Vor was haben eure Hunde Angst?

• Dann mach ich mal weiter....

Der kleene (Labbi) ist zur Zeit 12 Wochen alt und ist hart im nehmen.

Bis jetzt gibt es nur zwei Sachen die ihm noch nicht ganz geheuer sind.

1. wenn man auf den Boden stampft (bzw. bei "saubertreten" der Schuhe)
    2. wenn man die Stuhl auf den Fliesen verschiebt (bein den Stühlen auf Laminat kein Thema)

MfG Steffi

• Panische Angst hat Jette vor:

- Kindern unter 2, besonders dem Neffen meiner Freundin (sie traut sich nicht mit weniger als einem Meter Abstand an ihm vorbei)

- ihrem Geschirr (nur in der Wohnung)

- Rolltreppen

- tiefen Abgründen in Kaufhäusern etc. (zB verglaste Lichthöfe)

- Hunden, an denen man zu eng vorbeigehen muss, zB auf dem Bürgersteig, wenn wir keinen Bogen machen können

- dem Behandlungsraum beim TA

- Ohrensaubermachen

• Zitat

Dann mach ich mal weiter....

Der kleene (Labbi) ist zur Zeit 12 Wochen alt und ist hart im nehmen.

Bis jetzt gibt es nur zwei Sachen die ihm noch nicht ganz geheuer sind.

1. wenn man auf den Boden stampft (bzw. bei "saubertreten" der Schuhe)
    2. wenn man die Stuhl auf den Fliesen verschiebt (bein den Stühlen auf Laminat kein Thema)

MfG Steffi

Vielleicht ist ihm das Quietschende Geräusch unangenehm??? Hunde haben bekannterweise ja einen ganz anderen Frequenzbereich was Ihr Gehör betrifft!

LG Sandra

• Also unsere beiden haben vor kaum was angst. Selbst Sylvester sind beide ganz gelassen.

Das einzige was die beiden echt stresst sind unsere Schützen, wenn die mit ihren Pauken und Tropeten durch die Stadt gehen. Und das ist leider unsere Schuld :kopfwand:

Wir sind in eine Stadt gefahren und haben beide mitgenommen. Dort war Stadtfest. Wir also in die Stadt rein und dort waren schon die Schützen aufgestellt zum losmaschieren. Ich hatte in dem Moment überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass die jetzt losgehen könnten.

Und dann maschierten sie los. :schockiert:
    Und wir genau daneben. Die Hunde hätten beinahe nen Herzinfarkt bekommen. Tammy hat sich aus ihrem Geschirr gerissen und ist in nen Hinterhof geflüchtet und dort über´n Zaun geprungen in einen Garten rein. Sie kam erst nach 30 min wieder aus dem Garten raus :|
    Paule lies sich Gott sei dank ein bisschen besser beruhigen.

Die armen Mäuse nur weil wir nicht aufgepasst haben :stock1: und jetzt kriegt vorallem Tammy die Krise wenn sie schon von weitem unsere Schützen hört! :(

• Zitat

Vielleicht ist ihm das Quietschende Geräusch unangenehm??? Hunde haben bekannterweise ja einen ganz anderen Frequenzbereich was Ihr Gehör betrifft!

LG Sandra

Hab ich mir auch so gedacht.

Es wird aber schon besser. Sobald der kleine Staubsauger nämlich was zu essen hat - ist gar nichts mehr schlimm.

Üben das jetzt immer bevor er sein Fressen bekommt, da ist das FISIEREN des Fressnapfes viel wichtiger *g*

• also, dann leg ich mal los ;)

Nicki (herkunft unbekannt) hat Angst vor:

Walkern (wegen dem stock)
    Schirme unafgespannt, bei Fremden
    Laute tiefe böse stimmen
    erhobenen Händen und wenn man dabei auf sie zugeht
    der böse Staubsauger :D
    manchmal der Wischmob :roll:
    wenn man ihr was zuwerfen will (futter, leckerlie ihr stoffspielzeug..) duckt sie sich weg

unangenehm:
    Rolltreppen
    große LKW's

• Die drei Neufundländer haben vor nichts und niemand Angst.

Idefix hat Riesenangst vor Gewitter und natürlich Silvester.

Idefix haßt den Staubsauger und das seit fast 13 Jahren. Das Ungetüm wird knurrend angegriffen und er versucht es zu beißen.

Mehr Ängste hat er nicht, ist halt auch ein Neufundländer in ihm drin :lachtot:

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!