Vor was haben eure Hunde Angst?

• Wir haben unseren seit dem er 8 Wochen alt ist:

1. alte Menschen (die bellt er an und ist total unsicher)
    2. fremde Männer
    3. Große Gegenstände mit im Wind flatternden Planen etc.
    4. Sperrmüll etc.

=)

• "Angst" oder Unsicherheit zeigt er bei:
    - Männern mit Hut (nur Hüte mit breitem Rand!)
    (da fängt er an in die Luft zu schnappen und zu bellen/knurren *seufz*)

Nicht besonders gerne mag er:
    - Silvesterknallerei
    (aber das merkt man "nur" daran, das er irgendwann mal unruhig hin und her zu tigern beginnt, wenn das Geknalle nach ner halben Stunde immer noch nicht aufhört ;) )

• Carly fürchtet sich vor:

- verdächtig herumstehenden Menschen (bevorzugt mit Hut)
    - glatten Böden ( :???: )
    - Fahrstühlen (üben wir schon fleißig *seufz*)

Silvester fand sie prima. Alle haben gelacht und sind albern rumgehüpft, wenn es geknallt hat - sie hat sich prächtig amüsiert.
    Während ihre "großen Brüder" zitternd unterm Sofa lagen... :D

LG Langnase

• Das Schlimmste was man meinem Stinker antun kann ist in den FRESSNAPF zu gehen. Davor hat er wirklich Angst.

Unsicher wird er bei:

- verschiedenen Gegenständen (Plastikeimer, Statuen, usw. die vorher nicht da standen wo sie eigentlich hingehören...er hat auch mal eine Lauchstange angeknurrt und angebellt, die auf dem Schrank lag...höchst gefährlich:)

- verschiedenen Geräuschen (z.B. kann so ein Specht im Wald sehr unheimlich sein, Sivesterknaller findet er aber interessant)

Lg Steffi

• Angst hat Djipsy:
    1. beim Tierarzt
    2. vor fremden Männern mit Springerstiefeln (hätt ich auch wenn ich mal von so einem getreten worden wäre)
    3. vor allgemein hektischen Menschen

Dafür liebt sie Gewitter und Silvester über alles, sie ist wirklich die letzt die vor irgendeinem Knall erschrickt. :D

• Der Bruno fürchtet sich vor:

Feuerwerk
    Lagerfeuer
    Rolltüren an Autos
    Total einfarbiger Kleidung, egal welcher Farbe.

LG, Leonie

• unsere ist eigentlich ziemlich hart gesotten und entspannt.

So richtig Angst, so daß das Schwänzlein zwischen den Beinen verschwindet, eigentlich nicht mehr. Früher war sie ängstlich bei lauten Lastwagen und schwarzen Männern mit Hüten und sowieso der Farbe schwarz.

Heute ist sie - ich würde es als "verhaltensauffällig" beschreiben :D - bei schwarzen Menschen, schwarzer Kleidung, Kopfbedeckung oder Helmen und wenn mein Mann und ich Koffer packen...

• Hi

Zitat

Vor was haben eure Hunde Angst?

Dass abends der Napf leer bleiben könnte.

Das ist wohl Doggies einzige Sorge.

Viele Grüße

• Richtig Panik hatte sie Silvester...dabei habe ich im Welpenalter wirklich versucht jedes Feuerwerk mitzunehmen :???: Naja, beim nächsten Knaller arbeiten wir weiter dran. Ist ja leider nicht täglich möglich.

Unsicherheiten:
    - Staubsauger, wobei das echt besser wird
    - Mülltüten (aber komischerweise nur, wenn ich sie aufschüttel, um sie in den Eimer zu tun)
    - bunt bemalte Kühe in Originalgröße :D Gibt hier so nen Dekoladen, wo die Dinger immer direkt davorstehen. Normale Kühe sind egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!