Hundebesitzer aggressiver als Hunde

  • Als ich diesen Thread heute morgen gelesen habe, hätte ich noch geantwortet, dass mir sowas noch nie passiert ist.


    Bis auf einen kleinen Disput mit einem Nachbarn, den Jack im Dunkeln angekläfft hat und der Angst vor Hunden hat (und da hat der ja nun auch Recht :ops: ) war noch nie was...


    Nun ja, in der Zwischenzeit war ich heute Nachmittag mit meinem Hund und einem Nachbarhund an einem See spazieren.


    Da Bacci (Nachbarhund) nicht wirklich hört, versuche ich immer möglichst aufmerksam zu sein um ihn rechtzeitig anleinen zu können, wenn andere Hunde in Sichtweite sind. Dadurch will ich vermeiden, dass er einfach hinläuft und ich ihn einfangen darf - aber das ist ein anderes Thema. :^^:


    Ich also zum Ende der Runde, Bacci an der Leine, Jack Fuß neben mir. Wir kommen auf einen Strandabschnitt zu, an dem ein Ehepaar mit Hund mit einer Frau ebenfalls mit Hund diskutiert. Als ich näher dran bin, geht das Paar weiter. Der Hund der anderen spielt im Sand. Da er nicht angeleint ist, lasse ich Jack zu ihm, die beiden beschnuppern sich und fangen an zu spielen.
    Dazu muss ich sagen, Jack spielt nie leise. Er bellt und knurrt beim Spiel. Wenn es ernst wird, kann ich es aber schon unterscheiden und würde ihn aus der Situation nehmen.
    Also: die beiden spielen nun, Bacci muss an der Leine bleiben. Auf einmal zieht die andere Hundebesitzerin so ein Schellendingens aus der Tasche und schmeisst es auf meinen Hund. :shocked:


    Ich dann (in einem ruhigen Ton) zu ihr: wie kommen sie dazu, meinem Hund mit irgendwelchen Sachen zu bewerfen?!
    Sie darauf: ich möchte nicht, dass mein Hund gebissen wird und ihrer fletscht ganz schön die Zähne!
    Ich dann: Und warum sagen sie mir nicht einfach, dass ich meinen Hund wegnehmen soll?!
    Da dreht sie sich um und geht weiter. Die Hunde haben dabei die ganze Zeit weitergespielt. Jack hat anscheinend gar nicht mitbekommen, wie sie ihn beschmissen hat.


    Ich habe ihn dann rangerufen, er ist gleich gekommen und ich bin mit den Worten: komm Jack, die Frau hat sie nicht alle - gegangen. :/


    Vielleicht hatte sie ja wirklich Angst; Jack klingt ja auch sch*****, aber darf er deshalb niemals mit anderen spielen? Und der andere sah nicht verängstigt aus. Sonst hätte ich Jack doch weggeholt...


    Naja, aufregen bringt eh nix. Als ich dann gegangen bin, kamen gerade zwei andere Frauen mit ihrem Hund und aus einiger Entfernung habe ich dann einen Hund quietschen gehört. Entweder hat nun der erste dem neuen den Ball klauen wollen oder der zweite hat auch Bekanntschaft mit den Schellen gemacht.


    :motz: Alte K**


    Sorry...

  • Zitat

    Also jetzt mal an alle blöde HH und alle bösartigen Hunde: Ich bin öfters unterwegs mit meinem Hundi - wenn ihr Lust habt mich zu würgen, zu schlagen oder meinen Hund zu beissen - hier bin ich !!??


