Hundebesitzer aggressiver als Hunde
-
-
Ich noch mal!
Ich habe häufiger beruflich mit der Polizei zu tun und sie müssen etwas tun, wenn jemand um Hilfe bittet! Außerdem möchte doch niemand gerne mit der Polizei zu tun haben, oder? Meist reicht die Androhung. Selbstverteitdigung hat den Nachteil, dass dich nachher dieses "Ar...gesicht " anzeigt. Wäre doof!!!
LG,
andrea und rudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zurück,
also ich handhabe es momentan eben so: Ich kenne ja langsam die "Guten" und die "Bösen" - und gehe eben den "Bösen" aus dem Weg. Man könnte bald schon sagen ich bin beim Gassi gehen laufend auf der Flucht... ich schütze damit nicht nur meinen Moritz - sondern auch mich - wer weiss was noch alles auf uns zukommt??!!
LG Moritz+Gaby
-
Ähm, ja Andrea,
die Polizei muss was tun, sicher doch. Aber sie sind ihren Pflichten auch dann nachgekommen, wenn sie gute drei Stunden nach der Wirtshausschlägerei am Ort des Geschehen eintreffen. Wenn dann dort immer noch Tote oder Verletzte rumliegen, sammeln sie die dann ein.
Auch wenn das sehr polemisch klingt, es ist meine ganz persönliche Erfahrung. Ich wurde schon mit nem Hammer bedroht, der Typ wollte mir den Kopf einschlagen. Die Polizei kam nach 1,5 Stunden, haben stöhnend die Anzeige aufgenommen da ich mir das Kennzeichen mittels Handy fotografiert habe (meine Rettung), meinten aber gleich es sei ja nichts passiert, da ich ja NUR bedroht wurde. Sie haben dann den Typ ausfindig gemacht, der hat natürlich alles anders geschildert, dann haben sie den Vorfall zu den Akten gelegt - obwohl ich Zeugen hatte.
Und in meinem Beruf hab ich auch schon öfters die Erfahrung gemacht, das es dauern kann, bis die zur Hilfe gerufene Polizei eintrifft. Vielleicht ist das in der Stadt anders - ich lebe ziemlich ländlich.
PS: lieber riskiere ich eine Anzeige weil ich mich selbst gewehrt hab, als tatsächlich Prügel zu kassieren. Die Idee von Stella find ich genial - wenn man das in dem Moment so hinkriegt.
lg
-
oh weh..dann bin ich wohl auch eine agre HH. Mir ist das einmal passiert das mich so ein Typ am Kragen hatte weil ich nicht zugelassen habe das sein Hund meinen anfällt ...habe..dabei habe ich Tier nicht mal angefasst.nur abgewehrt. Und zack..der packt mich am Kragen mit den Worten..das machen Hunde unter sich aus...und schon lag der gute Mann auf dem Rücken mit meinem Fuß auf seiner Kehle. ..ei wie schön der sich unterworfen hat...keine Pieps von sich gegeben als ich meinte : Halter auch..klingt krass...aber niemand packt mich am Kragen ....er stand dann auf..und ging..ohne Fluchen und ohne schimpfen..seltsam? Aber so ist es passiert
-
Ich habe seit meinem Vorfall immer eine Dose Pfefferspray bei mir. Sollte ich es mal benutzen, muss ich aber immer sagen das ich das Spray nur wegen der "bösen" Hunde dabei habe, nicht wegen der bösen Menschen. Dann ist es Notwehr ansonsten Körperverletzung.
Ingrid
-
-
Erst mal finde ich den Thread wahnsinnig interssant aber auch wahnsinnig erschreckend,wenn ich höre wie so manche Hundehalter drauf sind.
Mir ist so etwas noch nicht passiert soweit ich mich recht erinnere.
Aber würde mir so etwas passieren,also das da ein Hund auf mich zugerast kommt,ich hätte garkeine Chance meinen Hund zu beschützen.Der würde sich vor Wut rasend vor mich stellen und durch den Zug der Leine (die ich wirklich nur im Ernstfall loslassen würde) sich auf die Hinterbeine stellen.Das flößt den meisten schon richtig Respekt ein und Lucky hat wirklich Power und kein Problem damit sich mit nem größeren Hund anzulegen (hab ich auch schon in Frankreich erlebt,da liefen zwei Hunde frei am Strand rum ohne Besitzer,weil die da wohnten).Zu den Handgreiflichkeiten dieser Hundebesitzer.Da kann ich nur den Kopf schütteln.Unglaublich sowas!Ich würde vor Schock nichts sagen können oder dem Halter mal meine Meinung sagen mit nicht so schönen Wörtern.Ich bin mir nicht sicher aber ich denke auch das Lucky mich,egal ob der sich grad prügelt oder sonst was,vor dem Halter beschützen würde,weil er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat,wenn es um mich geht.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht,weil ich noch nie in so eine Situation gekommen bin.
