• Zitat

*gaehn*...alles nicht so mein Ding :D

Wie schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, so findet (fast) jedes Köterchen seinen Fan! :D

Mastiffs, Bulldoggen und Bullterrier kämen mir nicht ins Haus, auch nix, was beim versehentlichen Drauftreten platt ist.... :sad2: Auch nix, was schon beim Gang vom Körbchen zum Napf alarmierend röchelt.... Da ich niemals nie bei meinen "Verguck"-Rassen auch nur halb durchkommen werde, habe ich ja immer noch massig Auswahl - immer als Zweithund zum Welshie natürlich. :p

PS: Jimmy Jazz, ich steh auch eher auf Ferrari als auf Drag Racing.....

• Ich habe gar nicht den Wunsch einmal irgendeine bestimmte Rasse zu haben. Ich glaube ich würde es wieder so machen, wie es bei meiner kleinen Maus war. Ich würde auf den Seiten von Tierschutzorgas surfen. Da kann ich mir ganz viele Hunde anschauen und denken: der ist recht niedlich. Aber manchmal springt da einfach der Funke über. Da könnte ich heute denken, ich hätte gerne mal einen Dackel, wahrscheinlich würde ich mich dann in Boxer verlieben.

LG Gobby

• Ach ja jetzt will ich auch mal meine derzeitigen Favouriten
    aufzählen:

-Islandhund
    -Eurasier
    -Schweizer Schäferhund
    -Harzer Fuchs

Puh, es gibt soooo viele tolle Hunderassen, da fällt die Auswahl echt schwer. Mir gefallen halt so "spitzähnlichen" Typen. Allerdings denke ich an einen Zweithund (in den nächsten 2-3 Jahre) und nicht an ein "danach".

Ach ja und wenn noch ein Islandhund, dann doch ein eher ruhigeres Exemplar als unseren Kimber ;-)

Gruß
    Chrisi

• Also wenn ich ganz aktuell einen suchen würde, dann würde es dieser Hund werden, beobachte die Kleine schon seitdem sie da eingestellt ist und find sie einfach toll. Aber nun ist sie ja reserviert *Gott sei Dank* :D Ich mag schwarz-weisse Fusselhunde einfach und die hat mich einfach ergriffen.

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=203295.html

Hmm, abgesehen davon, dass ich mein Herz eh immer spontan an ein Tier verliere, könnte ich mir folgende Rassen noch vorstellen (sind alle völlig unterschiedlich, aber das ist ja vorerst egal ;)):

-Chesapeake Bay Retriever
    -Rotti
    -Staff
    -Retromops
    -Aussie
    -Collie
    -Labbi
    -Malteser (die einzig kleine Wuschelhunderasse, die ich wirklich mag. EmmaundSammy ist da übrigens Schuld dran :D)
    -Podencos haben für mich auch ihren Reiz

...und mir würden mit Überlegen bestimmt noch 2-3 andere einfallen

Aber wie gesagt: es wird vermutlich sowieso irgendeine Straßenmischung ;)

• Zitat

:lol: Wusste gar nit, dass Ferrari Traktoren baut. :lachtot:

Komm' nur her, Schaetzelein..........dann schleif' ich dich mit zu unserem Mondioringverein und da darfst Du dann Helfer spielen.....dann zeigen Dir die Traktoren wie sich dich uebers Feld schleifen :lol: :D

• Also ich will ja definitiv einen zweiten Hund... Der wird vermutlich auch wieder so ein kunterbunter Mix und die totale Wundertüte werden, wie Jenny zuerst und jetzt Rocky. :D

Aber wenn ich nach Rassen gehen würde, dann würde mir ein
    Harzer Fuchs
    Bobtail
    Berger des Pyreneés
    Border Collie (vom Aussehen - sonst zu hibbelig)
    gefallen. Mir fallen sicher noch weitere Rassen ein... :hust:

Aber eigentlich will ich einen Hund, der einen Tick größer ist - Rocky ist ein klasse Hund und ich würde ihn keinen Krümel anders haben wollen, aber du kriegst nen Kreuzschaden, wenn du mit so nem kleinen Hund BH-Vorbereitung machst. :lachtot: Nee, im Ernst - ich wollte eigentlich immer nen großen bzw. mittelgroßen Hund, aber da haben meine Eltern nicht mitgespielt. Kleiner oder gar keiner - also kleiner Hund. War aber bei beiden die absolute Liebe - von dem her hätte ich auch mit dem festen Vorsatz eine Deutsche Dogge zu kaufen losziehen können und wäre mit einem Pudel-Dackel-Westi-Schnauzer (Jenny) oder einem Ratero-JRT-Chihuahua-Rehpinscher (Rocky) zurückgekehrt ;)

• Über meinen nächsten Hund denke ich noch gar nicht nach, da ich beabsichtige den jetzigen so lange wie möglich zu behalten. :)

Aber ich denke es würde wieder Richtung Labrador oder Boxermischling gehen.

• Hallo,

wir haben einen blue merle Aussie und der ist toll. Den würde ich jederzeit wieder nehmen. Haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt, uns einen red merle Rüden (Welpen) dazu zu holen.

Wir hatten mal für 9 Wochen eine damals 8 Monate alte blue merle Aussie/Border Collie Hündin in Pflege. Die war allerdings nicht so mein Fall, da kam der Border mehr durch als der Aussie.

Mein absoluter Traum wäre ein Irischer Wolfshund!

Liebe Grüße - Andrea

• Wir sind leider schon in diese Situation gekommen durch einen unglücklichen Vorfall.

Wir hatten vorher einen Jackrussel-Labradormischling.
    Eine merkwürdige Verpaarung, aber mir schien es die beste der Welt zu sein.
    Flink und handlich wie ein JRT, liebenswert und gutmütig wie ein Labrador.

Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als Niki dann weg war, haben wir uns trotzdem für etwas ganz anderes entschieden.
    Eigentlich wollten wir eine waschechte Englische Bulldogge. Jetzt haben wir einen Mix aus einer Englischen Bulldogge und einer Olde English Bulldog.

Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unglaublich, wie gelassen sie ist. Sie lässt sich mit allem Zeit. Der krasse Gegensatz zu Niki. Aber echt angenehm und lustig.

Der nächste Hund kommt aber nicht mit Paulas Verschwinden.
    Mein Freund und ich sind uns da nicht so einig. Aber wir versuchen, uns in der Mitte zu treffen. Es wird vllt ein weißer Boxer oder ein Mix daraus.
    Mein Freund will eine weitere platte Schnauze. Ich will etwas sportlicheres. Das ist so der Mittelweg.

Aber 100%ig fest steht das noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!