Vor was haben eure Hunde Angst?
-
-
Majas Ängste halten sich einigermaßen in Grenzen:
- der Staubsauger (sie flüchtet dann aber einfach in einen anderen Raum
- im Dunkeln fremde Männer (nach welchen Maßstäben sie auch immer das misst)Und das wars auch schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vor was haben eure Hunde Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bully hat Angst vor:
- Gewitter
- Wasser außerhalb des Trinknapfes
- Sylvesterknaller
- das nicht genug Essen da sein könnteDas war es auch schon.
Lieben Gruß
Susi -
Milla (10 Monate) hat Angst vor:
- der Müllabfuhr (Auto und die komischen orangefarbenen Menschen sind ihr auch nicht geheuer)
- Statuen, aber besonders vor Gartenzwergen und allen anderen "Tierchen" die in fremden Gärten rumstehen :irre:
- Motten und allem anderen was klein ist und durch die Luft fliegt, allerdings ist sie mit knapp 4 Monaten zu dicht an ein Wespennest vorbei und der Schock sitzt tief!
- fremde kleine, quitschende Kinder -
Der weiße Schäfer vor Gewitter, dem Staubsauger, Rasenmäher u.s.w. und vor Leuten die sein Gebell nicht für voll nehmen und auf ihn zugehen.
Die DSH haben vor nichts und niemanden Angst, die muss ich z.B. bei Gewitter mit Nachdruck ins Haus holen.LG Iris + Schäfis
-
Gizmo ist auch ein kleiner Schisser geworden...Durch die lange *Isolation*.
Er hat richtig dolle Angst vor
Silvesterböllern
fremden,grossen Hunden
Bussen und LKW`s
lauten Knallgeräuschen (Garagentor oder sowas)und gruselig ist ihm
starker Wind
fremde Kinder
neue Gegenstände in der Wohnung (neue Schränkchen oder so)Naja, ich hoffe das wir das wieder etwas in den Griff bekommen,wenn er wieder mehr raus darf.Er war Anfangs nicht so schissig, aber ich denke das wird sich legen wenn er wieder mehr mit uns mit darf und wieder mehr sieht.
-
-
Luna hat immer noch genug Unsicherheiten, aber als ich sie bekommen habe, hätte man eher umgekehrt fragen sollen, wovor sie nicht Angst hat.
Zur Zeit sind es im wesentlichen:
fremde Kinder
fremde Männer
Inliner und skateboards mag sie nicht
alle anderen Gegenstände, die einem so begegnen, haben wir ganz gut in den Griff bekommenSuki:
dunkelhäutige Männer mit Schirmmütze
schwarze Müllsäcke
(ein dunkelhäutiger Bauer hat sie in einem Müllsack aus dem AUto geworfen)Die Säcke gehen inzwischen, sie ist lediglich unsicher
dunkelhäutige Männer werden angebellt, da arbeiten wir dranLiebe Grüße,
Nicky -
also
sam sind folgende dinge unheimlich (angst ists aber eher nicht, mehr so ein schreckfaktor)
omas staubsauber (unser eigener ist ihm egal, der wird höchstens zum spielen animiert)
elektrozäune (da geht er nur seeeehr vorsichtig dran vorbei seitdem er mal eine gewischt gekriegt hat)
donnerwetter von frauchen/herrchen (wobei er bei herrchen eher schwer beleidigt ist und bei frauchen macht er sich gaaaanz klein und beschwichtigt und verzieht sich....)
knackendes eis auf gewässern
bellende handtaschen (hab mal aus jux meinen handyklingelton auf bellenden hund eingestellt, handy in der handtasche gehabt und da hats geklingelt als sam dran vorbei ist - seitdem schleicht er nur noch um die handtasche rum)
dachlawinen (da reisst es ihn jedesmal)
sein eigenes spiegelbild im grossen spiegel im flur - war lange zeit führ ihn schreck-und angstfaktor nr.1 da der hund im spiegel genauso schlimm geguckt hat wie er selber und immer spurlos verschwunden ist wenn er sich getraut hat mal näher ranzugehen - mittlerweile wird der typ im spiegel aber ignoriert )
lg
stella
-
Auf sie zu rennende Hunde, Schlüsselbund, Schirm, raschelnde Tüten, Postbotenfahrrad, Kinder auf Rollsachen (Inliner, Fahrräder, Dreiräder...), Katzen, von hinten kommende Busse und LKWs.
Vieles andere schon abgebaut und Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dass sich auch der Rest legen wird!
(Tierschutzhund, seit 1 Jahr bei mir) -
Csöpi ist eigentlich eher der forsche Typ, aber so ein paar Sachen gibts da auch
-umfallende Gegenstände (wobei er sich wohl eher erschreckt)
-WASSER!!! solange er nicht reinspringen/gehen kann
-Kinder in raschelnden Schneeanzügen
-unkoordinierte Menschen, also betrunken oder auch behindert-dann kommt immer ein hilfesuchender Blick und sofort sitzt er auf meinem Fuss
-Fremde die ungestüm auf Ihn zu gehenUnd er hat Angst vor Treppen, obwohl er sonst auch so ein Klettermaxe ist!!!
-
Blöderweise vor Pferden :kopfwand:
Wird aber schon besser.Wenn es stark stürmt, geht sie freiwillig nicht vor die Tür. Naja ist ja auch zu verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!