zum verzweifeln

• Neu

Hi

hast du hier zum verzweifeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich lebe auf dem Land.
      Viele Hunde leben in Familien und im Haus, mehrere aber auch in Zwingern.
      Wenn der Hund nicht ausschließlich im Zwinger lebt und das ist bei Voice mit seinen Unternehmungen nicht so, finde ich den Zwinger nicht so schlimm.
      Mit tun eher die Hunde Leid, die 8-10 Stunden in der Wohnung eingesperrt sind und morgens und abends 10 Minuten Gassi gehen dürfen.
      Davon gibt es hier genau so viele wie Zwingerhunde.

VG, Leonie

• War das Verhalten zum Zwinger schon jemals anders ???

Wäre es nicht eine Möglichkeit den Katzen (oder eine ???? ) im Haus möglichkeiten zum Weglaufen zu machen, wie z.B. erhöhte Schlafplätze, ein hohe Kratzbaum, habt ihr 2 Etagen - da würde ein treppengitter helfen. Hund kann nicht durch, aber Katze drüber, ect ? So könnte der Hund ins Haus und die Katze könnte sich ihre Plätzchen suchen. Du müsstest natürlich trotzdem mit ihm üben, die Katze zu akzeptieren.

Ein Hund braucht sein Rudel. Ich denke nicht, egal mit welcher Methode, das dem Hund der Zwinger je gefallen wird !!!

Ich habe ehrlich gesagt trotzdem noch nicht verstanden, warum er raus muss. Das überlege ich doch vorher, wenn andere Tiere mit im Haushalt leben - oder ???

• Der Hund hat ja gar keine Bindung zu dir wenn er die meiste Zeit im Zwinger sitzt. Kein Wunder der geht stiften wenn er die Gelegenheit dazu hat.
      Würde ich auch machen.

• Hi,

ich möchte mich aus MissBonnie anschliessen. Warum habt Ihr einen Hund wenn Ihr ihn im Zwinger einsperren müsst. Verstehe ich nicht und ist m. E. Tierquälerei. Sorry wenn es so deutlich ausgesprochen ist.

S.

• bis auf fährte erkenn ich nix was zur auslastung des jagdtriebes dient^^

warum gehst du nuicht einfach auf die wiese mit ihm und lässt ihn mäuse jagen. das ist ein ausgleich^^

und ich war schon am schreiben bevor die antwort da war ;)

• Du hast da Potential auf vier Pfoten rumlaufen, das kann man nicht, ohne Probleme zu kriegen, im Zwinger "vergammeln" lassen.
      Wenn nur Zwingerhaltung möglich ist, dann mußt Du wohl einen Großteil Deiner Freizeit in den Zwinger verlegen.

LG
      Quendolina

• Zitat

Frage:
      Warum einen Hund???

Das frag ich mich auch :???:

Stimme Jana (Jaybalu) dazu... für ihn bist Du doch wie ein Hundesitter höchstens :???:

Du weißt aber, dass Hunde Rudeltiere sind?

Zitat

Wenn der Hund nicht ausschließlich im Zwinger lebt und das ist bei Voice mit seinen Unternehmungen nicht so, finde ich den Zwinger nicht so schlimm.

Und bei einem 5tel des Tages, ist das nicht ausschließlich?

• Hallo Voice,

zur Zwingerhaltung: da kann man geteilter Meinung sein, ich bin anderer als du... :/

Zu deinem Hund: ich vermute, dass er sich einsam fühlt. Gut ist, dass du versuchst ihn zu beschäftigen. Allerdings glaube ich, ihm reicht es nicht, nur bei euch zu sein, wenn du irgendwas mit ihm machst.

Dass er euren Katzen nix tut, dass hättet ihr ihm (trotz Jagdtrieb) als er noch klein war relativ einfach beibringen können. Auch den Jagdtrieb kann man kontollieren, sofern der Hund andere Ausgleichsmöglichkeiten hat. Ich weiß jetzt nicht, wie alt euer Hund ist, aber ich vermute, das es nur noch schwer abzutrainieren ist.

Auch das Bellen glaube ich, könnt ihr kaum noch in den Griff bekommen. Er will einfach bei euch sein.

Teletakt ist keine Möglichkeit. Sicher wird dein Hund irgendwann parieren, aber nur aus Angst. Und einen Hund der vor allem und jedem Angst hat, den willst du doch nicht, oder?
      Und auch die Kettenhaltung ist keine Möglichkeit.

Übrigens ist sowohl das eine, wie auch das andere per Tierschutzgesetz in Deutschland verboten. Dafür könntet ihr eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen...

Vielleicht kann ich dir keine wirklich guten Ratschläge geben, weil ich mit der Haltung eures Hundes nicht konform laufe.... aber ich hoffe, ich konnte dich zum Nachdenken anregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!