Der erste Schnee
-
-
Pebbles erster Schritt in den Wald endete so:
Im Wald selbst lag dann nicht ganz so viel - da kann man prima toben
Oder sich mit Anlauf in den Kram werfen und ordentlich wälzen
Verzweifelt den Waldboden suchen - weil ohne kann man ja nicht pieseln
Oder einfach mal für Frauchen posieren
Und die vielen umgestürzten Bäume hatten auch noch direkt einen Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Bilder von Deinen Beiden!
Dafür kommen wir gerade aus einem Wildpark...hehe...Leila hat ganz schön doof geguckt, als da plötzlich ein paar Hirschlein ganz in ihrer Nähe standen; daraufhin hat sie sich erstmal hingesetzt und geglotzt.
Sehr verblüffend fand ich, dass eine Hirschkuh direkt auf Leila zugestürmt kam; Leila versuchte es dann erstmal mit einer Spielaufforderung. Und als das nichts bewirkte hab ich sie zum allerersten Mal tatsächlich schleichend erlebt (sogar kriechend) - uffz, wie soll ich das jetzt werten?
Ich muss dazu sagen, sie war an der Leine aber ich hab einfach erstmal nichts gesagt und die Leine mehr oder weniger locker gelassen. Und das Wild war natürlich in einem Gehege und wir außerhalb davon.
-
Also unser Paul liebt schnee, ist aber auch sein erster
Er hat jede menge spaß heute gehabt.
Allerdings hat er etwas probleme seinen Stamm Löseplatz zu finden
-
Wir wohnen mitten im Katastrohengebiet.
Am Freitag mittag sind wir heimgefahren. normalerweise nehmen wir die
A31. Doch dieses Mal hatten wir beschlossen die 43 bis Dülmen zu fahren.
Wir waren kaum runter von der Autobahn, ging es los.
Wir sind mit 5-15 km/h bis Borken geschlindert, aber immerhin war das
besser, als auf der 31 festzustecken, denn die war inzwischen gesperrt.Zu Hause angekommen mussten wir stundenlang Schnee schüppen,
um die Zufahrt zum Haus freizuhalten.Abends war unsere jüngste Tochter immer noch nicht zu Hause und
wir hatten kein Lebenszeichen von ihr. Die Fest- und Handynetze funktionierten nicht mehr. Bei der Bahn in Münster war nichts zu erfahren.Gegen 19 h endlich konnten wir sie erreichen. Sie steckte immer noch
in Münster. So mutig wie mein Mann und ich sind, machten wir uns mit
dem Auto auf in Richtung Münster. Das auch leider ohne Erfolg.Durch die Sperrung auf der A31, waren auch einige Zufahrtsstrassen
zu und es lief nichts mehr. Unsere Tochter konnte dann bei einer Bekannten in Münster schlafen und war erst am Samstag abend zurück.Doch wir hatten noch Glück. 250.000 Menschen in Städten und Dörfern um uns herum hatten keinen Strom.
Viele Grüsse
Marianne -
Hm, das wäre dann also die weniger romantische Variante der weißen Pracht. Hoffe, Euch gehts allen gut.
LG Sanny
-
-
So - bei uns ist jetzt der Wals "Betreten verboten - Lebensgefahr" - es ist wohl einiges passiert. Und jetzt ist der Wald abgesperrt. Super - und nu? Naja - heute sind die zwei eh groggi, aber wenn das länger anhält, habe ich ein Problem - um zu freien Feldern zu kommen, muß ich in jede Richtung durch den Wald - na super! Also werden wir wohl verstärkt "Blödsinn erclickern"
Gott sei Dank hat unser Nachbar seit heute eine kleine Wiese als Auslauffläche für die Hunde der Straße zur Verfügung gestellt *super nett finde*. Viele Hunde gehen ja nicht in den Garten - da haben die wneigstnes schon mal einen Platz als Klo...
-
mensch...ich guck fast immer nur im Hüteforum...
nu is der Schnee fast weg ...
darf ich trotzdem noch hier hereinschneien ????
;-)Wenn der erste Schnee fällt, dann gehe ich immer mit Fotoapparat
bewaffnet zum Füttern, weil ich die Gesichter einfach immer wieder
drollig finde wie sie das komische Zeugs angucken, das sich da
so leise über Nacht vor ihre Stalltür gelegt hat.Meine Hunde flippen immer aus vor Freude und meine
Schweinchen schauen erst ein wenig skeptisch und dann
gefällts ihnen auch... Hauptsache ich rutsch nicht auf dem Weg
zu ihnen mit dem Futtereimer aus... das ist ihre Hauptsorge...
;-)Schöne Grüße
von Grischdiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!