Plötzlich muss er alleine bleiben
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit Sammy...
Es geht um das allseits beliebte Thema: Allein bleiben.Wir sind ja gerade umgezogen, in eine 2 Zimmer Dachgeschosswohnung in einem 2-Familienhaus. Vermieterin ist ca. 65 und recht zickig, wohnt unten. Hellhöriges Haus. Hund ist erlaubt, soo toll findet Vermieterin es nicht und wollte "eigentlich auch keine jungen Leute mehr" in der Wohnung. Jetzt hat sie 2 junge Leute - mich (20) mit meinem Freund (24) plus nen Hund... Also alles schonmal nicht so gute Voraussetzungen.
Nun zum Problem. Sammy muss jetzt plötzlich von einem Tag auf den anderen allein bleiben
Ich konnte bisher Sammy mit auf die Arbeit nehmen, er hat immer brav unter meinem Tisch gelegen. Alles lief prima. Jetzt kam gestern plötzlich die schockierende Nachricht von meinem Chef. Er möchte nicht mehr das der Hund mit auf die Arbeit kommt, denn man solle Privates von Beruflichem Trennen. Punkt - kein widerrede, ab Montag muss Sammy zu Hause bleiben. Ich kann nichts dagegen tun. Woher dieser Sinneswandel kommt kann ich nicht sagen
Ich trau mich garnicht der Vermieterin das zu sagen, sie ist sowieso im Moment nicht so gut auf uns zu sprechen da unsere Waschmaschine im Keller Wasser verloren hat und wir die Kaution ausversehen 3 Tage zu spät gezahlt haben :-/
So, nun Sammy hat es also nie gelernt allein zu bleiben da er es nicht musste. Er bleibt zwar im Auto ohne Probleme 5 Stunden allein doch ich fahre bald mit der Bahn zur Arbeit da die Spritkosten einfach zu teuer sind und kann ihn also auch nicht im Auto lassen.
Was nun? Wenn er nur 1-2 bellt ist das ok, aber er muss 6 Stunden allein bleiben... 5 arbeite ich plus die Fahrt. Er kläfft wie ein wilder wenn er im Treppenhaus was hört (das macht er auch wenn wir zu Hause sind) oder es klingelt. Ich weiss nicht, was er macht wenn er allein ist und nichts hört. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann ruhig ist, kann es aber nicht kontrollieren...
Bin grad ein wenig überfragt. Ich weiss nur, dass wir sofort aus der Wohnung raus sind wenn er kläfft
Bitte bitte um Hilfe!
LG Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohoh, Ulrike, ich möchte Dir zwar keine Angst machen, aber das sieht nicht gut aus. Kein Hund bleibt einfach so von heute auf morgen alleine.
Habt ihr das denn schon mal üben können?Was macht Dein Freund denn? Kann er ihn nicht mitnehmen?
Ich weiss, Du hast es zwar nicht so dicke, aber Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als Dir einen Hundesitter zu suchen. -
oh das ist jetz ja echt blöd!!! Leider kann ich dazu nicht so viel sagen, da ich meinen jetzt schon das alleine bringen bei bring für die Zukunft, man weiß ja nie was passiert.
Hast du nicht jemanden der mal nach den Hund schauen kann? -
Blöde Situation :/
Hast du vielleicht Verwandte, Bekannte oder Eltern die dir auf Sammy solange aufpassen, du wirst nicht drumrumkommen mit ihm "alleine bleiben" zu üben. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich halt vorerst mit dem Auto zur Arbeit fahren und ihn dort drin lassen, hast du einen TG-Stellplatz?
-
Nein hab ich leider nicht... Ich weiss ja nicht ob ich es schaffe, dass die Vermieterin sich mit Sammy gut versteht und ihn mal mit raus nimmt, womit ich aber nicht rechne. Ich sehe schon schwarz auf weiss die Kündigung vor meiner Nase liegen
Wir wohnen da übrigens erst seit dem 1.3. :/
Ich kann jetzt am Wochende natürlich mit ihm üben, ich weiss ja nur nicht wie. Denn solange jemand in der Wohnung ist sagt Sammy ja nichts. Und dass er (angeblich) kläfft wenn man ihn allein lässt, weiss ich nur von meiner Schwiegermutter aus der alten Wohnung. Die hatte unten aber auch 2 Hunde und die hat Sammy sicher oben auch gehört.
