Hilfe, ist mein Hund schwanger?
-
KnufflundQueen -
6. März 2008 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und wenn die 16 jährige Tochter das macht ist es doch in Ordnung.
Aber das sind nur spekulationen und das Privatleben sollte hier raus gehalten werden.
Jetzt dürft ihr mich steinigen.Steinigen will dich sicher keiner *grins* ich denke nur das man das Mädchen nicht so alleine mit der Situation lassen sollte als Mutter, auch wenn man viel arbeitet, sie muss das doch auch mitbekommen haben, das kann man nicht alles auf eine 16jährige abwälzen, sie ist schliesslich noch ein (grosses) Kind, das ja anscheinend (verständlicherweise) völlig mit der Situation überfordert ist.
Ich würde jedenfalls auch erstmal mit dem Hund zum Ta fahren und mal schauen was der sagt, wegen Ratenzahlung fragen und mit ihm über die finanzielle Situation sprechen. Auch Ärzte sind nur Menschen
Und ich hoffe für dich das deine Hündin nicht trächtig ist. Ansonsten hast du hier ja schon super Tipps bekommen falls sie es doch sein sollte. Alles Gute für Euch und halte uns auf dem Laufenden bitte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, ist mein Hund schwanger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jaja, so nen Hund von der läufigen Hündin wegzuhalten ist äußerst schwer...
Ich hab damals mein 28kg-Mädchen auf den Arm genommen, weil uneinsichtige Rüdenbesitzer ihre Hunde nicht anleinen wollten. Wenn er doch so ängstlich war, wieso ist er dann nicht weggerannt?!jaja, und wieder ein Labbi (?) als Papa..
Trollige Grüße
Suse -
mhhhh der Beitrag hier macht mich nachdenklich und auch traurig.
Klar ist das was passiert ist nicht gut,. Sicherlich miss der Hund so schnell wie möglich zum TA, ich denke auch das eine 9 j. Hündin Probleme bekommt bei der Entbindung.
Aber ich denke nicht das nur Leute mit viel Geld das Recht haben Hunde zu halten.
Vielleicht tut es einem 16 jährigen Mädchen, dessen Mutter es alleine durchbringt, was bestimmt heutzutage nicht einfach ist, das viel alleine ist weil Mama arbeiten muss, einfach gut einen Hund zu haben. Verantwortung zu übernehmen, jemanden zu haben der immer für einen da ist.Ich denke nicht das die Mutter sie wirklich alleine lässt wenn der Hund ärztliche Hilfe braucht.
Oft wird hier sehr schnell geurteilt.
Nicht in jedem Leben läuft alles nach Plan, nicht alles ist immer rosa und prima.Auch in meinem Leben ist vieles anders gekommen wie ich es mir gewünscht habe. Ich war 5 Jahre allein, mit 2 Kleinen Kindern, einem Hochverschuldeten Haus und einem Hund.
UNd ich habe manchen Monat nicht gewusst wie ich es schaffen soll.
Ich habe 4 Jahre wirklich unter dem Existensminimum leben müssen, weil ich komplett durchs soziale raster gefallen bin.Trotzdem hätte ich meinen Kindern nicht auch noch den Hund genommen.
Niemals. Für meine Tochter war dieser Hund so wichtig in der Zeit als Papa verschwunden war, als er später nur noch Ihren Bruder sehen wollte. Lilly hat immer zugehört, war nie genervt oder erschöpft.Lilly bekam in genau dieser Zeit ihre Gebärmutterentzündung und musste kastriert werden. 300 Euro. Das war unbeschreiblich viel Geld.
Ich habe es trotzdem hinbekommen. Und das werden viele MEnschen denen es ähnlich beschissen geht auch tun.
Aber deswegen dürfen doch nicht nur gut situierte Menschen Hunde halten oder?
Heute lege ich auch jeden Monat Geld zurück. Gut geht es uns immer noch nicht. Aber ich würde für meine Hunde immer noch jederzeit alles tun und immer einen Weg finden.
nachdenkliche Grüße
-
Hallo,
vielleicht hilft Dir ja folgender Bericht (finde ich gut beschrieben), falls sie trächtig sein sollte:
-
Hallo,
ich möchte auch mal eines sagen und das wurde hier vergessen.
Ich habe selten mit 16jährigen zu tun, die so eine Verantwortung übernehmen und sich so erwachsen verhalten wie die Threadstellerin. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Vor allem wenn man bedenkt, dass auch viele Erwachsene es nicht verhindern können, dass die Hündin gedeckt wird.
Auch wie sie mit den Antworten umgeht finde ich in dem Alter bemerkenswert. Sie ist nicht trotzig, oder wehrt sich wehement, nein, vielmehr nimmt sie die Kritik an und schreibt trotzdem weiter.Das nur nebenbei, alles andere habe ich schon gesagt.
