Jetzt ist Stanley ein/e Rüdin...

• Heute war es dann soweit. Wir haben das extra auf meinen ersten Urlaubstag gelegt, damit ich rund um die Uhr für den Dicken da bin...

Heut mittag um 11.30 gabs die Narkosespritze und unter den Streicheleinheiten meiner Tochter, die sich zu ihm auf die Decke gekuschelt hat, ist er dann eingeschlummert und um 18.30 durfte ich ihn wieder abholen... noch wackelig auf den Beinen und völlig unglücklich mit seinem Lampenschirm...

Nun liegt er mal hier und mal da... steht Minutenlang regungslos in der Gegend und winselt, fiept und jammert was das Zeug hält...
    Wir dachten ja, daß er das macht, weil er Schmerzen hat - aber das Schlitzohr versucht nur so vom Lampenschirm befreit zu werden :roll: beim Gassi gehen eben (ohne Schirm) ging der Herr nämlich flott und erhobenen Hauptes voran... kleiner Gauner...

Naja, nun schaun wir mal, wie die nächsten Tage mit Schirmchen werden, Donnerstag gibts noch einen vorosterlichen Check und dann sehen wir weiter...

und so schaut der Gauner aus, wenn er fiepend auf seiner Decke liegt:

(das war relativ kurz nachdem wir zu Hause angekommen waren - mein kleiner Wutz)

• hallo Verena :)

wieso musste Stanley sein Kronjuwelen denn lassen ?
    wie geht es ihm heute ?
    er sieht ja ganz schön matschig aus auf dem bild *lach

LG und gute besserung an deine Rüdin

sarah

• Huhuuuu Verena ;o))

Ja, den Trichter finden einige Hunde mega übel :D

Aber wirst sehen.... in wenigen Tagen ist er ganz (??? *loool*) der Alte ;o)

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Anschi

P.S.: Nein, ich frag nicht "warum" :D ;)

• kannst du ihm nicht nen Babybody anziehen? Es geht ja nur darum, dass er nicht an der Wunde schleckt und so wäre sie abgedeckt.
    Wir haben das bei unserer Hündin gemacht und es hat super geklappt. Beim Gassigehen wurde er aufgeknöpft und nach vorne gesklappt, so dass alle "Ausgänge" frei waren und daheim wurde alles wieder verpackt. Wir haben zwei Bodys verbraucht, die je 4€ gekostet haben und hatten einen glücklichen Hund, den kein Trichter genervt hat (naja gut und kein Frauchen, dass vor Mitleid kein Auge zutun kann... ;)).

Alles gute für den kleinen! :winken:

Nadja

• Und ich habe mal wieder nichts mitbekommen :gott:

Armer Stanley..ja den öligen Blick kenne ich.

In ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Warum wurde er denn kastriert, oder steht das schon irgendwo :???:

Gute Besserung wünschen dem kranken Stanley

Britta mit Bonny

• Auf die Gefahr hin, hier auf Unverständnis zu stoßen, fange ich mal vorne an...

Als wir Stanley bekommen haben, war für uns klar, daß er kastriert wird - weil man "es ja so kannte"...

Mit der Zeit hier im Forum sind wir davon ab gekommen, eben wegen der ganzen Gründe, die dagegen sprechen und ja auch alle soweit einen Sinn ergeben...

Nun ist es bei Stanley ja so, daß alles Weibliche sofort besteigen will und sich selbst sehr damit streßt - das merkt man ihm auch an - und damals beim Hundetreff wurde uns das auch schon nahe gelegt...
    Gut dachte ich, solange niemand läufig ist, ists ja nicht soo schlimm...

Von Ines habe ich letzes Jahr den Tipp bekommen, seinem "Sexualtrieb" mal homöopathisch entgegen zu wirken - leider vollkommen ohne Erfolg :/

So, und nun ergab es sich, daß wir hier in der näheren Nachbarschaft eine läufige Hündin (und wir haben einige Hündinnen in der Nachbarschaft) hatten und Stanley überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen war :schockiert:

Er hat nicht mehr gefressen, nur noch gefiept und gewinselt, hat bei jedem Türöffnen versucht zu türmen und war schlicht weg nicht mehr er selbst...
    Beim Gassi gehen hat er gar nicht mehr gehört - die Ohren standen auf Durchzug und die Nase hinterließ eine tiefe Furche im Erdreich und andere Rüden wurden plötzlich wieder massiv (von einem Tag auf den anderen) angegangen, was sich eigentlich erledigt hatte.

Daraufhin hatte ich dann ein paar lange Gespräche mit unserer Tierärztin, die auch nicht grundlos/ aus Erziehungsfaulheit kastriert und nach ein paar weiteren Tagen und Nächten des Grübelns haben wir uns dann dafür entschieden...

Tja und nun ists eben gestern so weit gewesen und nun heißt es abwarten. Ich weiß, daß viele von euch das nicht verstehen werden, aber ich HOFFE, daß wir das richtige getan haben.

Stanley gehts den Umständen entsprechend gut, er hat die halbe Nacht im sitzen neben meinem Bett verbracht und mit seinem TRichter hat er sich auch mehr oder weniger abgefunden.
    Draussen zum Gassi gehen lassen wir ihn ab, aber hier in der Wohnung gehts nicht anders.
    Body oder T-Shirt steht nicht zur Debatte, da Stanley diesbezüglich ein Entfesslungskünstler ist.

Vorhin beim Gassi gehen, konnte er schon wieder lautstark seinen (so scheint es mir) Erzfeind zu verbellen und draussen merkt man ihm auch nichts an...
    Nur hier drinnen leidet er lautlos wegen seinem Trichter...

So ich hoffe, ich hab nichts wichtiges bzgl. unserer "Dafür-Entscheidung" vergessen, aber hier hat eben in einer Tour das Telefon geklingelt :roll:

Edit: Ich hoffe, ihr zerreisst mich jetzt nicht in der Luft. Sicherlich werden einige/viele? anderer Meinung sein, aber bitte akzeptiert unsere Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!