zum verzweifeln
-
-
Hmm, wie wäre es, wenn Du einfach mal darüber nachdenkst was hier geschrieben würde.
Such Dir eine ruhige Ecke, setzt Dich dahin, und denk drüber nach. Am besten direkt in
den Zwinger. Dein Hund macht ihn bestimmt gerne zu. Nach 3,4 Stunden kommt er bestimmt
kurz wieder, um mit Dir Gassi zu gehen. Aber pass auf. Nur nicht nach Hilfe rufen, sonst macht
es "bsss"...liebe Grüße
heute leicht reizbar - Alina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh´s nicht. :kopfwand:
Warum einen Hund, wenn ich weiß daß er im zwinger "leben" muß????
Das ist tierquälerei!!!Und für diese rassemischung schon dreimal. Da kannst du noch so viel agility machen und inliner fahren.
Mein vorschlag wäre den hund irgenwie ins haus bringen und dann an der bindung arbeiten.
Fährte ist für so einen hund absolut das richtige. Er muß seinen kopf anstrengen. Du könntest dann auch mit suchen und apportieren anfangen.Aber als erstes : hol´ den hund aus dem zwinger. Irgentwie.
-
Dein Threat heisst "zum verzweifeln", genau das schoss mir über dich durch den Kopf, als ich deinen Eingangspost gelesen habe. :/
Du schreibst der Hund ist schon immer im Zwinger gewesen, von klein auf, vor allem wegen den anderen Tieren, hättet ihr euch nur im entferntesten mit dem Thema Hund, Gewöhnung an andere Haustiere und Rudelverhalten gemacht, hättest du jetzt diese Probleme nicht.
IHR seid Schuld das er so ist wie er nun mal ist!
Warum hat man ihn nicht an die Katze gewöhnt?
Viele Hunde leben mit anderen Haustieren zusammen, obwohl sie draussen jede Katze erlegen würden.Stell dir mal vor, deine Eltern hätten sich nie um dich gekümmert, dich in deinem Zimmer eingesperrt und hätten dich nur für 3-4 Stunden zum Spielen und Hausaufgaben machen aus dem Zimmer gelassen.
Keine Liebe, kein beisammen sein, kein in der Familie sein, keine Bindung, isoliert in deinem Zimmer.Wärst du glücklich?
Versuch mit deinen Eltern, die Problematik mit dem Zwinger zu lösen, zumindest tagsüber und dein Hund wird erst dann eine richtige Bindung zu dir aufbauen.
Und auf so tolle Freunde die dir den Tele empfehlen, würde ich an deiner Stelle verzichten, damit machst du es nur noch schlimmer als es ist!
Ich frag aber auch nochmal, warum habt ihr euch einen Hund angeschafft?
Eine ehrliche Frage, worauf ich gerne eine ehrliche Antwort hätte. -
Die Haltung von deinem Hund ist ein absoluter Witz trotz der Beschäftigung die du Ihm bietest.
Was tust du denn um den anscheinend überaus starken Jagdtrieb umzulenken???
Solche Haltungsbedingungen kenne ich nichtmal von den zur Jagd geführten Hunden eines Bekannten.
Für mich unverständlich, aber für jeden anderen halbwegs verantwortungsbewußten Hundehalter wohl auch. Du willst einen Haushund der nicht im Haus leben darf, schaffst dir einen Jagdhund an der nicht jagen soll und wunderst dich.
Welche Überlegungen sind denn vor dem Kauf bei euch überhaupt getroffen worden, so wie es aussieht keine!!! Ich seh da nur ich will einen Hund und wenn er nicht ins Haus darf muß er eben draußen sein Dasein fristen.
Und dann bildet sich dieser dumme Hund auch noch ein nicht in den Zwinger zu wollen, na sowas aber auch :irre:
Leider kein Einzelschicksal!!! -
dein hund kann immer noch lernen, dass die katze keine beute ist^^
als ich benny aus dem TH holte wurd mir auch gesagt, dass er nen jagdtrieb hat. er jagt sehr gerne vögel, draußen mit erfolg!
das erste was er bei mir machte, war meinen wellensittihcen hinterherjagen.
meine wellis sind zudem sehr zahm udn hatten ekinerleio angst vor den hund, der sie gern fressen wollte.
es gab viel böse worte von mir, meine wellis mussten einige fdern einbußen
aber mittlerweile weiß benny, dass die wellis tabu sind. obwohl meine wellis ihn immer noch vor der nase rumhüpfen und ihn provozieren....
draußen hingegen hat er mir schon 2 amseln gefangen...jeder hund egal wie alt er ist kann lernen
du hast deinen hund ja lieb :^^: also sorg dafür dass er ins haus darf^^
-
-
ich glaub zum thema (zwinger) haltung wirde schon alles gesagt...
stimm ich auch total zu..
obwohl auch in unserer familie ein hund zeitweise an der kette lebte (da war ich 5) und sich trotzdem wohlfühlte und ein familienmitglied war (bei dem ich tagsüber in der hütte schlief .. ich hab ihn geliebt *schnief*)aber mal ne frage.. was ist bitte ein teletakt?? noch nie gehört
-
so, nun habe ich mich etwas beruhigt und versprühe jetzt kein Gift.
Allerdings kann ich es trotzdem nicht verstehen, wie man einen Hund tag ein und tag aus in einen Zwinger sperren kann und meint, das es ausreicht, wenn er denn mal ab und zu nen bissle "eigenes" Aility machen darf, nen bissle Skaten oder Radfahren etc.
Ein Hund will mehr und fordert mehr, bekommt er es nicht, langweilt er sich. Um eine Bindung zu haben, sollte der Hund in eurer Nähe sein, und nicht weggesperrt wie ne Puppe, um die man sich kümmert wenn man Lust und Zeit hat. Einen Hund kann man nicht einfach im Zwinger parken, nur weil man dem Hund nicht beibringen will, andere Haustiere zu respektieren.
Setzt euch zusammen und sucht nach ner vernünftigen Lösung, aber nicht nur für euch, sondern für das Tier! Ihr habt es haben wollen, zu euch geholt und nun wird es Zeit sich dieser Verantwortung auch zu stellen! Das seid ihr dem Tier einfach schuldig! Die anderen Haustiere habt ihr ja auch im Haus und nicht draussen!
Ich ahbe wirklich einen Hund, der nicht einfach is, der mit Sicherheit ern draussen wäre, aber eben nicht allein! Ansonsten ziehe doch mit in den Zwinger, und leiste ihm so Gesellschaft. Wie der Hund momentan bei euch lebt, is nicht ok und vorallem nicht fair dem Tier gegenüber.
Und zum teletakt: bloß Finger weg. Eine Bindung zum Hund hast du noch nicht und mit nem Teletakt verschlimmerst du nur alles. Habt den Hund lieb und kümmert euch drum!
-
Zitat
aber mal ne frage.. was ist bitte ein teletakt?? noch nie gehört
Ein Elektrostromreizgerät!
Der Hund bekommt also eine mit Strom gepfeffert, wenn der Mensch auf das Knöpfchen drückt! :motz: -
OH MEIN GOTT :x igitt..
und wie in Gottes namen soll das dem armen tier helfen?? soll er sich dadurch im zwinger wohler fühlen?? :kopfwand: -
Nein natürlich nicht, dieses kleine Gerät ist für Hunde gedacht die funktionieren sollen ohne eigenen Willen und es wird auch heute noch eingesetzt, hauptsächlich bei Gebrachshunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!