Hilfe, ist mein Hund schwanger?
-
KnufflundQueen -
6. März 2008 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
jetzt lasst mal meine mutter aus dem spiel, das hat hiermit nicht viel zu tun es geht um den hund und nicht um meine mum, die hat genug durchgestanden und muss es immernoch. heutzutage sollte man mit 16 jahren schon versuchen sein leben ziemlich alleine auf die beine zu kriegen und ich kriegs eigtl. ziemlich gut hin. bloß bei diesen fragen bin auch ich überfragt. deswegen hab ich mich hier ja auch angemeldet.
ich danke euch erstmal für die nutzvollen beiträge und werd euch morgen erzählen was der TA gesagt hat. Außerdem will ich die ganzen kosten meiner mutter auch nicht antun, weil ich diejenige war die beim umzug umbedingt den hund behalten wollte und ich wusste von anfang an das ich die bezugsperson sein werde immer war und auch bleiben werde. das ist auch okay so, ich lieb das tier über alles.
sonst wär ich ja auch nicht hier. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
lieber himmel, bitte lass gut sein. hätte ich ne antwort, würde ich sie schreiben, aber ohne so oberlehrerhaft zu werden. woher weißt du, daß die mutter verantwortungslos ist? und wenn sie es ist, selbst wenn sie mit ´nem suffkopp in der ecke liegt-ist es nicht das thema hier. ich dachte, das ist ein forum über/für hunde und nicht mütter, omas, väter....
-
sehe es genauso wie Jaybalu....
vorallem die Frage mit dem Ausfluss wäre bereits geklärt, wenn man einen TA aufgesucht hätte.
Das man hier nicht ruhig sitzt und nur positives schreibt, dürfte jedem klar sein. Außerdem sehe ich das ganze so: es is ein heißes Thema, weil momentan jeder 3te Threat davon handelt, das eine Hündin "aus versehen" gedeckt wurde.
Hinzu kommt, das die Threatstarterin selber einräumt, das sie finanziell am "Ende" sind, holen sich aber noch einen Hund dazu. Dann der ungewollte Deckakt, und anstatt sofort einen TA aufzusuchen, wird gewartet, weil man ja kein geld hat.
Is es da nicht verständlich, das die Emotionen hochkochen? - Grade bei dem Alter der Hündin und der fin. Situation der Threatstarterin?
Bei allem Verständnis, man kann nicht erwarten, das alle Leute himmelhochjauzend sowas für gutheißen! Auch Kritik muß man einstecken können und nicht gleich so dermassen ausfallend werden.
-
Zitat
jetzt lasst mal meine mutter aus dem spiel, das hat hiermit nicht viel zu tun es geht um den hund und nicht um meine mum, die hat genug durchgestanden und muss es immernoch.
Dann hättest du sie vielleicht garnicht erst ins Spiel bringen sollen
ZitatAußerdem will ich die ganzen kosten meiner mutter auch nicht antun, weil ich diejenige war die beim umzug umbedingt den hund behalten wollte und ich wusste von anfang an das ich die bezugsperson sein werde immer war und auch bleiben werde. das ist auch okay so, ich lieb das tier über alles.
Dann frag ich mich, warum du nicht das Geld für einen Tierarzt hast.
Ich wünsche vor allem der Hündin, das sie nicht trächtig ist und euch, das ihr euch bei der nächsten Hitze etwas klüger anstellt...
-
ja das ist wohl wahr.
aber ich sperr doch keinen wildfremden hund ein, anleinen konnte ich ihn nicht weil er nicht mal ein halsband hatte, weil er wie später erfahren zu nem gutshof gehört und ausgebüxt war. sah aus wie ein labrador, nur ein bisschen anders. war vielleicht auch ein mix, könnte aber auch reinrassig gewesen sein. außerdem ließ der hund sich gar nicht anfassen, sobald man zu nahe kam ist er weg und dann wieder zu meiner queen gesprungen. super toll! außerdem langt man keinen wildfremden rumstreunernden hund an.
das lernt man schon im kindergarten.. -
-
kritik find ich auch total okay, aber müssen drei oder mehr beiträge anfangen mit: jetzt bin ich aber sprachlos...........oder: (sinngemäß) alles viiiiiel zu spät
-
nun ja, es darf doch jeder seine Meinung äußern. Und wenn diese eben:" ich bin sprachlos" is, is es doch ok.
ich selber habe solch einen Satz geschrieben, und hatte vorher anderes geschrieben. Dann kamen Reaktionen von der Threatstarterin wo auch mir einfach die Spucke wegblieb. Und das äußere ich dann auch. Und so haben es andere eben auch getan. Wenn nun 3 oder 4 Postings gekommen wären von wegen:" wow, super, toll" wäre es kein Aufreger gewesen, sondern willkommen gewesen.
