Scaliborhalsband-nachts anlassen?
-
-
Hey, Eure Horrormeldungen schockieren mich
Da ich bisher nur Positives hörte, hoffe ich mal, dass unsere Hunde keine Probleme bekommen werden.
Da sie sehr dickes Fell haben, haben wir vielleicht Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
ich drück mal die Daumen, dass Scalibor vertragen wird.
Aber Cookie hat auch langes sehr dichtes Fell und daher hab ich das mit der Rötung auch zu spät gesehen. Aber man merkt ja wenn die Hunde immer kratzen. -
Conny meine hatten letztes Jahr beide kein Problem mit dem Halsband. Pepper hat trotz wenig Fell klasse vertragen und Lee hat eh einen Bären-Pelz
Naja mal schauen. Ich würd die Hunde halt echt gut beobachten um das Halsband notfalls rechtzeitig abnehmen zu können.
-
heute sieht kowalskis hals wieder schlimmer aus - sie scheint wieder gekratzt zu haben - obwohl das teil ab ist
hier ein bild von gestern:
-
Arme Kowalski!
Ohje, ich hatte die Hoffnung, endlich was verlässliches gegen Zecken gefunden zu haben. Noch hab ich es ihr nicht angezogen aber wenn ich das hier so höre, bekomme ich echt Zweifel.
Bei ihr wirken die Spot-Ons leider nicht zuverlässig.
-
-
So ich hab die Firma jetzt angeschrieben. Mal schauen ob und was sie antworten. Mich nervt das echt! Frontline hilft bei beiden nicht und das Scalibor war letztes Jahr echt klasse...
-
Zitat
So ich hab die Firma jetzt angeschrieben. Mal schauen ob und was sie antworten. Mich nervt das echt! Frontline hilft bei beiden nicht und das Scalibor war letztes Jahr echt klasse...
Kathrin, das ist ja super und ich bin gespannt, was die zu der Problematik sagen.
Mitreden kann ich ja noch nicht.Über Frontline lachen die Zecken mittlerweile
Mit Advantix haben wir gute Erfahrungen gemacht. -
Zitat
Arme Kowalski!
Ohje, ich hatte die Hoffnung, endlich was verlässliches gegen Zecken gefunden zu haben. Noch hab ich es ihr nicht angezogen aber wenn ich das hier so höre, bekomme ich echt Zweifel.
Bei ihr wirken die Spot-Ons leider nicht zuverlässig.
wie gesagt heute sieht es wieder schlimmer aus !
aber meine TÄ kommt gleich eh zu den Pferden dann werde ich ihr das kurz zeigen, mal sehen ob man da was machen kann oder obs von alleine verschwinden muss... -
Also Ali und Meggy vertragen das Scalibor super.
Bei Meggy hatte ich so meine Bedenken, gerade wegen Epilepsie, und weil er generell recht empfindlich ist.
Ich kann mich nicht beklagen. -
Oh je wenn ich das hier so lese mach ich mir schon Gedanken ob mein dicker es dieses Jahr verträgt. Habe es auch schon gekauft nur noch nicht drum gemacht. Denn Spot-on wirken bei ihm auch nicht, brauche aber etwas wirksames denn er reagiert auf Zeckenspeichel allergisch. Mal sehen was Scalibor zu eurer Anfrage schreibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!