Scaliborhalsband-nachts anlassen?
-
-
Ich will das Scalibor Halsband auch gar nicht verteufeln oder schlecht machen!
Meine Peggy hatte es letztes Jahr über 6 Monate lang an und absolut 0 Probleme damit. Und das beste: sie hatte keine einzige Zecke in dieser Zeit!
Ich verstehe auch nicht, warum sie dieses Jahr plötzlich so "allergisch" auf das Halsband reagiert. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so neuester Stand ist das kowalskis "wunde" nicht mehr nässt und anscheinend auch nicht mehr juckt.
wat bin ich froh das es so schnell zurück ging... -
Zitat
so neuester Stand ist das kowalskis "wunde" nicht mehr nässt und anscheinend auch nicht mehr juckt.
wat bin ich froh das es so schnell zurück ging...Na das ist ja schon mal super, dass da nichts langwieriges draus geworden ist!
Seit ich Peggy das Halsband abgemacht habe kratzt sie sich nicht mehr. D.h. das gekratze kam also sicher vom Halsband.
Jetzt muss ich überlegen welche Alternativen es gibt. -
Ich bin mir nicht so sicher, wieso Pepper sich kratzt. Entweder sie verträgt das Halsband auch nicht, obwohl sie es erst seit gestern an hat und es letztes Jahr super vertragen hat, oder es sind wieder mal die Ohren... Ich putz ihr jetzt mal die Ohren und dann wird sie beobachtet. Sollte sie sich weiterhin kratzen, kommt das Ding wieder ab..
-
ich habe das Halsband zum erstenmal und als es kam, hat er es direkt umbekommen. Er trägt es ständig und scheint es auch zu vertragen. Er kratzt nicht, und die Haut is auch in Ordnung. Mag vielleicht auch daran liegen, weil er so einen enormen Pelz hat.....(?)
-
-
Leider verträgt mein Hund das Scalibor Halsband gar nicht. Sie hat angefangen sich immer am Hals zu kratzen. Gestern hab ich es abgenommen und zu meinem Entsetzten vorne am Hals eine dunkelrote Stelle ohne Fell entdeckt.
Nun warte ich eine Woche und versuche dann das Prac-Tic. Ich hab vom TA erst mal eine Pipette zum probieren bekommen. Hoffentlich verträgt sie das.
Petra -
:motz: Lee fängt jetzt auch an sich am Hals zu kratzen :motz: Bis morgen bleibt es dran, wenn sie dann noch kratzt, kommt es halt weg und ich muß was neues finden gegen die dummen Zecken...
-
komisch - da deine hunde es ja auch immer vertragen haben
haben die die Inhaltsstoffe geändert ? -
Ja ich weiß auch nicht so recht. Bei Pepper konnen es die Ohren sein (sie kratzt sich nemme seit die geputzt sind) und bei Lee noch das Monster-Winterfell am Kragen
Mal schauen, wie es heute aussieht mit kratzen..
-
Hallo Ihrs,
Geena trägt jetzt das Scalibor seit Montag abend, außer ab und zu kratzen, (Sie ist aber auch kein Halsband gewohnt), sehe ich keine Veränderungen.
Hoffe wirklich das Sie es gut verträgt, zumal sie letzte Woche schon so eine Monsterzecke im Ohr hatte!
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!