Beiträge von BernyMuc

    Hi,
    unser Hund hat auch totale Panik sobald es knallt (mir graust jetzt schon vor Silvester), er bekommt dann meist auch noch Durchfall vor lauter Aufregung. Er muss dann eigentlich ja dringend raus, traut sich aber nicht vor die Tür, tolle Situation ;-)


    Gleich bei uns um die Ecke ist eine Eisschnelllaufbahn, in der ab Oktober trainiert wird und jedes Wochenende Rennen stattfinden, wo es Startschüsse gibt. Seit er bei uns ist, gehen wir dort spazieren, aber wenn er nicht angeleint wäre, dann wäre er auch jedesmal einfach weg (vermutlich Richtung unseres Hauses). Bisher half bei uns gar nix, weder ignorieren, loben oder sonstiges! Ich hatte mich in einiger Entfernung mal hingesetzt und ihn mit seinen allerliebsten Leckerlies gefüttert, sobald ein Schuss kam, hat er sie nicht mehr genommen.
    Meine Kids sind ja nun auch nicht gerade leise, also müßte er eigentlich einiges an Lärm gewohnt sein, aber Pustekuchen, da tut sich gar nichts!
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Berny geht es gut, als erstmal Entwarnung.
    Klar, normalerweise, wenn es hier auf einem Feldweg passiert wäre, wäre mein erster Weg direkt zum Tierarzt gewesen. Wie aber beschrieben, waren wir in den Alpen, noch dazu komplett den richtigen Weg verfehlt. Ich hatte ihm die Wunde danach etwas ausgewaschen, mehr ging nicht! Ich war heilfroh, dass er überhaupt noch laufen konnte und nicht allzu doll geblutet hat! Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gewußt, wie ich ihn sonst da runter bekommen hätte. Weiß schon, mein Fehler, solche Touren macht man nicht und mir war auch nach Heulen zumute!
    Auf jeden Fall: nach zwei Stunden Warten in der Tierklinik, (waren gestern wohl ein Haufen Unglücksfälle passiert), hat der TA ihn erstmal genau in Augenschein genommen, das was ich als "Loch" im Bein beschrieben hatte und auch wirklich so aussah, ist glücklicherweise gar keins. Der Stock hat ihm quasi die Haut eingerissen und nach oben geschoben, wie so eine Art Triangel-Riss in Hosen oder so (ich kann das nicht wirklich beschreiben). Durch diese aufeinanderschobene Haut und dadurch, dass es eben genau in dieser Falte ist, sah es aus wie ein Loch. Wurde dann örtlich betäubt, und die abgerissene Haut an der noch hängenden Stelle abgeschnitten (ja, ich war kurz vor der Ohnmacht..). Nun sieht es aus wie ein dreieckiges Stück Haut, das ihm fehlt.
    Heute morgen waren wir trotzdem noch bei unserer TA, sie hat uns noch so ein Mittel zum desinfezieren gegeben, weil Berny ja Meister ist im Pflaster, Verband oder sonstiges abkauen, da hilft nicht mal der Lampenschirm!
    Wir sind dann in unseren Garten gefahren, da konnte er sich schön ausruhen und ist inzwischen wieder ganz munter. Nur wenn er lange irgendwo liegt und dann aufsteht, dann zwickt es wohl.
    Liebe Grüße


    P.S.: Wegen dem selbst desinfizieren, dass wußte ich auch nicht, kann mir auch den Grund nicht vorstellen. Ich weiß bloß von meinen Kindern, dass nur ein gewisser Zeitraum vergehen darf, BIS man näht, weil sich sonst die Wundränder schon verschlossen haben.

    Bei Berny ist es mir richtig ans Herz gegangen, wie er das erstemal unsere Wohnung betreten hat: Wir hatten ihn mit ca. 4 Monaten von einer Familie geholt, bei der er nicht rein durfte, entweder war er im Garten oder im Keller :kopfwand:, hin und wieder wohl auch Gassi, er kannte immerhin die Leine!
    Als ich ihn in mein Auto geladen habe, war ihm das auch vollkommen egal, dass wir uns noch gar nicht kannten, er wedelte ständig nur freudig mit dem Schwanz und fuhr ganz superbrav mit nach Hause.
    Als ich dann die Tür aufschloss, und ganz selbstverständlich mit ihm reingehen wollte, blieb er jedoch ganz unsicher stehen, er hat sich wohl nicht ins Haus getraut, durfte er ja bis dahin auch nicht. Das hat mir so richtig leid getan. Nachdem ich ihn dann reingelockt habe, ist er mir immer schnüffelnd hinterher. Klingt blöd, aber auch mich hat das so gewirkt: "hoffentlich ist das okay, dass ich hier rumlaufe, nun ja nix falsch machen, sonst flieg ich wieder raus"!
    Nun, die Zeiten ändern sich und heute ist er ganz schön forsch, zum Glück!

    Hallo,
    wir hatten heute einen saublöden Tag. Wir haben eine Bergtour gemacht, die vollkommen daneben ging (verlaufen, daher viel zu steile Route genommen etc...). Der Höhepunkt war allerdings Berny: Er ist angeleint gewesen und hat plötzlich einen Sprung vom Weg weg gemacht, also abwärts. Leider ist er sehr unsanft gelandet und ist auf einem umgefallenen Baum bei dem noch vertrocknete Stöcke wegstanden aufgekommen. Einen Ast hat er sich dabei innen in das Hinterbein gerammt. Dort wo die Haut so weich ist, also der Übergang quasi vom Hinterbein zum Unterbauch. Es hat erstaunlicherweise nur leicht geblutet, er humpelte etwas, lief dann aber wieder normal, ist sogar noch ins Auto gesprungen, obwohl wir ihn gerade reinheben wollten. Die Stelle sieht aber nicht gut aus, er hat dort ein richtiges Loch. Zum Glück hat unser Tierarzt auch morgen früh Sprechstunde, wir werden natürlich sofort auf der Matte stehen.
    Er schläft nun, was ja auch bei der Tour kein Wunder ist. Was würdet ihr denn tun? Ihn nochmal wecken, einladen und lieber gleich in die Tierklinik fahren? Allzu große Schmerzen scheint er nicht zu haben. Aber ich habe Gewissenbisse was nun besser ist, ihn in Ruhe lassen, außer es ist noch etwas außergewöhnliches heute nacht, oder doch lieber nochmal stressen und gleich lossausen in die Tierklinik? Bin zwar nach dem Tag todmüde, aber an Schlaf kann ich selbst sowieso nicht denken.


    Ich könnte mich ohrfeigen, für diese blöde Tour!!!
    Liebe Grüße


    P.S. Der Ausdruck "Stichwunde" ist vielleicht nicht wirklich passend, mir fiel aber kein besserer ein. Der Ast hat ihn quasi wirklich ins Bein gestochen, wollte ich damit sagen.

    Hi,
    Berny wurde auch mal gestochen (aber nur von einer) und hat allergisch reagiert, der Stich war am Bein, aber bei ihm ist alles angeschwollen, sah aus wie ein kleines Monster.


    Er hat in der Klinik auch Cortison bekommen, man sagte mir damals, dass er wahrscheinlich sehr viel trinken werde davon. War auch so, und er mußte dann natürlich ständig raus. Hatte damals sogar einmal in die Wohnung gemacht, allerdings sehr vornehm an der Palme sein Bein gehoben!


    Alles Gute und nicht zuviele nächtliche Gassi-Gänge!