Hilfe, ist mein Hund schwanger?
-
KnufflundQueen -
6. März 2008 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
So, schön und gut dass der arme 'alte' Hund jetzt ggf trächtig ist.
So eine Welpenaufzucht ist verdammt teuer.. Sie müssen ja nicht mal geimpft sein, (könnten ja die neuen Besitzer machen) aber Entwurmung ist ganz wichtig.. Und die ist teuer...
Wenn die Mama nicht geimpft war, müssen die Welpen auf jeden Fall voruntersucht werden, da ja sonst die passive Imunisierung durch die Biestmilch nicht erfolgreich war!!!
Das ist auch teuer....
Du schreibst, das die beien PROMPT ineinande noch ne Weile stecken geblieben sind, NACHDEM sie FERTIG waren!
(Logisch bleiben sie stecken, wissen wir alle)
Aber meine Güte WAS hast du in der Zwischenzeit gemacht??? BIS die erstmal stecken BLEIBEN dauert es doch gut 10 MINUTEN! Also ich würde einen Teufel tun, (AUCH MIT 16!!!) und zusehen wie mein Hund gedeckt wird!!!!
Ich bin 17 und ich glaube ein bisschen Ahnung sollte man schon haben!
Du sagst, fremde Hunde fasst man nicht an, lernt man im Kindergarten. Sicher, macht man nicht, aber würde es um meinen Hund gehen hätte ich den im Zweifelsfall verkloppt!!!!!#Du sagst, ihr habt einen KAMPFHUND! (Ich HASSE dieses Wort)
Super, dass dein Hund schon kämpfen musste!!!!!
Oder versuchst du uns damit eine RASSE zu erklären?
Dann möchte ich wissen, was ein KAMPFHUND ist?
Ich dachte die gibt es seit über 100 Jahren nicht mehr!!!Was du meinst, sind Anlagehunde! (Wenn überhaupt)
Und da Rottweiler, und je nach dem wo du herkommst, sogar der Dobermann mit unter ANLAGEHUNDE geführt wird, finde ich es unter ALLER SAU, dass du mit 16 Jahren, also minderjährig, mit einem Hund raus gehst, was du nicht darfst!!!
Da kann der Hund Wesenstest bestanden haben wie er will, DU DARFST ES NICHT!Ich denke das ZUCHTVERBOT BESTIMMTER RASSEN sollten hier alle kennen, ebenfalls redest du von Geld, weißt du eigentlich WAS DAS KOSTET WENN SIE DICH MIT EINM TRÄCHTIGEN ANLAGEHUND ERWISCHEN???
Nur um die 1000 BIS 2000€, mal abgesehen davon, dass dein Hund eingezogen wird!!!! INKLUSIVE WELPEN!!! (Wenns denn welche gibt) :kopfwand:Hier wurde geschrieben, hoffentlich finden die Welpen gute Besitzer...
Ich sage euch, die Welpen werden keine finden, denn es ist VERBOTEN einen SOKA von privat zu übernehmen, der Hund wird beim Versuch ihn anzumelden eingesackt und kommt ins Tierheim, der 'Besitzer' bekommt eine Anzeige und darf blechen. So läuft das in Deutschland ab!
Der Welpe darf erstmal Wochen bis Monate im Tierheim sitzen, bis alles geklärt ist, und erst dann darf er von dort aus weiter vermittelt werden...
Denn erst dann, besteht das ÖFFENTLICHE INTERESSE (welches man zur Haltung eines SOKAS vorlegen muss), einen Hund aus dem Tierheim zu holen!!!Ist euch das alles nicht bewusst????
Warum wurde das nie erwähnt???????????? :motz: :xSo, nun hoffe ich, vor allem für die Hunde, das deine Queen nicht trächtig ist, damit sie nicht im Tierheim landet!!!!
Stocksaure Grüße,
Christinamhm stimmt so hab ich das (warum auch immer) noch gar nicht gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, ist mein Hund schwanger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du denn schon beim Tierarzt und was sagt er?
