Jetzt ist Stanley ein/e Rüdin...

• Hallo Karen,

danke der Nachfrage :)

Also für uns war es die beste Entscheidung, die hätten treffen können. Stanley hat sich vom Wesen her quasi gar nicht verändert - er ist draussen bei Leinenbegegnungen etwas ruhiger geworden, aber ansonsten nix.

Und gerade die Sache mit den läufigen Damen ist aus der Welt :) Wir waren bei meiner Schwägerin, als deren Hündin läufig war und es hat wunderbar geklappt - die beiden haben ganz normal miteinander gespielt.

Und als positiver Nebeneffekt ist der Herr super gefrässig geworden, daß er draussen auf Leckerchen anspringt :gut: das hat ihn vorher ÜBERHAUPT NICHT interessiert - ich konnte die tollsten Sachen dabei haben - vergebens... wenn er sie denn überhaupt angenommen hat, wurden sie gleich wieder ausgespuckt.

Dadurch konnte ich ihn nirgends wirklich frei laufen lassen, weil er mir - quasi den Stinkefinger gezeigt hat, wenn ich ihn gerufen habe.

Und seit Januar kann ich ihn sogar ohne Schleppleine laufen lassen und von anderen Hunden abrufen im Freilauf - alles Dinge, die vor der Kastra undenkbar waren :)

Für UNS war es die richtige Entscheidung - aber wie gesagt, daß muss jeder für sich selbst abwägen - wir haben es getan und es war gut so

-------------

Liebe Grüße zurück an die hübsche Zoe =)

• Schön das er sich so gut entwickelt hat =)
    Wie lang hat es den bei euch gedauert bis er sich ganz verändert hat sich die Hormone also wieder eingespielt haben??
    Paco wurde ja am Montag auch kastriert und ich hoff das er sich auch so zum positieven entwickelt.
    Einen Ansatz hat er schon gezeigt zurzeit findet er es nur superöde das er nur an der Leine rausdarf und des au nur höchstens eine halbe Stunde naja 5 Tage noch dann darf er wieder durch die Gegend rennen. :D

• Also die erste offensichtliche Veränderung war nach ca. 5-6 Monaten, als er anfing auch draussen auf Leckerchen anzuspringen... und nach ca. 10 Monaten wars dann so, daß ich ihn auch ohne Schlepp laufen lassen konnte, aufgrund der Gefrässigkeit ;)

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß es für euch auch die richtige Entscheidung war :)
    Stanley fand es übrigens auch voll doof, nur so kurze Spaziergänge machen zu dürfen ;) aber die Wunde muss ja erstmal verheilen...

Berichte auf jeden Fall mal, wie es sich bei euch entwickelt. Wieso habt ihr euch denn für die Kastra entschieden?

• Zitat

Also die erste offensichtliche Veränderung war nach ca. 5-6 Monaten, als er anfing auch draussen auf Leckerchen anzuspringen... und nach ca. 10 Monaten wars dann so, daß ich ihn auch ohne Schlepp laufen lassen konnte, aufgrund der Gefrässigkeit ;)

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß es für euch auch die richtige Entscheidung war :)
    Stanley fand es übrigens auch voll doof, nur so kurze Spaziergänge machen zu dürfen ;) aber die Wunde muss ja erstmal verheilen...

Berichte auf jeden Fall mal, wie es sich bei euch entwickelt. Wieso habt ihr euch denn für die Kastra entschieden?

Wir haben ihn kastrieren lassen weil er schon öfters nächtelang durchgeheult hat nix gefressen hat und einfach nicht zur Ruhe gekommen ist, weil eine Hündinn läufig war.
    Drausen war er nur am Schnüffeln und hat sich immer `aufgeregt` wenn er einen anderen Rüden gerochen hat.
    Und vor kurzem hat er dann auch noch angefangen nicht läufige Hündinnen zu besteigen.
    Und dann hat es uns gereicht =)
    Wir haben ihn zuerst chemisch Kastrieren lassen, also mit ner Spritze und Paco hat sich super benommen hat sich gut abrufen lassen und deswegen haben wir uns entschieden ihn kastrieren zu lassen.
    Naklar berichte ich wenn es euch interessiert :D
    Ist Stanley eigetlich fauler geworden??
    Weil Paco legt sich zuzreit beim Spazierengehen ist Graß und will nicht mehr weiter.
    Aber ich glaub ihm war es heut zu heiß und ihm isch des spazierengehen einfach zu langweillig weil wir ja fast immer die gleiche Strecke laufen.

• Zitat

Und gerade die Sache mit den läufigen Damen ist aus der Welt Wir waren bei meiner Schwägerin, als deren Hündin läufig war und es hat wunderbar geklappt - die beiden haben ganz normal miteinander gespielt.

Das ist ja unglaublich, denn ich dachte da immer an eine längere Zeit der Hormonumstellung.
    Geht das echt so schnell?
    Wie verhielt sich Stanley denn davor gegenüber Hündinnen?

• Huhu Britta,

das hatte ich zu Anfang schon mal irgendwo geschrieben.... da war ja die Sache mit der läufigen Hündin in der Nachbarschaft (eine von mehreren :roll: ) wo er versuchte zu türmen, die Nase nemme vom Boden hoch bekommen hat etc pp....

Und meine TÄ sagte auch, daß wir so ca mit einem Jahr rechnen müssen, die die Hormonumstellung dauert...

Karen: Ne fauler ist er nicht geworden deswegen ;) Nur verfressener :D aber da reagiert ja auch jeder Hund anders... ich würd erstmal abwarten

• Also Paco ist jetzt auch total verfressen und ich kann drausen mit ihm viel mehr trainieren weil er mehr auf leckerlies fixiert ist.
    Früher hat ihn des so gut wie garnet interessiert wenn ich Saitenwürstchen oder so dabei hatte.
    Nur was mich Aufregt sind diese Vorrteile :gott:
    Heut hab ich mit unseren Nachbarn bissle über Kastration geredet.
    Dann meinte er er würde seinen Rüden nicht kastrieren lassen weil der wär ja net aggressiev. :roll:
    Als ob ich Paco nur kastriert hätte weil er keine Rüden mag.
    Ich mag au net jeden :roll:
    Oh man ich will garnet wissen was die Hundehalter hier jetzt scho wieder tuscheln.
    Ich weiß warum ich hier so ungern spazieren geh.
    Zumindest hat sich Paco bis jetzt echt positiev entwickelt und es ist erst 2 Wochen her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!