• also ich lieeebe meinen mops und meinen kleinen spitz. hach sie sind so toll. bin eher fan von kleineren hunden, von daher würden für mich größere vierbeiner wohl nicht in frage kommen. aber mops und spitz jeder zeit wieder :)

• Ich bin zur zeit der Meinung EIN Hund reicht. Und wenn mir der Sinn nach 2 oder mehr Hunden steht, frag ich Nachbarn, ob ich ihren Hund sitten kann - das reicht mir dann aber auch. Wenn Bokey so fit bleibt, lebt der locker noch 10 Jahre, mal sehen was dann ist. Wenn ich DANN sage, ja wieder ein Hund, dann nur aus dem Tierschutz - Rasse/Mischling egal.

• Hmmmpf, als ich beim letzten Mal hier was geschrieben hab, wollte ich ne Fußhupe. Mein Verstand will auch immer noch als Zweithund eine Hupe.

Die Rassen, mit denen ich liebäugele, sind aber alle irgendwie nicht klein:
    - Großpudel
    - Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    - Dalmatiner

Ich mag arbeitswillige Hunde, die dabei nicht unbedingt für ihren absoluten Sturkopf verschrieen sind, ich bin da wohl das genaue Gegenteil von Björn, ein wenig will-to-please wär schon schön (warum hab ich eigentlich nen Labbi und dann noch den stursten von allen? :???: ?

Mal sehen, was die Zeit und das Geld so mit sich bringen, ansonsten wirds vielleicht in Zwergpudel.

Und naja, im Zweifelsfall läuft mir irgendwann ein Hund einfach vor die Füße so als Notfall, den ich aufnehmen "muss", der jetzt aber gar nicht in mein Beuteschema fallen würde. ;)

LG, Henrike

• Bis zu dieser Entscheidung habe ich hoffentlich noch viele Jahre und manchmal hab ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich Stunden damit verbringe mich mit Rasse X auseinanderzusetzen :ops:

Aber ich kann mich natürlich nicht zurückhalten und interessiere mich für einige Rassen, dabei sind die Charaktere doch sehr unterschiedlich.
    Interessant finde ich z.B. Bulldoggen (OEB und Conti), Shar Pei´s natürlich und mittlerweile auf meiner Liste nach oben gerutscht der Thailand Ridgeback.

Obwohl ich seit einiger Zeit auch den Pinscher sehr interessant finde.
    Und wenn ich etwas mehr Zeit und Muße zur Fährtenarbeit sowie Mantrailing hätte, dann mit Sicherheit ein Bloodhound

Wie es eben so ist, wird mich dann (wenn es mal soweit sein sollte) wieder ein ganzer anderer Hund in Beschlag nehmen, der mit meinen derzeitigen Favoriten gar nichts zu tun hat. Wo die Liebe eben hinfällt ;)

• Ein Großpudel wäre auch noch was für mich, aber erst viel später und wenn ich ehrlich bin auch irgendwie als Statussymbol :lol: und um damit anzugeben.. :hust:

Versteht mich nicht falsch, aber ich stell mir das so cool vor mit einem Großpudel an der Leine durch die Stadt zu watscheln.

Natürlich wären das aber nicht die einzigen Gründe für einen Großpudel. Außerdem würde mic hmein Freund aber steinigen dafür.
    Irgendwie ist ein Pudel mehr was für Frauen.

Ich find das auch immer merkwürdig, wenn ein Mann mit zwei Chihuahuas oder so durch die Stadt rennt. Nicht übel nehmen, aber das sieht so witzig und doch merkwürdig aus.

• Mein nächster Hund soll auf jeden Fall wieder ein Großpudel werden - Freddy hat mich da eindeutig von den Vorzügen dieser Rasse überzeugt ;)

Mit Freddy war ich früher auch öfters in der Stadt - einmal waren wir sogar eine Freundin besuchen in Wien - und dort wollte sich jeder mit dem Pudelhund fotografieren lassen :lol:

Zitat

Versteht mich nicht falsch, aber ich stell mir das so cool vor mit einem Großpudel an der Leine durch die Stadt zu watscheln.

Na wenn du watschelst passt der elegante Gang eines Großpudels aber nicht so wirklich zu dir *duckundschnellwegflitz* :fluecht

Zitat

Das würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten....
    i
    In anderen Ländern werden die noch jagdlich geführt, und das machen doch eher Männer als Frauen, wenn auch nicht ausschließlich.

LG

Ines

• Zitat

Ja, die mit rosa Lebensmittelfarbe gefärbten. :roll:

Für mich sind normal geschorene Großpudel absolut sportliche,elegante Hunde..egal für wen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!