Naja,der Halter würde auf jedenfall ne Anzeige ins Haus geflattert bekommen mit Lieben Grüßen vom Anwalt -
Also meine Nachbarin hatte mal so ein tolles Erlebnis:
Sie ging mit ihrem Westie Timmi am Rhein spazieren und da kamen ihr 2 Männer (Ausländer) entgegen und sprachen sie an und sagten "Och das ist ja ein süßer Hund. Wie alt ist der? Wie schwer ist der?" Meine Nachbarin dachte sich nichts dabei (Sie ist schon über 60 jahre alt) und beantwortete schön die Fragen als die Männer in der Hocke den Hund streichelten und sagte "Ja das ist Timmi, der ist ca. 2 Jahre alt und wiegt 8 kg....usw."! Und dann kam der Brüller überhaupt, die 2 Kerle machten Timmi von der Leine, packten sich ihn und liefen mit dem Hund unter dem Arm wegMeine alte Nachbarin fing direkt an um Hilfe zu schreien und ein junges Paar wurde drauf aufmerksam und der Mann lief den 2 Männern hinterher und hielt den Mann mit dem Hunf fest. Polizei wurde direkt gerufen, und da sagten die 2 Männer zu den Polizisten als die fragten warum sie den Hund mitgenommen hätten "Ja wir haben keine Arbeit und kein Geld, wir wollten den braten und dann essen!"
und dann kam noch hinterher "Ja im Tierheim die Hunde sind zu teuer!"
Ich dachte echt ich bin im falschen Film als meine verstörte Nachbarin mir das erzählte. -
Zitat
die 2 Kerle machten Timmi von der Leine, packten sich ihn und liefen mit dem Hund unter dem Arm weg
... also das ist ja wirklich krass ... also das Szenarium kann man ja wirklich nicht mit Worten beschreiben....
Alle mal lesen - also das gibt es ja gar nicht!!
LG Moritz+Gaby
-
Mein Gott - das ist ja richtig gruselig hier zu lesen
Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert.
Ich muss aber auch sagen, ich meide schon ganz lange Zeit Hundeauslaufgebiete. Erstens, weil da meist nur große Hunde laufen und zweitens ich einfach kein Bock habe auf so blöde HH.
Meine drei Minis laufen fast überall ohne Leine und so kann ich auch ne Stunde durch meinen Stadtteil laufen und sie habe alles gehabt und da ich ja 3 Hunde halte, sind Kontakte mit anderen Hunden nicht so wichtig. Und wenn ich hier Hunden begegne, dann kenne ich die meist und auch sind die so gut wie immer angeleint.
Vor Jahren habe ich mal eine Geschichte gehört, da fiel mir auch nichts mehr zu ein.
Ein schwule Päärchen hatten sich einen wirklich süßen Welpen geholt und haben sich auch rührend um ihn gekümmert - habe die beiden oft getroffen. Und eines Tages erzählten die mir, dass ihnen der Hund von Ausländern weggenommen wurde und sie mussten Geld von der Bank abheben um ihn wieder auszulösen
Und sie konnte nicht die Polizei verständigen, denn einer ist mit dem Welpen weg und 2 andere sind mit ihnen gleich zur Bank - also hatte sie keine Möglichkeit, die Polizei zu alarmieren, denn sonst wäre der Hund wohl umgebracht worden. -
Hallo zurück,
seht ihr man erlebt schon wahnsinnig viel, wenn man mit den Hundis unterwegs ist.
Erst heute nachmittag passierte mir folgendes (langsam glaube ich schon ich ziehe alles an
Ich lief mit Moritz, meiner nicht an der Leine, der andere entgegenkommende etwas größere an der Leine. Das Frauchen fragt mich, beisst ihr Hund? Ich nein - der weiss gar nicht was das Wort bedeutet. Die HH ok dann kann ich meinen ja auch von der Leine lassen.... und was passiert? Der Hund raste auf meinen los und biss ihn sofort. Meiner hat sich gleich ergeben - aber denkst du der andere lies von ihm ab?? Also mir kam es stundenlang vor, bis die blöde HH ihren Köter an der Leine hatte.
Sie sagte nur daraufhin: Komisch, das hatte meiner noch gar nie gemacht :kopfwand:
Also jetzt mal an alle blöde HH und alle bösartigen Hunde: Ich bin öfters unterwegs mit meinem Hundi - wenn ihr Lust habt mich zu würgen, zu schlagen oder meinen Hund zu beissen - hier bin ich !!??
LG Moritz+Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!