Ich drücke Dir und Deiner Hündin die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Den Deckakt kann man sehr wohl verhindern und wenn ich mich traue, den Hund anzufassen, ruf ich die Polizei und sag ich fühle mich von dem Hund bedroht. Die müssen eingreifen.. Aber egal, ist eh zu spät! Und wir Tierquäler haben schonmal einem Rüden eine übergezogen, weil er Lee in der Läufigkeit bestiegen hat als sie angeleint war und der Besitzer nur dumm gegrinst hat...
Ich hoffe für Dich und die Hündin, das sie nicht trägt! Sie ist schon älter, das ganze kostet Unmengen an Geld usw. Ich drück die Daumen, das nichts passiert ist...
-
So, schön und gut dass der arme 'alte' Hund jetzt ggf trächtig ist.
So eine Welpenaufzucht ist verdammt teuer.. Sie müssen ja nicht mal geimpft sein, (könnten ja die neuen Besitzer machen) aber Entwurmung ist ganz wichtig.. Und die ist teuer...
Wenn die Mama nicht geimpft war, müssen die Welpen auf jeden Fall voruntersucht werden, da ja sonst die passive Imunisierung durch die Biestmilch nicht erfolgreich war!!!
Das ist auch teuer....
Du schreibst, das die beien PROMPT ineinande noch ne Weile stecken geblieben sind, NACHDEM sie FERTIG waren!
(Logisch bleiben sie stecken, wissen wir alle)
Aber meine Güte WAS hast du in der Zwischenzeit gemacht??? BIS die erstmal stecken BLEIBEN dauert es doch gut 10 MINUTEN! Also ich würde einen Teufel tun, (AUCH MIT 16!!!) und zusehen wie mein Hund gedeckt wird!!!!
Ich bin 17 und ich glaube ein bisschen Ahnung sollte man schon haben!
Du sagst, fremde Hunde fasst man nicht an, lernt man im Kindergarten. Sicher, macht man nicht, aber würde es um meinen Hund gehen hätte ich den im Zweifelsfall verkloppt!!!!!#Du sagst, ihr habt einen KAMPFHUND! (Ich HASSE dieses Wort)
Super, dass dein Hund schon kämpfen musste!!!!!
Oder versuchst du uns damit eine RASSE zu erklären?
Dann möchte ich wissen, was ein KAMPFHUND ist?
Ich dachte die gibt es seit über 100 Jahren nicht mehr!!!Was du meinst, sind Anlagehunde! (Wenn überhaupt)
Und da Rottweiler, und je nach dem wo du herkommst, sogar der Dobermann mit unter ANLAGEHUNDE geführt wird, finde ich es unter ALLER SAU, dass du mit 16 Jahren, also minderjährig, mit einem Hund raus gehst, was du nicht darfst!!!
Da kann der Hund Wesenstest bestanden haben wie er will, DU DARFST ES NICHT!Ich denke das ZUCHTVERBOT BESTIMMTER RASSEN sollten hier alle kennen, ebenfalls redest du von Geld, weißt du eigentlich WAS DAS KOSTET WENN SIE DICH MIT EINM TRÄCHTIGEN ANLAGEHUND ERWISCHEN???
Nur um die 1000 BIS 2000€, mal abgesehen davon, dass dein Hund eingezogen wird!!!! INKLUSIVE WELPEN!!! (Wenns denn welche gibt) :kopfwand:Hier wurde geschrieben, hoffentlich finden die Welpen gute Besitzer...
Ich sage euch, die Welpen werden keine finden, denn es ist VERBOTEN einen SOKA von privat zu übernehmen, der Hund wird beim Versuch ihn anzumelden eingesackt und kommt ins Tierheim, der 'Besitzer' bekommt eine Anzeige und darf blechen. So läuft das in Deutschland ab!
Der Welpe darf erstmal Wochen bis Monate im Tierheim sitzen, bis alles geklärt ist, und erst dann darf er von dort aus weiter vermittelt werden...
Denn erst dann, besteht das ÖFFENTLICHE INTERESSE (welches man zur Haltung eines SOKAS vorlegen muss), einen Hund aus dem Tierheim zu holen!!!Ist euch das alles nicht bewusst????
Warum wurde das nie erwähnt???????????? :motz: :xSo, nun hoffe ich, vor allem für die Hunde, das deine Queen nicht trächtig ist, damit sie nicht im Tierheim landet!!!!
Stocksaure Grüße,
Christina -
Christina, ich hab es nicht erwähnt, weil ich mich mit den Auflagen in anderen BL nicht auskenne. Rottis sind bei uns auf keiner Liste und ich kenne echt nicht die ganzen Auflagen aus den anderen 15 BL...
-
Zitat
Christina, ich hab es nicht erwähnt, weil ich mich mit den Auflagen in anderen BL nicht auskenne. Rottis sind bei uns auf keiner Liste und ich kenne echt nicht die ganzen Auflagen aus den anderen 15 BL...
Jupp, ist ja auch okay, aber sie hat ja selber geschrieben, dass sie einen KAMPFhund hat....
LG
-
Naja, warten wir doch erstmal ab und hoffen, dass die Hündin nicht trächtig ist... :yes:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!