Jetzt ist Stanley ein/e Rüdin...
-
-
Bei der letzten läufigen Hündin war ich auch drauf und dran Tyson kastrieren zu lassen. Er hat tagelang nur gefiept, richtig geheult, teils auch nachts, und ist wie ein blöder umhergerannt und gar nicht zur Ruhe gekommen. Draußen hat er gar nicht gehört, also durfte er nur an der Leine gehen. Das war wirklich nervenaufreibend für uns alle. Tyson hatte total den gestressten Blick und wir konnten auch nicht zur Ruhe kommen, auch nachts kaum.....
Mich würde mal interessieren, so in einiger Zeit, ob die Kastration geholfen hat!!!! Berichte also bitte!!!
Habe gestern in der Zeitschrift "Der Hund" so einen Ring der aufblasbar ist und den man dem Hund um den Hals macht gesehen. Ist also ein Trichterersatz, der Hund hat allerdings den Ring nur um den Hals, rennt also nicht überall gegen und der Ring ist weich.
Ich weiß ja nicht, wie lange er seinen Trichter noch tragen muss, aber vielleicht wäre das eine Alternative?
Gute Besserung an den Kleinen!
Liebe Grüße
RoTy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt ist Stanley ein/e Rüdin... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ist eine Kastra doch verständlich. Das sehe ich genauso wie eine Scheinträchtigkeit
bei Hündinnen. Naja, kann man nichts machen... die Dinger sind ab
nochmal gute
Besserung an den kleinen Kerl ;-) -
Du hast diese Entscheidung sicherlich mit gutem Grund getroffen. Wir gehen diesen Schritt nächsten Donnerstag.
Gute Besserung dem kleinen
-
Hallo Veralina,
zuerst wünsch ich deinem Hund gute und schnelle Besserung. Das Problem mit dem Trichter kenn ich auch. Wir haben dann den aufblasbaren Ring ausprobiert.
Das hat aber nicht funktioniert.Wir haben dann zusammen mit unserem Hund diesen Anzug entwickelt. In dem Teil war die OPwunde sicher verpackt und er hat sich damit wohler gefühlt als mit dem Schall verstärkenden Trichter.

-
Genau den Ring meinte ich!
Kannte aber bis jetzt keinen, der ihn ausprobiert hat!
RoTy
-
-
Von Bobby: schönen Gruß und willkommen im Club

-
Ach ihr seid alle so lieb

Wir machen ihm hier zu Hause den Trichter zwischendurch immer mal ab. das klappt teilweise auch ganz gut...
Ich glaube allerdings, daß er so nen Anzug noch mehr hassen würde, als den Trichter
denn mit ner Hose und T-Shirt getrennt hat er ja schon Erfahrung -> er hats gehasst...Aber wir werden die Tage schon rum kriegen. Und heut ist ja auch erst der erste GANZE Tage mit Trichter...
-
Unser Berny wurde zwar nicht kastriert, hatte aber eine Wunde in der Gegend, wurde genäht, mußte also auch Trichter tragen. Nachdem er so damit gelitten hat, haben wir auch den Body, Kinderbadehose, T-shirts und ähnliche "Verpackungen" ausprobiert, er hat sämtliches einfach zerlegt. Also lieber Trichter tragen!
Nach zwei Nächten hatte er allerdings auch raus, wie man sich so hinlegt, dass man trotzdem noch an der Wunde rumlecken kann, obwohl er schon einen riesigen Lampenschirm getragen hat! Fazit: Letztendlich hat er es tatsächlich geschafft, sich die Fäden selber zu ziehen, trotz Trichter. -
Habe hier ein Foto von Geena (auch nach Kastration) den "Anzug" hat Sie beim TA bekommen.
Leider sieht man das nicht so gut, aber Sie konnte damit alles machen und die Wunde war geschützt. Weiß leider nicht ob das Ding "ausbruchsicher" ist - Geena hats nie probiert.

Gute Besserung Stanley!! (Ich bin sicher, Du bist noch ein ganzer Kerl!)
EDIT:
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin so blöd, bei Jungs ist das ja ganz anders!! -
Ja
ich denke bei den Jungs wäre das eher anders 
das ist seine "Wunde"

Und so schaut er heute aus mit Lampenschirmchen... er guckt mitleidiger, als es ihm wirklich geht

Vorne an der linken Pfote hatte er den Zugang... deswegen etwas rasiert...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!