• Wenn ich im Sommer mit meinem Freund zusammen ziehe, kommt auch irgendwann (frühstens in einem Jahr) ein zweiter Hund dazu.
    Aber erst brauch Ayu noch mehr Erziehung. Für ihr Alter kann sie nämlich so gut wie nix und hat auch noch keine HuSchu gesehn, aber das ändert sich ja bald.
    Sobald Ayu gut erzogen ist und es sich in unseren Alltag weiterhin einbauen lässt, kommt ein Spielkamerad dazu. Den wird sich aber mein Freund aussuchen und der möchte einen Welpen. Gibt zwar viele, die ihm vom äußeren her aus gefallen, aber ich stelle da auch noch ein paar Anforderungen:
    - möglichst wenig Jagdtrieb (meine Hündin is ja schon n halber Jagdhund...)
    - zwischen 50cm SH und 70cm SH
    - kein komplettes Muskelpaket, schließlich muss ich ihn auch noch halten können..

    Aber was es letzten Endes wird, wer weiß ;)

  • Ich will unbedingt noch einen Zweithund (aber erst, wenn der erst so richtig gut erzogen ist), aber das wird noch etwas dauern. Auf jeden Fall einen größeren Hund. Berner find ich klasse. Ich mag gerne die schwarz/weißen Hunde. Aber ich bin mir sicher, da wird sich irgendetwas ergeben. Da kommt dann so ein Brauner daher und erobert unser Herz und dann ist auch gut. Sehen und ins Herz schließen - darauf wird es hinaus laufen. Am liebsten einen aus der Nothilfe.

    Mein Rassetraumhund wäre ein Schapendoe. Obwohl der mir von der Größe her etwas zu klein ist, aber ein TOLLER HUND!!

    Die Zeit wird's zeigen!!! :roll:

  • Dass ist wirklich schwer zu sagen.

    Auf der einen Seite sind Setter die absoluten Traumhunde, auf der anderen Seite keine Spezialisten- da sind wieder die Retriever super.

    Aber wiederrum kann ich mir auch einen Mischling vorstellen, der ähnliche super Ambitionen zeigt.

    Ich werde mich beim nächsten Hund bei allen Züchtern durchfragen, mir die Hunde ansehen (bei der Arbeit und im Haus usw.) und wer weiß vielleicht komt ja doch alles anders ;)

  • also momentan hab ich ja zwei Hunde.
    Conny ist aber schon 13, 5 jahre und wenn sie mal nicht mehr ist ( es gibt doch auch wunder oder, die kann ja locker noch ein paar jahre leben)...

    dann möchte ich auf jeden fall wieder einen zweiten hund. Ob wieder ne Hündin zu Paco meinem Rüden oder einen zweiten Rüden wies ich noch nicht.

    Rasse wird Border oder Aussi oder ne Mischung...irgendwas Agility taugliches :roll:

  • Mein nächster Hund wird hoffentlich mein erster Zweithund.
    Und es wird entweder ein Schnauzer oder ein Riesenschnauzer. Durch meine Leila, ein Schnauzer-DSH, bin ich auf die Rassen aufmerksam geworden.
    Und noch etwas steht fest. Es wird auf jeden Fall einer in Pfeffer-Salz. Ob Welpe oder schon erwachsen ist mir egal.

    Gerade heute haben wir einen getroffen. Er war etwas kleiner als Leila, aber die Füße waren größer und maßiger. Aber vom Fell her war es 100% gleich (nur an den Füßen) Schnauzer sollen ja auch kompakt aussehen. Leila sieht schlank und sehr sportlich aus.

  • Ich hätte gerne später einen Zweithund. Im Moment kommt das nicht in Frage, muss erst mal den erziehen, den ich schon hier hab ;) Und zwei schlagen ja auch doppelt auf den Geldbeutel...

    Wenn es dann mal einen zweiten gibt, dann wird es ein Aussi, entweder red oder blue merle, wobei ich eher zu blue tendiere!

  • Also, wir haben hier zu Hause immer gesagt, dass wir immer wieder Parson Jack Russel wollen, dass das unsere Rasse ist.

    Stimmt auch, aber trotzdem finde ich Deutsche Pinscher sehr interessant und auch arme Hunde aus dem TH.

    Ich denke, es wird sich einfach ergeben.

    Noch sind unsere zwei hier ja junge Hüpfer (4 und 2 Jahre alt) und ich hoffe sehr, dass sie noch gaaaaanz lange bei uns bleiben!

    Ob wir wieder einen Welpen oder einen älteren Hund nehmen, wird sich auch ergeben.
    Ronny haben wir von Welpenalter an und Tyson mit 6 Monaten bekommen. Es hatte beides Vor- und Nachteile!

    RoTy

  • Wir sind ja mit dem Trio hier gut versorgt, aber wenn irgendwann noch mal was Neues einzieht, dann ein Border Collie. Gaaanz vielleicht ein Sheltie oder ein Papillon später mal. Aber vom Grundsatz her, meine Träume mal so weiter gesponnen, dann hätte ich gern in 4-5 Jahren eine selbstgezogene Hündin aus Aoibheann. Aber bis dahin ist noch sooooo viel Zeit hin.

  • Ganz klar, ein Großpudel!!! In scharz oder braun... :roll:

    Auf keinen Fall wieder so ein "Monster" wie ich es jetzt habe, bin gut versorgt mit ätzenden Charakter- und Triebmixerfahrungen eines verpfuschten Mischlings...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!