Scaliborhalsband-nachts anlassen?

• Hallo zusammen,

zum ersten Mal habe ich ein Scaliborhalsband geholt.

Da die Hunde im Haus, also auch nachts, ihre Halsbänder nicht tragen, stellt sich mit die Frage, ob ich das Scaliborband nachts abmachen soll oder nicht?

wie macht Ihr das? :???:

• Ich lasse es meiner in der Zeit, wo es benötigt wird, dran. Denn diese Zecken halten sich ja nicht daran, vor meiner Wohnungstür abzufallen und nicht mit reinzukommen. ;)

• Mein Hund trägt das Scalibor ununterbrochen 6 Monaten lang. Leider haart er in der Zeit sehr, muss hier aber unbedingt sein, wegen der Sandmücken :|

• Zitat

Ich lasse es meiner in der Zeit, wo es benötigt wird, dran. Denn diese Zecken halten sich ja nicht daran, vor meiner Wohnungstür abzufallen und nicht mit reinzukommen. ;)

Oh ja, soweit habe ich nicht gedacht :???:

Ihr habt natürlich recht. (Erstmal überlegen, bevor man fragt ;) )

• hallo zusammen
    wir leben in einem Zecken-Hot-Spot und ich bin auf der Suche nach einem guten Schutz für unseren Hund. Da er erst 8 Monate alt ist, ist dies unsere erste "Saison".
    Wir leben am Waldrand und gehen oft im Wald, Waldrand (Gräser!) und entlang vom Bach spazieren. Also in super Zeckengebiet :|
    Ich denke dass es also schon nötig wäre, etwas gegen die blöden Viecher zu unternehmen. Auch gehen wir oft nach Italien. (so wegen Leishmaniose)

Habt ihr gute Erfahrungen bei starkem Zeckenbefall gemacht mit dem Scalibor? Hab den Produktebeschrieb gelesen, würde aber gerne Erfahrungen von anderen lesen.

lg wildsurf

• hallo zusammen,
    ich habe das Scalibor von von einer Userin hier im DF, ihr hund hat es nicht vertragen...
    ich habe es vor ca. einer Woche angelegt und kowalski hatte es tag und nacht um.

am WE war ich ja nicht zuhause - aber am Donnerstag hatte ich kowalski nochmal furminiert und nix gesehen.

und eben beobachte ich sie dabei, wie sie hektisch um sich schnappt und sich heftig kratzt.
    ich bin dann hin zu ihr und habe das Halsband mal abgemacht, was ich dann sah lies mich aufatmen weil ich es so günstig geschossen habe und nicht noch eins für tyson gekauft habe.
    kowalski hat unterm hals eine ca. 2 Euro stück große stelle, an der das fell ausgefallen ist und darunter nässt es ganz schrecklich :shocked: :(
    meine arme maus !
    nun sagte mein TA das es einige Tage dauert es aber keine Spätfolgen geben wird...

Scalibor ???? für mich nie wieder ! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!