Hilfe, ist mein Hund schwanger?
-
KnufflundQueen -
6. März 2008 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
also.. meine doberman-rottweiler hündin Queen (9) hatte vor ca. 4-6 wochen ihr erstes mal, jedoch ungewollt von uns, weil sie ja auch schon ziemlich alt ist und so. :zensur: sie war auch vorher nie trächtig immer nur oft scheinschwanger was wir mitbekommen haben, weil wir sie erst seit 2 jahren haben und sie aus ziemlich schlechten verhältnissen kommt.
auf jeden fall war sie mal wieder läufig und kurz danach lag den ganzen tag ein fremder junger rüde vor unserem haus und das den ganzen tag lang! wir haben den ganzen tag überall rumtelefoniert weil unsre queen ja schließlich auch mal raus muss und wir uns schon gedacht haben, warum er da liegt =( die gemeinde hat sich natürlich einen dreck um den hund gekümmert und irgendwann hat es die queen dann auch nicht mehr ausgehalten also mussten wir mit ihr raus. wir haben auch versucht den hund von ihr fernzuhalten bzw. zu verscheuchen, aber er ist nicht abgehauen, der trieb war wohl einfach zu groß.. nun gut wir sind also gassi gegangen und er hat sie natürlich sofort besprungen nachdem sie mal wasser gelassen hatte und promt steckten sie dann noch eine halbe/dreiviertel stunde ineinander fest als sie fertig waren. danach ist ihr aber voll viel rausgelaufen, ist das normal???????????
wir haben gedacht das wärs gewesen, weil wenn so viel rauskommt kann ja nicht mehr viel in ihr sein..
ich hab mich auch schon weng umgehört und es heißt dass das einzige richtige zeichen für schwangerschaft gelber ausfluss ist.
so leute ihr könnt euch natürlich vorstellen was vorhin passiert ist mein freund hat ihr einen sozusagen ausflussfaden hinten weggemacht weil der weghing und er war weiß gelblich.
ist das jetz das?
sie hatte das vorher nie! es ist bei ihr leider auch schlecht zu sehen ob sie schwanger ist weil sie schon vorher etwas übergewicht hatte -.-
außerdem sind ihre zitzen ja sowieso voll, weil die blöde kuh immer denkt das sie schwanger ist!
wie soll ich nun wissen was mit ihr ist ob sie schwanger ist oder nicht?
ich weiß das man dass ganz leicht beim tierarzt feststellen kann, nur haben wir scheiß tierärzte in der umgebung und wenn man zu nem guten geht, bei dem wir auch sind, zahlt man mal locker nur für einmal ins maul schauen 50€ und vielleicht noch für i-ne salbe was dazu wenn noch was ist. außerdem frisst sie nicht mehr richtig sie hat beispielsweise einen tag lang hammer viel hunger frisst und frisst und bettelt immer dass die sabber nur so läuft und dann frisst sie mal wieder 1-2 tage fast gar nichts.
leute ich brauch wirklich eure hilfe und ich dank euch schon mal für eure antworten!
danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, ist mein Hund schwanger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine erste Frage ist, warum seid ihr nicht längst zu einem Doc gefahren? :kopfwand:
Hab ich leider NULL Verständnis für!
Auch für die Art und Weise wie es passiert ist, hab ich kein Verständnis!Aber nun gut, nutzt jetzt auch nix mehr.
Und wie lange ist die Hitze eurer Hündin nun schon vorbei?
4-6 Wochen?
Wenn man bedenkt das Hunde rund 64 Tage tragen, wird es langsam richtig eng!!
Bedenke deine Hündin ist eine Omi - sie braucht medizinische Versorgung!Ich bin mir nicht sicher, aber per Ultraschall kann man glaube ich ab dem 28. Tag eine Trächtigkeit feststellen!
Wenn sie wirklich trächtig ist, hätte sie doch schon längst Spezialfutter bekommen müssen!
Soviel ich weis, benötigt die Hündin in der Tragezeit hochwertigeres Futter - reich an Eiweisstoffen und Mineralstoffen - ab der 4-5 Woche der Trächtigkeit deutlich mehr Futter am besten mehrmals am Tag füttern - aber nicht fett füttern, das würde sich dann wieder auf die Geburt auswirken und deine Hündin noch mehr belasten.Es gibt extra Spezialfutter für trächtige Hündinnen!
Geh am besten ganz schnell zu einem TA und lass abchecken, ob die Kleine nun wirklich trächtig ist!
Keine ausgedehnten Touren mehr!
Falls sie wirklich tragend sein sollte, für die Geburt:
Um zu erkennen wann mit der Geburt der Welpen zu rechnen ist, kann man vor dem errechneten Termin mit dem Fieber messen beginnen und aufschreiben - könnte nach wichtig sein - falls es zu Komplikationen kommt.
