Plötzlich muss er alleine bleiben

  • Hihi, schlimm ne. Ist mir schon richtig peinlich... Aber ich denke ihr könnt das alle verstehen dass ich geruhsames und nicht stressiges Wohnen in einer größeren und eigenen Wohnung ohne nervige Schwiegermutter einem alten Auto vorziehe :lachtot:


    Und ausserdem ist es gesünder mehr Wege mit dem Rad zurückzulegen.


    Patrick, ich stell den Wagen wenn für 1100 Euro rein, dann kann jemand den für 900 kaufen, bin ich noch so nett und gehe ein paar Euros runter :D


    Aber wir sind uns im Moment noch nicht sicher ob wie lieber den Opel weggeben wegen dem Leasingvertrag der ja immer monatlich Geld kostet. Hab den grad mal bei dhd24 reingestellt, vielleicht ruft ja wer an der den Wagen übernehmen würde - dann bleibt mein liebes Töfftöff :D


    Edit: Ja, die Vermieterin weiss jetzt bescheid, findet es aber nicht so gut *motz*

  • Naja, Begeisterungsstürme von deiner Vermieterin hattest du doch wohl auch nicht erwartet, oder? ;)


    Immerhin weiß sie jetzt bescheid und kann euch vielleicht auch Bericht erstatten, wie er sich über Tag verhält.
    Das Wochenende hat doch gut geklappt. Vielleicht spricht sie euch ja demnächst sogar mal an und sagt euch, dass ihr wohl übertrieben habt, so schlimm bellt er ja garnicht.
    Ist doch besser, als wenns am End andersrum laufen würd. ;)

  • Ja da hast du wohl recht ;)
    Ach ihr glaubt garnicht wie nett die Frau die ersten paar Tage war und dann auf einmal wurde sie zu so einer Zicke mit Haaren auf den Zähnen.


    Nichts passt ihr und sie kontrolliert und ständig hinterher :shocked:
    Ich war im Keller, Wäsche aufhängen, gehe hoch, mein Freund kommt kurz danach nach Hause, wundert sich warum im Keller Licht an ist und geht runter, sie guckt unten im Keller unsere Wäsche an...


    Oder ich war an der Garage, hab mein Fahrrad plus Anhänger abgestellt, gehe hoch und gucke aus dem Fenster, wenig später geht sie in die Garage und guckt was ich da gemacht hab.


    Hab sie sogar schon beobachtet wie sie in mein Auto geguckt hat und ausserdem war sie auf unsere Treppe gegangen und hat geguckt wie ich gewischt habe und hat sich dann bei meinem Freund beschwert dass ich die Hundehaare ja nur Ecke gewischt hätte (blödsinn!!!) und alle Haare schon bei ihr in die Wohnung fliegen würden :irre:


    Aber mal gucken, vielleicht will sie uns erstmal testen und überprüfen etc. Ich lass mich von der erstmal nicht nerven und ignorier ihr nachspionieren. Wir sind nämlich super begeistert von der Wohung, ist total schön und wir wollen da auf keinen Fall wieder raus :D


    Und Sammy hat einfach sein Schnäuzlein zu halten :lachtot:

  • Oh je, tolle Vermieterin, hoffentlich lässt sie dieses Kontrollieren bald sein, das nervt ja auch, wenn man dauernd kontrolliert wird.
    LG Noora undJerry

  • Denke sie muss erstmal gucken ob sie uns vertrauen kann oder so...
    Weil vorher hat anscheinend ihr Sohn mit seiner Ex-Freundin in der Wohnung gewohnt, die sich dann so zerstritten haben, dass beide ausgezogen sind und oben noch die Türen kaputt gemacht haben die dann alle neu kamen (gut für uns *lach)... Haben wir von Nachbarn gehört. Die Vermieterin widerspricht sich ständig wenn sie von den "Vormietern" spricht... Naja anscheinend sind wir wohl die ersten "richtigen" Mieter... Auch nicht so einfach für sie...