-
ich hab mir ein paarmal schon alle seiten hier durchgelesen, sooo schlimm war´s net, was sie geschrieben hat. aber sei´s drum, ich wollt hier keinen krieg oder so, ich find´s schade, die ersten antworten waren so super. womöglich she ich das nur so, weil das thema mich auch interessiert. kann mir aber wohl nicht so passieren, jedenfalls gibt es hier weit und breit keine zeugungsfähigen rüden. *erleichtert bin* aber jetzt habe ich mal eine frage: wenn man weiß,wem der rüde gehört der da so ohne leine und besitzer rumlief, muß der dann nicht an den folgekosten mitzahlen? oder verwechsel ich da was? das wäre doch eine chance für sie, anscheinend weiß sie doch, woher der hund kam?
-
Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, Prinzessin...wenn der Besitzer des anderen Hundes sich quer stellt, wird er wahrscheinlich leugnen, dass es seiner war. Dann steht Aussage gegen Aussage und dann? Ein Vaterschaftstest für Hunde??
:irre:
Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass schimpfen jetzt nix mehr bringt. Die Themenstarterin hat einen Fehler gemacht, das ist klar, aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb, muß man jetzt einfach versuchen, das beste daraus zu machen. -
Also,erst einmal zu deiner Hündin:
Vielleicht hat sie auch eine Gebärtmutterentzündung.
Außfluss ist dafür ein Zeichen.
Auch das Futter ablehnen.
Es kann sein,dass während ihrer Hitze Keime eingedrungen sind und somit eine entzündung verursacht haben.Natürlich kann es auch eine Trächtigkeit sein.
Nach dem Akt ist bei ihr etwas raus gelaufen?
Das wird das Sperma des Rüden gewesen sein.
Und nur weil viel raus läuft,heißt es nicht,dass nichts mehr drin ist.
Das ist bei Frauen nicht anders.
Das zusammenhängen der Hunde,hat den Sinn,dass der Penis des Rüden anschwillt und noch eine Weile verweilt,damit das Sperma nicht direkt raus läuft und somit eine prozentual höhere Chance einer befruchtung vorliegt.Lass es von deinem Tierarzt abklären,was es ist.
Auch eine Hündin mit 9 Jahren kann noch gesunde Welpen zur Welt bringen.
Erkläre dem Tierarzt deine Situation und bitte ihn um Ratenzahlung.
In den meisten Fällen ist das kein Problem und ich bin sicher,dass dein Tierarzt dafür verständniss hat.
Ansonsten sage,dass du es auf Rechnung machen willst.
Meistens dauert es dann ein paar Tage bis du diese zugeschickt bekommst und in dieser Zeit,kannst du das Geld zusammen kratzen,ohne dass deine Hündin auf die ihr zustehende Behandlung warten muss._________________________
Dann möchte ich noch sagen,ohne das es ein Angriff auf jemanden sein soll,dass jeder von uns mal in Finanzielle Nöte kommen kann.
Würdet ihr deswegen euren Hund abgeben?
Bestimmt nicht.
Klar legen einige ein Konto für einen Hund an,aber wenn die finanzielle Not mal groß ist und dort etwas abzapfen muss,ist das eben so.
Da muss nichtmal Absicht hinter stecken.
Man denkt sich man legt es wieder dazu,wenn wieder bessere Zeiten kommen aber meistens wird gerade dann der Hund krank.
Finde es ungerecht,dass dann direkt auf jemandem rumgehackt wird.
Und über die Mutter zu urteilen steht keinem von uns zu.
Sie geht den ganzen Tag arbeiten um ihre Familie über Wasser zu haltem da hat man keine Zeit sich um ein Tier zu kümmern.
Da geht das Geld verdienen nun einmal vor.
Und wenn die 16 jährige Tochter das macht ist es doch in Ordnung.
Aber das sind nur spekulationen und das Privatleben sollte hier raus gehalten werden.
Jetzt dürft ihr mich steinigen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!