    Also ich hab nen blöden Hund und bin ein bösartiger Halter! Zählt das auch? Hätte Lust deinen Hund zu würgen und zu schlagen und dich zu beißen!!! Wo bist du nochmal unterwegs? :D


    Is ja schon echt krass was hier einige so erlebt haben. Gott sei Dank hatte ich son Scheiß noch nicht. Zumindest mit nem Hundehalter. Mit nem Fahrzeughalter schon, der hat uns mal fast überfahren mit geschätzen 60-80km/h auf nem Waldweg. In nem Kleinwagen. Wir(Frauchen, ne Freundin,ich)konnten grad noch zur Seite und die Hunde(2) auch, aber von Bremsen nicht die Spur. Ich natürlich große Fresse. Was weiß ich nicht mehr was genau, aber das Wort "Arsch" war auf jeden Fall dabei. ;) Naja, er hatte sein Fenster auf und bremst, setzt zurück. Ich stell mich schon um auf Verteidigungsmodus(bin 1,83 groß bei 120Kg, also schonmal nicht zierlich) um und der Typ hält neben mir. "Hast du was gesagt?" Ich schluck, der Typ war bestimmt 2 Meter groß und echt ein Tier! :shocked: Ich wußte nichtmal wie der in das Auto gepaßt hat. War mir sicher der macht uns alle und vergräbt uns im Wald, oder ißt uns. :D Naja ich sag: Ja ich hab ein Problem das du hier langballerst! Er labert was von Anwohner und ob er aussteigen soll. Naja ich konnte ihn dann davon abbringen und er fuhr weiter. Wat ein Affenkind. :irre:


    Gibt schon echt nette Zeitgenossen!

  • Ja, da könnte man echt manchmal aus der Haut fahren bei manchen Dingen.


    Bin mit meiner Maus auch ma auf einem beliebten Feldweg unterwegs gewesen. Und bin eigentlich echt bedacht darauf das mein Hundii nicht ungewollt andere Leute belästigt, weil sie ist noch sehr jung (zu der Zeit knapp 6 Monate) und will jeden und alles begrüßen :D
    Also wie besagt ich war auf diesem Feldweg unterwegs und mein Hundi war angeleint, weil da noch zu viele Leute unterwegs waren und da kam so ne alte Trulla des Weges und guckte schon do blöde *wenn blicke Töten könnten*, aber nun gut war mir auch egal, mein Hundi war angeleint also sollte sie glotzen wie sie will. Auf dem Rückweg haben wir nen Hundekumpel von meiner getroffen und haben die beiden los gemacht und vor lauter Attraktion nichts mehr mitbekommen und dann kam die besagte Trulla vom Hinweg und unsere beiden Labbis direkt auf die zu zum begrüßen (ca. 3 m von uns weg).....wir natürlich direkt gerufen, aber meine Nudel ist mal kurz hochgesprungen und die beiden kamen dann auch direkt.
    Ich wollte gerade Luft holen um zu sagen "Sorry, das ist noch ein junger Hund, war mein Fehler ich habe sie nicht gesehen.....usw.", da fängt die an uns anzuscheißen und ausfallend zu werden von wegen "Frechheit", "Holen sie die Köter hier weg" "die gehören angeschnallt!!!" (da musste ich ja schon was schmunzeln "angeschnallt"), "das is ja wohl das allerletzte" "solche Köter gehören an die Leine!".....usw. kann ich schon garnicht mehr alles wiedergeben was die abgelassen hat. Wir garnicht zu Wort gekommen vor lauter gemotze und da hab ich dann mal eingeworfen "Sie solle sich doch bitte nicht so aufregen" und ich habs noch nicht ganz gesagt da ging es schon wieder los mit ihrem angeschreie.


    Also sowas dummes. Kam mir echt so vor als wäre die da auf dem Weg nur unterwegs um Hundebesitzer doof anzumachen. Ist klar war mein Fehler, hätte den Hund anleinen müssen wenn jemand kommt, aber die blöde Kuh hat einem ja keine Möglichkeit gelassen um sich mal zu entschuldigen. :x

  • ... also ich kann mir nur vorstellen, dass die Leute momentan das Wetter im A.... haben.... Oder??


