Plötzlich muss er alleine bleiben

• Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das löst doch das Problem nicht. Meiner ist auch aus dem Tierheim und kann alleine bleiben, das ist alles eine Sache der Übung. Übe einfach weiter mit ihm, es ist doch vielleicht, wenn man den Hund auch mal alleine lassen kann u. ansich sollte ein Hund das auch können, da immer etwas unvorsehbares passieren kann.

ulli: Können nicht deine Schwiegereltern auf ihn aufpassen?

• Ich kann dem nichts mehr hinzufügen, außer: bitte streich dieses "ich sehe schon die Kündigung vor mit" mal direkt aus deinem Kopf! Sieh es positiv, arbeite dran, dass ihr es schafft! ;)

• Probiers aus Ulli.
    Mit Musik ist Sammy bestimmt abgelenkt.

Aber ich würde schon an deiner Stelle auch wissen wollen, warum dein Chef nun plötzlich keinen Hund mehr im Büro haben möchte :???:

• Zitat

ulli: Können nicht deine Schwiegereltern auf ihn aufpassen?

*kreisch* nein. Wir sind hauptsächlich wegen der Schwiegermutter aus der alten Wohnung ausgezogen weil sie uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Ihr Mann ist seit 1,5 Jahren tot und seitdem hat leider der Alkoholkonsum sehr zugenommen und somit auch ihr verhalten gegenüber uns...

Meine Eltern mögen keine Hunde, da darf Sammy nicht mal mit ins Haus oder den Garten...

Zitat

Aber ich würde schon an deiner Stelle auch wissen wollen, warum dein Chef nun plötzlich keinen Hund mehr im Büro haben möchte

Das weiss ich auch nicht so genau. Er hat es mir nichtmal persönlich gesagt sondern per MSN geschrieben... Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen, nur nochmal nachgefragt und er hat gesagt dass die Entscheidung fest steht und er nicht mehr darüber reden will. Er hat selber mal 2 Hunde gehabt, die er jetzt nicht mehr hat, ich weiss nicht was los ist. Sammy lag immer brav unter dem Tisch, hat geschlafen, ich bin 1 mal, während die anderen eine Rauchen gegangen sind mit ihm vor die Tür damit er Pipi machen konnte, und sonst hat er uns nicht von der Arbeit abgelenkt.

Zitat

Ist denn Dein Freund auch den ganzen Tag weg?

Mein Freund arbeitet vollzeit als Tischler und das genau 70km in die andere Richtung wie ich. Er kann Sammy auf keinen Fall mitnehmen und da er auch min alle 2 Wochen ca. 3-4 Tage auf Montage ist geht das auch nicht. Wär ja auch zu schön :/

• Hallo Ulli,

ich denke du brauchst erstmal Zeit. Weil, wie schon geschrieben, von heut auf morgen geht gar nichts. Meine Strategie wäre folgende:
    1. Poliere dein angekraztes Image bei deiner Vermieterin wieder auf. Also richtig ernste Entschuldigung zwecks Kaution usw. Nimm einen kleinen Strauß Frühlingsblumen mit. Erfreut zur Zeit fast jedes Herz. Lade sie am WE zu einem Stück Kuchen, Glas Wein o.ä. ein und erkläre ihr dein Dilemma.
    2. Übe ab dem WE mit Hilfe deiner Vermieterin. Also wenn du es mit ihr besprochen hast melde dich bei ihr ab und wieder an und frage sie ob sie was gehört hat.

Vielleicht ist dieser Weg nicht der optimalste , aber ich glaube einen Versuch ist es Wert.

LG Conny

• Oh je, das tut mir leid. Geb doch noch heute in deiner Tageszeitung oder Amtsblättchen eine Anzeige auf, dass du jemand fürs Hundesitten suchst, vielleicht meldet sich ja jemand.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, leider ist das meistens so, wenn man das eine Problem gelöst hat, folgt das nächste :streichel:

• Zitat

Oh je, das tut mir leid. Geb doch noch heute in deiner Tageszeitung oder Amtsblättchen eine Anzeige auf, dass du jemand fürs Hundesitten suchst, vielleicht meldet sich ja jemand.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, leider ist das meistens so, wenn man das eine Problem gelöst hat, folgt das nächste :streichel:

