Plötzlich muss er alleine bleiben
-
-
Nein, rotwerd.
Ich habs nicht übers Herz gebracht als ich heut morgen seine Äuglein angeschaut hab. Aber heut wär sowieso schlecht weil ich direkt nach der Arbeit mit der schon in meinem Auto liegenden kaputten Waschmaschine zum Händler fahren muss. Da hätt ich nen Umweg machen müssen und Sammy abholen... Aber morgen hab ich mir vorgenommen ihn zu Hause zu lassen *zitter* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na dann drück ich dir die daumen das du das übers herz bringt.
Hab gedacht dein Chef will ab heute den Hund nicht mehr dabei haben?
-
Solange ich das Auto noch habe kann Sammy im Auto sitzen solange ich arbeite, was natürlich keine Lösung ist normalerweise. Hier mit ins Büro darf er nicht mehr
Aber ich werde den Wagen spät in 1 Woche verkaufen müssen *flenn* und dann kann ich Sam ja nimmer im Auto lassen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu Hause zu lassen...
Das ist das Problem...
LG Ulrike, die trotzdem nochmal versucht mit Chef zu sprechen wenn er dann mal kommt -
Warum musst Du denn das Auto schon wieder verkaufen?
Das hast Du doch noch nicht lange???
LG Noora und Jerry -
Ich liebe mein Autole, aber da wir uns nun endlich für eine eigene Wohnung entschieden haben können wir uns leider nur noch 1 Auto leisten und ich muss meine sportliche Ader wieder rausholen *lach* und täglich erst 2km zur Bahn und dann nochmal 5km vom Bahnhof mit dem Fahrrad zur Arbeit gurken...
Aber ich muss sagen, das mache ich gern weil ich endlich raus aus der Mini-Wohnung bei der nervigen Schwiegermutter die uns das Leben zur Hölle gemacht hat, weg bin. Es war mit der Frau nicht auszuhalten unter 1 Dach mit nur 1 Hauseingang zu leben. Aber jetzt wohnen wir in einer schönen 62m² 2 Zimmer Wohung doch die ist in der Miete natürlich teurer wie die alte Wohnung und daher ist es uns nicht mehr möglich 2 Autos zu finanzieren...
LG Ulrike
-
-
Huhu Ulli!!
Hast du denn am WE mit ihm geübt? Oder ihn mal alleine gelassen und gelauscht was er macht??
Ich würd mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass dein Chef seine Meinung doch wieder ändert. :/
Und wenn jetzt die Sonne so scheint, ist es für Sammy im Auto doch auch nicht so toll, oder??Edit: Sorry...hatte deinen Beitrag eine Seite vorher übersehen...
Wenn er nur kurz kläfft ist doch alles in bester Ordnung...dann mach dir doch nicht so viele Sorgen.... -
Mausiii, wann hast du mal Zeit??? Muss unbedingt mal an deinen Rechner *lach*
Also ich hab ihn am WE einmal ne halbe und einmal ne Stunde allein gelassen wo wir im Keller waren wegen der kaputten Waschmaschine und da hat er ca 1 Minute am Anfang unregelmäßig gebellt und dann war Ruhe. Als ich wieder hochkam hab ich ihn gelobt wie ne Blöde
Nein das Auto hab ich auch nur noch ne Woche ca.
Momentan sind wir uns aber noch nicht sicher ob wir den Opel oder meinen verkaufen... Können uns noch nicht entscheiden...LG Ulrike
-
Hallo,
mal ne Frage:
wo steht denn das Auto wenn Du arbeitest?
Wenn es irgendwo auf der Straße steht, dann würde das im Sommer eh nicht mehr funktionieren. Denk bloß mal an die Hitze....In einer Tiefgarage finde ich auch nicht prickelnd, denn da ist immer miese Luft und dunkel.
Mal davon abgesehen finde ich es generell nicht gut wenn ein Hund über mehrere Stunden täglich im Auto bleiben muss. Wenn man arbeitet, dann gehen da bei einem Vollzeitjob schon mal 8 Stunden ins Land. Klar mit einer Unterbrechung in der Pause, aber ansonsten sitzt das Tier da echt langweilig rum.
Nicht falsch verstehen, ich nehme meine Hunde auch oft mit wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Allerdings bin ich selbständig und die Hunde warten nicht länger als 1 Stunde während des Termins im Auto. Danach geht es irgendwo spazieren.
Wenn ich mehrere Termine an einem Tag habe, dann plane ich immer so, dass die Hunde immer zwischen den Terminen die Möglichkeit haben spazieren zu gehen und sich zu bewegen.
Wenn alles zu eng liegt, das kommt ab und an auch mal vor weil ich jemanden einschieben muss, dann lass ich sie zuhause.Im Sommer nehm ich sie so gut wie gar nicht mit, denn ich weiss nie wo ich mein Auto hinstellen muss. Selbst 15 Minuten in der Sonne sind schon zuviel. Zumal ich keine ruhige Minute hätte.
Im Winter heize ich das Auto bevor ich aussteige nochmals hoch (nicht Saunamäßig, aber schon warm) und das hält sich dann auch ne Stunde. Zudem haben sie dicke Decken und Lammfell im Auto als Unterlage.Ich denke mal, dass es Dir wesentlich besser gehen würde, wenn Dein Wauzi zuhause bleiben würde. Bring ihm das Alleinesein bei, selbst wenn Dein Chef sich erweichen lassen sollte. Es ist sehr wichtig und Du wirst merken, dass es ein gutes Gefühl ist mal ohne Gedanken weggehen zu können.
Liebe Grüße
Steffi
-
Wie gesagt ist das mit dem Auto gerade eine Übergangslösung und der Wagen ist ja auch nicht mehr lange da... Allein die Spritkosten (die Kiste saugt wahnsinnig viel Sprit) und die Versicherung ist einfach viel zu teuer.
Ich brauch den Wagen jetzt auch nicht mehr. Wir wohnen jetzt viel zentraler, ich hab mir einen Fahrradanhänger gekauft wo ich mit einkaufen fahren kann und zur Hundeschule hab ich jetzt ne Mitfahrgelegenheit organisiert
Sammy wird morgen das erste Mal allein bleiben. Ich hoffe er ist ruhig...
LG Ulrike
-
Hi Ulli,
...Du wirst mit der Zeit der reinste Autohändler.
Schau zu, dass Du nit wieder drauflegst, wenn Du den Ford jetzt wieder
verkaufst!Hast Du jetzt eigentlich schon mit der Vermieterin geredet?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!