    Bin gespannt, was heute nachmittag wieder uns beiden passiert?? Ich glaube ich nehme mir ein Flachmann mit und biete es dem nächsten Motzer an?? Auch nicht schlecht - oder?? :D


    LG Moritzga

  • Soooo, auch mal wieder ne "schöne" Geschichte von gestern abend:


    Ich treff mich meist abends nochmal mti ner Freundin um zusammen mit meiner Ayu und ihrem Benny Gassi zu gehn. Benny lief frei, Ayu an ihrer 5m Schleppleine, da sie ja noch nicht so hört, dass ich sie an ner (unbefahrenen) Straße frei laufen lassen kann. Die Hunde laufen alos vor uns, wir beide unterhalten uns. Die Hunde waren schon an einem Haus vorbei, da kommen wir hinterher getrottet und werden erst einmal angemault, von irgendwem aus nem Gebüsch.
    Stand dort also eine ältere Dame mit nem Besen in der Hand und wollte uns verjagen. Wir sollten unsere Drecksköter doch an die Leine nehmen, wir würden ihre Katzen vertreiben. Mal abgesehn davon, dass die Hunde bereits weiter weg waren und nicht einmal in der Nähe waren, aber ok...
    Benny hört also ein Geräusch aus dem Gebüsch, was sein Frauchen anpöbelt und schaute nach (man muss hierzu sagen, Benny hat angst vor Katzen) und Ayu blieb neben mir stehn. Die "nette" alte Dame, schlug mit ihrem Besen nach Benny, der sofort zurückkam. "Das ist jawohl eine Frechheit diese Viecher hier langlaufen zu lassen. Meine Katzen kommen nie wieder! Die laufen dann auf die Straße und werden überfahren, dass hatte ich schonmal" Guuut, abgesehn davon, dass es anscheinend eh nicht ihre Katzen waren und das sie diese nur gefüttert hat, hatten unsere Hunde keinerlei Interesse an ihr oder ihren Katzen, bis sie uns angemault hat. Wir gehn also weiter, Hunde laufen wieder vor. Sie schrie uns noch ein paar Minuten hinterher und hat einen Fussgänger gepackt, auf uns gezeigt und gemeint wie bescheuert wir doch wären.
    Dieser meinte nur "die Hunde waren doch schon lange vorbei, bis sie angefangen haben zu schrein. Ach und wegen ihren Katzen: Ihre Drecksviecher schleppen jeden Tag tote Mäuse vor meine Tür".. Der Mann geht also weiter und hinter ihm trottet ein Hund, auch ohne Leine...
    Man konnte es noch gut 500m weiter hören..tjaja


  • Hahaaaa :lachtot: Ich habe schon 2 mal die Polizei angehalten weil ich Hilfe gebraucht hätte. 2 mal kam dieser Satz: Geht nicht-wir sind grad im Dienst. :lachtot: Genial oder?
    ABER das nächste mal schreibe ich mir das Autokennzeichen auf und zeig die an! Was für eine Ironie :irre:


    Ja meine Geschichte habe ich hier schon mal irgendwo zum besten gegeben:


    Meine Hündin war läufig von daher auch an der Leine. Eine Rottweiler Hündin stürzt sich auf sie. Ich schaue den Halter fragend an, der fragt mich: " haste ein Problem?"
    Ich sage er möge doch bitte seinen Hund zu sich rufen. Er sagt: "da muss ihre jetzt durch, ist ja in der Natur genauso."


    Vollidi*t! Hier muss niemand durch irgendwas durch! Sie kann ja noch nicht mal weglaufen-weil ich sie an der Leine habe!
    Ja ich komme nicht vorwärts nicht rückwärts weil der Rottweiler um uns herum die Zähne fletscht! Ja...das ging dann den ganzen weg lang so, bis die Entfernung von Rottweiler so gross wurde,dass dieser nun von ganz allein zum Halter hingelaufen ist.