    Hoffe Sammy meckert nicht - mein kleiner Kläffer :lachtot:


    Sagt mal, wenn man 2 Hunde hat, beruhigen die sich dann gegenseitig oder beschäftigen sich und bellen dann nicht oder kann es sein dass die sich dann erst recht gegenseitig anstacheln und beide kläffen?


    LG Ulrike

  • Ja die lieben Vermieter,


    in meiner alten Wohnung hatte ich auch so ein nettes Kontrollrentnerpaar... die haben alles an die Vermieter gepetzt ("Da stehen Schuhe im Flur, die hat letzte Woche nicht ordentlich gewischt, da übernachtet immer der Freund!!!"


    Irgendwann ist denen im Keller mal ein Wasserschlauch geplatzt, den sie nach dem Blumenpütgern nicht abgedreht hatten... riesen Sauerein, das Wasser tropfte von der Decke, mein Freund ist todesmutig rein und hats Wasser abgedreht, er war klatschnass danach... wir haben dann noch beim Keller trocken wischen geholfen, von da an war ruhe... sie hatte wohl Panik, dass ich ihr Missgeschick beim Vermieter petzen würde...


    Ich glaube, du muss einfach freundlich bleiben... ihr auflauern, wenn sie vom Einkaufen kommt, Tüten schleppen, oder einfach mal ihren Teil vom Treppenhaus mitwischen, oder oder oder... Nimm ihr den Wind aus den Segeln!

  • Zitat

    Sagt mal, wenn man 2 Hunde hat, beruhigen die sich dann gegenseitig oder beschäftigen sich und bellen dann nicht oder kann es sein dass die sich dann erst recht gegenseitig anstacheln und beide kläffen?


    LG Ulrike


    Das kann dir niemand sagen!
    Willst du dir einen Zweithund anschaffen? :???:
    Sicher nicht, oder? :shocked:

  • Zitat

    Sagt mal, wenn man 2 Hunde hat, beruhigen die sich dann gegenseitig oder beschäftigen sich und bellen dann nicht oder kann es sein dass die sich dann erst recht gegenseitig anstacheln und beide kläffen?


    Das kann so oder so passieren. Kommt auf den Charakter der Hunde an.


    Ähhm... und Ulli. Nein! :roll: Du brauchst keinen zweiten Hund. :no:


    schonmal vorwarnende Grüsse ... Patrick :^^:

  • NEIN!!! Ich will mir keinen Zweithund anschaffen *lach*
    Das war nur Interessehalber!


    Ich glaub dann schmeisst uns die Vermieterin hochgradig raus :hangman: Ausserdem würd ich wenn sowieso nen großen Hund haben wollen, denke da an Schäfer oder Dobermann, was in der Wohnung schon allein wegen der sehr steilen Treppe nicht so gut wäre... Und Sammy akzeptiert schon mal garkeinen anderen Hund in seiner Nähe, der olle Macho...


    Nee nee, der Zweithund rückt noch in weite Ferne :hellsehen:

  • Hallo,


    zwei Hunde können auch wunderbar im Chor heulen.
    Ich würde diesen Versuch nicht wagen und auch nicht darüber nachdenken.


    So lange ein Hund noch Probleme macht, würde ich keinen zweiten Hund dazu holen.


    Übrigens mache ich mir immer noch Sorgen wegen des im Auto wartenden Sam. Bei uns scheint hier richtig schön die Sonne und als ich zum einkaufen gefahren bin war es bereits sehr warm im Auto.
    Auch bist Du überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen wo Du Dein Auto geparkt hast?


    Sorry, aber ich mach mir bei so etwas immer Sorgen. Man darf sich auch von der Außentemperatur nicht täuschen lassen. Selbst wenn es nur 10 Grad hat, kann sich das Auto unter Sonnenbestrahlung schnell und stark aufheizen.
    Ich mein ja nur....


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!