Euer nächster Hund!

  • Wie siehts aus bei euch...jeder macht sich doch mal Gedanken darüber...was wird sein, wenn euer Hund nicht mehr ist (bzw. ihr ihm einen Zweit-, Dritt-, oder Vierthund dazugesellt)?
    Wobei...eigentlich will ich ja eher wissen, wie wird euer nächster Hund sein?
    Seid ihr mit der derzeitigen Rasse so zufrieden, dass ihr sagt "Nie wieder eine andere Rasse!" habt ihr eine "Traumrasse" die ihr euch anschaffen wollt oder werden es vielleicht immer Hunde aus dem Tierschutz sein?
    Oder vielleicht sagt ihr auch: "Nie wieder einen Hund!"
    Erzählt mal...

  • hm, naja, bevor Dusty zu uns kam, wollte ich einen Rotti, aber mein Exmann nicht :kopfwand:
    Seit Bibo da ist, bin ich immer mehr den Staffs und den Bulldogs verfallen :ops:
    Ich mag noch nicht daran denken, aber irgendwann werde ich mir wohl mal in die Richtung eine Wuff holen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wieder aus dem Tierschutz, denn da sind meine Grazien ja auch her :D

    Aber Sleipnir, wie sieht das denn bei Dir aus?? Oute Dich doch auch mal ;)

  • hallo.

    wir haben zwei maltis und werden auch immer zwei hunde haben, ich denke ein malti wird immer in unserem leben sein, als ich meinen ersten malteser wahrgenommen habe, habe ich mich darin verliebt.
    ABER wenn meine kleinen´mal nicht mehr sind*traurigguck*
    dann wäre ein labbi auf der liste*verliebtguck*
    <-----hat aber noch nen mann der mitredet... :aufsmaul:
    der wollte nie nen hund, jetzt haben wir zwei...ich kann so gut mit den augen zwinkern.... :D
    aber ein malti wird bei uns immer ein zu hause haben....

  • huhu Björn *wink*

    da Tyson eigentlich schon ein DSH werden sollte *hust*
    wird der nächste (wahrscheinlich Anfang 2009) ein DSH aus der LZ, wir haben seit je her DSH in der Familie und für mich war immer klar das ich auch mal einen habe, leider hat mir das Schicksal bis jetzt immer wieder einen strich durch die Rechnung gemacht....
    Tyson ist schon ein echter Traumhund, aber es muss noch ein dsh aus der LZ her *lach

    und dann irgendwann wenn ich alles andere im Leben geschafft habe, was man bis zu einem gewissen alter schaffen sollte, soll es ein mali sein, noch habe ich keine Zeit für einen und würde ihm nicht gerecht werden aber irgendwann ! ! ! *schwärm*

  • bei mir wird es keinen hund mehr geben.
    kein hund wird sich wieder so an meine lebensumstände anpassen können und mein chef wird sicher nicht nochmal erlauben das ich einen hund über ein jahr lang mit zur arbeit bringe um ihn langsam ans alleine sein zu gewöhnen.

    die schönen zeiten sind eben vorbei, die chefs werden strenger. mittlerweile darf ich die kleine nur noch 1-2 mal die woche mit zur arbeit bringen.

    lg, sinafrauchen

  • Ja, bei mir...da ist das nicht so einfach... ;)
    Irgendeine Traumrasse, der ich absolut verfallen wäre gibt es bei mir (leider) nicht. Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich große Hunde mag...
    Bisher habe ich ja mein Leben ausschliesslich mit Hunden aus dem Tierschutz bzw. aus Bauernhof-/Unfallwürfen geteilt - das würde ich beim nächsten Hund definitiv anders machen! Für mich steht absolt fest, dass der nächste Hund von einem verantwortungsbewußten Züchter kommt, der die Welpen nach besten Wissen und Gewissen aufzieht und auf unsere Welt vorbereitet!
    Aber was es dann mal sein wird... :???:
    Sehr wichtig ist mir, einen Hund rassegerecht auslasten zu können und ihn darin zu fördern.
    Ich bin schon so ein kleiner Jagdhundfanatiker, da ich aber wahrscheinlich nie einen Jagdschein, geschweige denn ein eigenes Revier haben werde könnte ich nur auf alternative Beschäftigungsmöglichkeiten wie Dummytraining, Mantrailing etc. ausweichen und da würden sich ja Retriever geradezu anbieten. Ein Golden Retriever aus einer reinen Arbeitslinie könnte mir schon gefallen... :D
    Hovawarte mag ich auch sehr gerne.
    Oder was ganz anderes: Schlittenhunde
    Sollte ich jemals genügend Platz und Geld haben wäre mein Traum mit Siberian Huskies aus Rennlinien (Polarspeed-Hunde finde ich traumhaft schön) dem Schlittenhundesport zu fröhnen...

  • Der Zweithund steht fest - wann das sein wird? Wer weiß!

    Rüde, kurzhaarig, eher größer (mindestens 55 cm Stockmaß).

    Und am liebsten einen Ägypter...

    Es wird ein Urlaubshund werden - irgendwann wird uns wieder ein Hund suchen und finden, nicht anders herum.

    Also vermutlich ein Mittelmeerhund in den nächsten 2 Jahren.

  • Hallo,

    da ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann, wird es immer Hunde in meinem Leben geben.

    Was es sein wird kann ich nicht sagen, da ich mich immer nach denen umschaue, die keiner mehr haben will. So werde ich das auch beibehalten.

    Ich kann es eingrenzen von der Größe her (groß) und da hat man ja die große Auswahl in den THen ;)

    Ich habe mir schon sehr viele Rasseprofile angeschaut und viele Freds durchgelesen, wo es um bestimmte Rassen geht. Da sind super Rassen dabei, keine Frage... trotzdem kann ich nicht einen "Hund bestellen", während andere ihr Schicksal aussitzen.

  • Tja, eigentlich sollte es gar keinen Zweithund geben, aber Suki hat sich uns ausgesucht. Nach Luna sollte es auf jeden fall wieder einen Hund geben, aber was für einer. Einmal Schlittenhund, immer Schlittenhund, das ist irgendwie richtig, aber es ist eben verdammt schwer die Rasse auszulassen, so sehr ich ihrem Charakter verfallen bin. Unter den Favoriten steht auf jeden fall der Aussie, aber das ist das gleiche in Grün, kann ich ihn wirklich auslasten?
    Ansonsten gefallen mir noch der Akita Inu (auch nicht einfach) und von den weniger problematischen Hunden gefällt mir noch der Goldie.
    Aber wahrscheinlich wird es wieder so kommen, dass der Hund mich aussucht und das es wieder kein Rassehund sein wird.
    WIrklich festgelegt bin ich jedenfalls nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!