    Aber so im grossen und ganzen stand ich da wie ein Trop. Und sorry, dank dieses Erlebnisses - wenn der HH nichts unternimmt, kriegt ein Hund ab da an, von mir eins auf die Fresse, Pfefferspray etc... es war ja nichts zu machen. Und hätte anders ausgehen können...


  • :lachtot: sorry aber musste grad schon ein bissi schmunzeln......aber tröste dich, sowas könnte mir mit meiner grossen klappe auch passieren! da hilft nur noch entweder schnell weg oder den grossen bruder (bei mir göttergatte ;) rufen, in der hoffnung der ist noch grösser (innere grösse mein ich :D )


    lg


    stella

  • stella mein herzchen, jetzt weist du warum ich abends mit samy gassi gehe und nicht du. :skeptisch3:
    Sam und ich haben eine tolle rollenverteilung, er bellt und ich beisse, naja manchmal beisse ich auch schneller als sam bellt. :irre3:
    So sind sie eben die bayrischen regeln. :mrskull:


    Skaska

  • Aggressive HUndebesitzer habe ich leider auch schon kennen gelernt. Mein Whippet wurde bereits mehrfach zusammen gebissen (und das fast ausschliesslich von Huskys) und kann diese Rasse und auch andere Hunde in dieser Grösse und Optik überhaupt nicht mehr leiden - na, bei solchen Verletzungen kein Wunder:




    Jedenfalls konnte ich sie nicht mehr vor der Leine lassen, weil sie ohne Vorwarnung sofort auf andere Hunde losging. Wir waren im Taunus spazieren, der Hund war wie immer angeleint, als ein Huskybesitzer mit seinen beiden Hunden uns entgegen kam. Wir blieben stehen und baten den Hundebesitzer, seine beiden Hunde NICHT an unsere Maus zu lassen, weil sie beisse. Naja, der hat natürlich gelacht: mein Whippet wiegt gerade mal 8 kg und sieht alles andere als furchteinflössend aus. Der Doofmann hat natürlich seine Hunde nicht abgerufen - er meinte noch fröhlich, sie müssen das halt lernen. Ich habe nochmals gebeten, die Hunde nicht rankommen zu lassen, meine Hündin würde wirklich beissen - alles vergebens.


    Der eine Husky kam und schon hatte sich mein Whippet in dessen Gesicht verbissen und liess auch nicht los. End vom Lied - ich bekam eine Ohrfeige (gottseidank hat der meinen Hund nicht totgetreten sondern nur mir eine gescheuert), der Typ entfernte sich brüllend mit seinen Hunden und ich war die Doofe für andere Leute, weil mein Hund ohne Vorwarnung gebissen hat. Die Anzeige gegen den Proleten verlief natürlich im Sande.


    Heute passiert mir das nicht mehr. Ich schreie von weitem, dass mein Hund an Staupe erkrankt sei - und schon reagieren die Leute in Panik: nicht dass sie ihre Hunde wegtragen. Seitdem habe ich KEINE Probleme mehr und Hunde ohne Herrchen weiss ich mir bzw. meinem inzwischen erblindeten Whippet vom Hals zu halten. Ausserdem ist jetzt Bambi da - auch wenn sie ganix macht, sieht sie recht grimmig aus.


    Mein Fazit aus der Sache: Mit kleineren Hunden hast Du eh meist die A-Lochkarte gezogen und wirst blöd belächelt. Meinen Prager Rattler haben sie auch schon als Ratte beschimpft. Das wär kein Hund, sondern wenn, nur ein Hundespielzeug. Für mich gibt es zweierlei Hundebesitzer: Jene, die mit mir das Abenteuer Hund teilen und die, die meinen, ihr besch**** Ego mit einem Vierbeiner aufpolieren zu müssen. Es stimmt schon, der Spruch: Wie das Herrchen/Frauchen, so der Hund.


    Leidgeklagte Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!