-
Zitat
mhm stimmt so hab ich das (warum auch immer) noch gar nicht gesehen
und wenn sie wirklich trächtig ist wer bleibt denn dann bei den welpis zu hause? die mutter wohl nicht wenn das geld nicht stimmt und sie ist 16 aalso schulpflicht?
-
Ihr mögt ja mit einiges Sachen Recht haben, aber es ist doch so das sie im Moment Hilfe braucht und ich an ihrer Stelle würde bei einigen Komentaren hier gar nicht merh schreiben.
Ich verstehe auch nicht warum ihr so über die familie schimpft. Es ist doch anscheinend so, dass der Hund angeschafft wurde als die Familie in einer anderen Situation war. Dann hat sich die Situation enorm verschlechtert. Wer gibt da bitte einfach so seinen Hund ins TH. Tut mir leid ich würde auch versuchen es irgendwie hin zu bekommen.
Sie übernimmt für ihre 16 jahre eine enorme Verantwortung und wir sollten hier nicht einfach über sie herziehen, sondern versuchen ihr zu helfen!!!
-
In der Stadt Würzburg gelten Dobermänner und Rottis,... zu den großen Hunden 8alles über 50cm) und nicht zu den "Kampfhunden".
Bedeutet nur Leinenpflicht.
Natürlich hoffen wir, dass sie nicht trächtig ist, aber wenn doch helfen solche Sprüche und Kommentare sicher nicht weiter.
-
-
wie ist denn jetzt der Zustand der Hündin?
ist sie trächtig?lg wildsurf
-
Auf jeden Fall hoffe ich das!
Sonst Welpen im Tierheim und Mama ggf. auch....
LG
Dann frag ich mich, warum sie schreibt, sie hat einen KAMPFhund???
-
Zitat
In der Stadt Würzburg gelten Dobermänner und Rottis,... zu den großen Hunden 8alles über 50cm) und nicht zu den "Kampfhunden".
Bedeutet nur Leinenpflicht.
Natürlich hoffen wir, dass sie nicht trächtig ist, aber wenn doch helfen solche Sprüche und Kommentare sicher nicht weiter.
Aber Würzburg ist doch Bayern, oder?
In Bayern gehört der Rotti auf Liste 2....dass heisst, der Hund ist solange gefährlich bis dies sachkundlich widerlegt wurde.Ein Stadt kann Bestimmungen des Landes nicht aufheben.

Hat die Hündin ihren Wesenstest nicht bestanden, ist eben doch die Mutter zur Verantwortung zu ziehen, da ihre minderjährige Tochter eben mit einem "gefährlichen Hund" unterwegs war. Naja, und der Nachwuchs gilt ja glaube ich auch als verboten, oder?
-
Ist das nicht Baden-Württemberg??
Sonst hat JamieLee komplett recht.
Außer, dass sie auch nicht mit dem Hund raus gehen dürfte, wenn de Wesenstest bestanden wäre...Habe grade nachgeschaut und du hast Recht, der Rotti steht nicht auf der Liste und Dobi auch nicht..
Also hat Queen mal gekämpft, sonst wär sie ja kein KAMPFhund...
(Selbst wenn der Rotti auffer Liste wäre, muss sie ja gekämpft haben, sonst ja nix 'Kampf'hund)
Ich nehme ja immernoch an, du meintest Anlagehunde, oder Listenhunde. Wie auch immer, aber dein Hund ist erst ein Kampfhund, wenn er gekämpft hat. Und dann machst du dir Sorgen wegen den babys, dann würde sie die wahrscheinlich eh auffressen (Spaß am Rande).
Es wird zwar nicht leicht, eine ohnehin schon diskriminierte Rasse für dich zu vermitteln, aber sie müssen natürlich auch aus einer guten Aufzucht kommen, wo ich bis jetzt schwarz sehe...
Und es ist okay, wenn man sein Tier liebt.
Aber für mich gehört Tierliebe auch dazu, sich von einem Tier trennen zu können, wenn man keine Zeit und kein Geld mehr dazu hat, oder es für das Tier eine Qual ist! -
Ist Bayern. Leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!