Nützt es was, wenn ich ihn in den hintersten ruhigsten Raum einsperre (Schlafzimmer) und das Radio laufen lasse? Dann sollte er die Haustür unten nicht hören und hat somit keinen Grund zu kläffen.
Im Auto zB sagt er kein Wort (äh Wuff)...
Verzweifelte Grüße
Ulrike -
-
Ganz ehrlich Ulli
Ich verstehe dich nicht.
Sammy hatte doch gerade erst Theater gemacht beim alleine bleiben.
Das hätte dir doch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen, dass das geübt werden muß.Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Also: üben, üben, üben.
Und die Vermieterin um Verständnis bitten, ihr die Sachlage erklären.
Dass das jetzt für eine Zeit ausgestanden werden muß, es dann aber gut sein sollte.Viel Erfolg!
-
hey...
ich hab n sehr ähnliches problem..
mein *kleiner* kann ganz schlecht allein bleiben... denke , das liegt daran, dass er von seiner ersten familie ausgesetzt wurde...
und meine nachbarin macht jetzt terz, weil er ganz fürchterlich weint und bellt, vor allem wenn wer im treppenhaus ist...
habs per tele kontrolliert.. er macht das max 30 min. dann legt er sich schlafen...
nun habe ich mir überlegt, ob man sich nicht mit ein paar leuten zusammenschließt, die das gleiche problem haben, udn möglichst in der nähe wohnen und quasi dog-sharing spielt..
heisst, man passt wechselseitig auf die hunde auf, und spart sich so n teuren sitter...
vll sollte ich das vermarkten und im großen stil aufziehen *geschäftsidee draus mach* *g*
du wohnst nicht zufällig bei mir in der gegend?
-
Zitat
Nützt es was, wenn ich ihn in den hintersten ruhigsten Raum einsperre (Schlafzimmer) und das Radio laufen lasse? Dann sollte er die Haustür unten nicht hören und hat somit keinen Grund zu kläffen.
Ein Versuch ist es wert. Versuche es am Wochende mal. Tu so, als ob Du weggehst. Im Treppenhaus hörst Du ja dann, ob er bellt. Und wenn er bellt, wie lange.
-
Katja, du hast schon recht, die Schwiegermutter hat mir gesagt, dass er oben kläfft. Aber ich führe das darauf zurück, dass er unten Cindy und Lady gehört hat. Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Jetzt kann er nur noch die Haupthaustür hören, wenn die geöffnet und geschlossen wird (was leider sehr laut ist da diese nicht richtig gut schließt).
Daher hab ich überlegt ihn in das Schlafzimmer zu sperren (fast so groß wie die alte Wohnung, also von der Bewegungsfreiheit kein Problem) und das Radio anzulassen... Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Ich habe mit ihm das allein bleiben nicht mehr geübt, da ich ihn ja mit auf die Arbeit nehmen konnte. Da rechnet ja auch niemand mit dass der Chef, der erst ja gesagt hat, es mir selbst vorgschlagen hat ob ich ihn mitnehmen möchte, plötzlich seine Meinung ändert
:irre:
Ich glaub ich probier das mit der Musik...
LG Ulrike
-
Zitat
Nützt es was, wenn ich ihn in den hintersten ruhigsten Raum einsperre (Schlafzimmer) und das Radio laufen lasse? Dann sollte er die Haustür unten nicht hören und hat somit keinen Grund zu kläffen.
Probier es auf jeden Fall am WE mal aus. Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt.
Aber warum hat Dein Chef vorher erlaubt, den Hund mitzubringen und verbietet es so plötzlich. Da muss sich ja wohl jemand dran gestoßen haben. Aber Du kannst ja nichts dagegen machen. :motz:
Wenn Sammy wirklich nicht allein bleiben kann und bellt und die Vermieterin sich beschwert, wäre die einzige Lösung ein Hundesitter, aber woher so schnell nehmen?
Ist denn Dein Freund auch den ganzen Tag weg?
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!