war die ganze Zeit im Eimer ;-)
lg
schnupp & mittlerweile 2 schneebegeisterte Wuffs
-
Na so ganz romantisch ist es bei uns nicht !
Es gilt die Schäfchen aus den Schneewehen zu bergen
und per Trecker mit Heu zu versorgen . Die Hunde machen
da ganz tapfer mit , finden das aber nicht wirklich toll .
Besonders Patty mag es eher gemütlich am Kamin ...
Jetzt beginnt die Zeit wo wir von der Außenwelt abgeschnitten
werden !Antje
-
Moin,
Tja, so sehrs mich auch fürs Iontöchen freut, so schön wie jetzt die Landschaft auch ist, leider bringt die weiße bracht doch auch einige Nachteile!
Gestern die lieben Blackface nochmal umgestellt, um dann heute morgen zu wissen, das war fürn A...!
Nu denn, also nix mit freudig auf der Wiese stehen lassen. Heu muß hin!
Wollen wir mal hoffen, das der Pick up nicht versagt!
Außerdem befinde ich mich ja später noch auf dem Weg nach Dortmund, zwecks Seminar, wo ich dann lustig 2 Tage im Schnee versinke. Ab einem gewissen Feuchtigkeitspegel in den Gummistiefeln schwindet dann spätestens siknifikant die Freud über die schöne Winterlandschaft:-)Die Pferde haben sich heut morgen mächtig gefreut und gewälzt, die Hunde fandens auch klasse. Alt Candy ist wieder mal richtig aufgeblüht, allerdings nur kurzzeitig, dann viel ihr ein "ach Gott, bin alt , und das ist kalt! Muß wieder an den Ofen, die morchen Knochen trocknen"
Sei ihr verziehen, die Mutter der Nation genießt ja ohnhin Narrenfreiheit, und wer weiß wie viele Winter sie noch erlebt!Klein Heaven und Ewok fandens dafür ober geil! Sind nun komplett weiß!
Ansonsten freu ich mich tierisch, wenn ich heut abend heil in Dortmund angekommen bin, und meine Tierchen gut durch meine Gattin versorgt weiß!
Die ärmste hats natürlich jetzt doppelt schwer, weil durch den Schnee die Wege zur Koppel ja nicht leichter zu befahren sind!
Watt ever!
Schön isses trotzdem!vg Kai
-
hehe....das seid Ihr mir mit dem Thread zuvorgekommen. Wollte ich auch gerade aufmachen. Denn: Es ist eindeutig Leilas erster Schnee. Sie hatte heute Morgen im Dunkeln wirklich keinen blassen Schimmer was das alles soll.
Also wurde sich erstmal an der Hauswand entlang gedrückt und dann vorsichtig gen Himmel geschaut. Eine Pfote rein...hups...wieder raus...bäh das ist ja nass. Schnell gepiselt und dann erstmal beschnuppern was das ist.
Näschen rein und prompt wurde geniest um den Schnee wieder raus zu befördern. Nochmal rein....wieder niesen.Und dann ging's los: Schneefangen. Mit der Schnauze wurde also der Schnee geschoben und dann drumherum gehopst. Freude pur auch wenn man ihr die Irritation anmerkte, dass sie ein paar Mal weiter rutschte als geplant - und sich dabei drehte.
Nun war der Entdeckergeist geweckt und sie zog mich regelrecht in Richtung der Felder ums Eck - wahrscheinlich um zu testen, ob da denn auch das 'weiße Zeug' zum fangen liegt. Was hatte sie für einen Spass!
Als wir dann wieder reingekommen sind, wurden wir als erstes beschimpft und an der Hand gezogen, weil Klein-Leila sofort und umgehend wieder raus wollte. Jetzt muss sie noch ein wenig warten, bis es wieder nach draußen geht...und schmollt auf ihrer Decke. :freude:
-
-
Nunja, was die Landwirtsleut angeht... Vieh haben wir nu gottlob drin, einzig Wasserfahren für den Außenstall muss sein und Silo per Blockschneider heimholen. Und spätestens wenn mich das Wasserfass beim Bergabfahren rechts überholt, hab ich die Hasskapp auf. So geschehen letztes Jahr. Echt nicht lustig.
Dieweil pennen die beiden Borders vorm Kamin. Hotdog nennen das die Kinder. Der Schneetobespaziergang Nummer 2 hat echt müd gemacht. Musste man doch dabei noch die anderen Hundis aufmischen.
-
Hallo,
für Sky war es auch der erste Schnee, da dann um fünfe heute morgen raus, sie schaute uns nur an mit einem Blick, ne ihr spinnt wohl da fällt mir ja was auf den Kopf was sich nicht wie Regen anfühlt. Also ganz schnell wieder rein und auf die Decke legen und schlafen. :snoopy:
Aber hinterher als es etwas heller war ging sie dann doch raus und tapste ganz vorsichtig auf dem Hof rum. Auf den Steinen war es ihr zu glatt aber auf der Wiese konnte man sich so richtig austoben und Flocken fangen.
Da ging die Nase auch gen Boden der Po nach oben und sie war nicht mehr zu halten!
Am Besten fand sie in den Schnee zu beißen, zuerst hatte sie richtig erschrocken geschaut, huh ist das kalt und dann wirds auch noch weich und zu Wasser. Einfach genial ihr dabei zuzuschauen.
Hinten auf dem Feld konnte sie sich dann so richtig im Schnee austoben, da war noch niemand gewesen und sie hatte einen heiden Spaß dabei den Flocken hinterher zu jagen. Sah total drollig aus, wie sie so daher gesprungen ist und sich ihres Lebens erfreute. Wir wollen sie auf keinen Fall mehr hergeben.Bei uns ist es leider mit der weißen Pracht schon vorbei, aber sie hatte ihre erste Erfahrung mit Schnee gemacht und das war Klasse.
:tear:LG
Sky -
Na, ob das Wochenende lustig wird? Ich glaub´ wohl nicht!!
Ich überleg´ grad, ob ich überhaupt kommen soll....bei diesem Schneetreiben.....
Und dann vier Mal hin und her fahren, bei dem Wetter?? Neeee, ganz bestimmt nicht.
Also heute geht mir der Schnee ziemlich auf´n Keks, auch wenn meine drei wieder den mega Spaß haben..... -
Hey Kai
Vergiss den Glühwein nicht !
Falls die querstehenden LKW mitlerweile entfernt wurden ,
müßtest du gut durchkommen .
Falls nicht kann ich dir einen Schleichweg ab Lüdenscheid -Nord
empfehlen ....
Also Allrad rein und Lenkrad festhalten !Bis Sonntag ( falls ich mich bis dahin freigeschaufelt habe )
Antje
-
Allrad Gelächter!
Festliegende LKWs ! Suuuuper!Heike, sieh bloß zu das ihr kommt! Sonst werd ich kriesig!
Könnte euch einen Platz in meinem Sharan anbieten, wenn alle strikke reißen!
Bring mal eure Sachen mit, der Vadder managt das schon!
Hoff ich!@ Antje,
Auf den Schleichweg käm ich dann ggf. noch mal zu sprechen!Wird ja ne lustige fahrt!
VG Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!