So ist es leider.
    Aber sag mal dann müsste ich ja einer fremden Person meinen Haustürschlüssel geben? :shocked:
    Wie soll das sonst gehen? Ich geb doch nicht meinen Schlüssel weg :shocked:

• Zitat

So ist es leider.
    Aber sag mal dann müsste ich ja einer fremden Person meinen Haustürschlüssel geben? :shocked:
    Wie soll das sonst gehen? Ich geb doch nicht meinen Schlüssel weg :shocked:

Du bringst ihn natürlich zu der Person, also so kenne ich das - würde ich auch dann dementsprechend in der Anzeige formulieren -.
    Nur wenn du jetzt einen Gassigeher hättest, der würde dann den Hausschlüssel brauchen, aber da gibt es dann natürlich auch Seriöse.

• Zitat

-Vermieterin ist ca. 65 und recht zickig, wohnt unten.
    -Hellhöriges Haus.
    Hund ist erlaubt, soo toll findet Vermieterin es nicht und wollte "eigentlich auch keine jungen Leute mehr" in der Wohnung. Jetzt hat sie 2 junge Leute - mich (20) mit meinem Freund (24) plus nen Hund...

-Also alles schonmal nicht so gute Voraussetzungen.

Bitte bitte um Hilfe!

Hallo Ulli,

*seufz*

... da seid ihr aber sehenden Auges von einem Übel ins Andere geschlittert.

Dass ihr aus der Wohnsituation bei der Schwiemu ausgezogen seid ist ja
    schon richtig. Aber dass ihr Euch dann ausgerechnet eine Wohnung nehmt,
    wo die Voraussetzungen genau so semi-optimal sind, dass verstehe ich
    nicht.

Das ist ein hausgemachtes Problem. Dir da zu helfen ist bissle viel verlangt. ;)

Was könnt ihr tun?

1. Mit Sammy üben was das Zeug hält und hoffen, dass er es kapiert.

2. Auf jeden Fall mit der Vermieterin Klartext reden und um Verständnis
    bitten, bis ihr die Sache im Griff habt bzw. solange ihr dieses versucht.

3. Ausziehen.

Viel mehr Chancen sehe ich nicht. Und den Hund im Auto lassen ist na-
    türlich keine Lösung. Es wird Sommer. No go! Zumal Du ja mit der Bahn
    fahren willst, fällt diese Option eh weg.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung. :???:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo Ulli,
    meine Antwort wird dir jetzt gewiss missfallen, aber sorry, selber Schuld!
    Ich, wir im Weblin - haben dir bei deinen letzten Problemen mit der Arbeit und der Schwiegermutter schon geraten, du sollst mit Sammy üben, üben, üben!
    Das war vor fast einem halben Jahr!!!
    Warum hast du das nicht gemacht? Warum frag ich mich!!!??? :/

Zitat

Ich habe mit ihm das allein bleiben nicht mehr geübt, da ich ihn ja mit auf die Arbeit nehmen konnte.

Leider gibt es immer wieder Situationen, wo du Sammy alleine lassen musst, sei es ein Krankenhausaufenthalt, Arbeit oder auch nur ein wichtiger Termin beim Arzt und ich kann nicht verstehen, warum man nicht begreift, das man dem Hund sein Leben enorm erleichtert, wenn er es erst einmal gelernt hat alleine zu bleiben.

Ich weis nicht warum dein Chef das jetzt nicht mehr will, aber er wird gewiss seine Gründe haben, wie auch deine ganzen anderen Chefs Gründe hatten! ;)

Ich lege dir wirklich nochmal ans Herz Ulli, übe mit Sammy das alleine sein, versuchs ab heute schon, von mir aus auch mit Musik, nem Konk oder sonstwas!
    Such dir zur Not einen Jugendlichen der sich um Sammy kümmert.
    Nimm ein paar Blümchen mit und führe mit deiner Vermieterin ein ehrliches, klares Gespräch und erkläre ihr die Sache.
    Übrigens, wenn mir ein Vermieter griesgrämig vorkommt, dann passts wohl nicht und ich persönlich ziehe dann nicht dort ein - da sind Probleme vorprogramiert - nur mal so als Tipp. ;)

Ich wünsche dir, das du das baldmöglichst hinbekommst, sonst haben wir hier in 1 Monat den nächsten Threat
    "Ich muss meinen Job schmeissen, weil mein Hund nicht alleine bleiben kann" :/
    TU WAS, ULLI!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!