Gemessen wird natürlich rektal!
Die Normalsthemperatur des Hundes schwankt zwischen 38 - 39 Grad. Einige Stunden vor der Geburt sinkt die Temperatur kurz auf unter 37 Grad.
Ab dem 56. Tag sollte ma regelmässig morgens, mittags und abend die Temperatur messen und notieren.
Fällt die Temperatur, ist aller wahrscheinlichkeit nach, in den nächsten 24 - 48 Stunden mit der Geburt zu rechnen.
Kurz vor der Geburt stellen einige Hündinnen die Futteraufnahme völlig ein!Bereitlegen solltest du
- Zellstoff
- Wärmeflasche
- eine Lampe
- Desinfektionmittel
- Notrufnummer des TA WICHTIG!!!!!!! Falls ein Kaiserschnitterforderlich sein sollte!
- saubere Handtücher
- SchereManche Hündinnen wollen während der Geburt raus - lass sie dann auch ruhig raus - aber pass auf, dass sie nicht irgendwo unbeachtet ein Welpe verliert!!!! Das kann tötlich für den kleinen sein, wenn er nicht gefunden wird.
Die ersten drei Wochem werden die Welpis nur gesäugt - du musst sie täglich wiegen, damit du siehst ob sie auch genug trinken!
Zeig den Welpen in der Prägephase die Welt - gewöhne sie an alles was nur geht!
Viel Glück der Kleinen!!!
-
also erstmal ein riesiges dankeschön wir kennen uns mit sowas nämlich eiglt. gar nicht aus.
wir wären auch scohn längst zum ta gegangen bloß da gibts bei uns ein paar finanzielle probleme. ich weiß aber das mir meine schnegge das wert ist und das sein muss, ich woll nur erst mal hören was ihr davon haltet. sie war nämlich eigtl. immer verspielt letzte zeit desw. hat keine gedacht das doch was passiert ist. aber der ausfluss hat mir echt angst gemacht.
ich werd schauen das ich morgen mal zum ta gehe.Kann mir vielleicht noch jemand sagen was so eine sozusagen vorsorgeuntersuchung ungefähr beim tierarzt kostet? also mit ultraschall und so? oder was ihr für erfahrungen hattet?
ich bin über alles dankbar sagt mir ruhig auf was ich unbedingt noch achten sollte und ach ja, noch was
was ist genau mit zellstoff gemeint?
danke leute
hoffentlich steh ich das durch
-
das kommt auf den TA an. Bei uns kostete die erste Untersuchung bei einem TA 56€ (NUR Ultraschall), die zweite in einer Tierklinik 36€.
Wenn dir das zuviel Geld ist, dann bedenke, was die Welpenaufzucht kosten wird!!
Kratz jeden Cent zusammen!!! -
zellstoff ist einfach klopapier oder küchenrolle^^
puh lasst das unbedingtt abklären, eutre omi braucht da sicher hilfe
hättet ihr euch besser die pille dannach geholt^^
aber nja jetzt ist zu spät -
-
ach ja und noch was, wisst ihr zufällig wie viele welpen eine rottweiler doberman hündin ca. wirft ich hab gelesen so bis 10 stück .. [/img]
-
Bete einfach das es wenige sind!
Deiner Omi zu Liebe!
Was sagen denn deine Eltern dazu? -
Vielleicht sollten sich deine Eltern mal um den Hund kümmern und ihn zum Tierarzt bringen !!
Glaub ja kaum, daß er seit 9 Jahren deiner Verantwortung unterliegt ...
-
auch das ist von hündin zu hündin unterschiedlich, im allgemeinen sagt man aber, dass hündinnen in diesem alter eher nur 1-2 welpen bekommen!
Rocky*s Vorgängerin Trischa hat mit 9 Jahren ebenfalls einen Welpen bekommen, nachdem ein liebestoller Rüde über den Zaun sprang.. Vater blieb unbekannt..
-
Hallo,
wenn man Dein Alter berücksichtigt, kann man schon verstehen warum Du damals mit der Situation überfordert warst.
Hast Du denn niemand der Dich finanziell unterstützen könnte?
Eltern, Oma oder sonstige Verwandte?
Es ist wichtig für Deine Hündin, dass sie medizinisch versorgt wird, gerade weil sie schon 9 Jahre alt ist.Wenn Du niemanden hast, dann sprich doch mal mit Deinem Tierarzt und erklär ihm Deine Situation. Vielleicht kannst Du ja auch in den Ferien in der Praxis helfen, oder die Behandlungskosten auf Raten zahlen.
Ich drücke Dir und Deiner Queen die Daumen
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!