Hundebesitzer aggressiver als Hunde
-
-
Jepp, so ging es mir auch früher, aber inzwischen geht das bei mir rechts rein und links wieder raus!!!
Solche Menschen sind es nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen!!Kommt wahrscheinlich mit dem Alter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und diese Typen, die überhaupt nichts begreifen, denken noch bis ans Ende ihrer Tage, sie wären die größten.
Da hast du wohl Recht - aber ich glaube eher, dass die nicht mal anfangen zu denken
LG Moritz + Gaby
-
Zitat
Hallo zusammen,
hallo Rotti-Frauchen,jetzt bin ich wirklich nicht mehr alleine. Aber es können doch nicht nur ein paar sein, die solche Erfahrungen gemacht haben? Oder liegt es an mir??
...
Also schreibt mir - es muss doch noch weitere Erfahrungen geben....LG Moritz + sein hartes Frauchen
hey, der Thread war da noch nicht mal ne Stunde alt!
Dafür haben hier schon recht viel geschrieben.Ich selbst habe solche extremen Erfahrungen noch nicht gemacht.
Wobei ich aber auch auf überhaupt keinen Streit aus bin und lieber gleich kopfschüttelnt das Weite suche.Eher treffe ich auf in meinen Augen "arme Hunde". Heute wieder auf einen weißen Schäfi, der seinen Leben mit Stachler an der Flexi an der Kinderwagenseite ohne jeglichen Freilauf verbringen muss.
-
ich rege mich auch nicht mehr wirklich auf, das ist alles nichts, gegen das, was wir während der hundeverordnung erlebt haben. mich wundert es immer noch, dass wir das heil überlebt haben.
ich sorge dafür, dass meine tiere andere menschen nicht belästigen und gut ist. allerdings werde ich richtig böse, wenn andere ihre nichtverträglichen hunde auf meine rasen lassen (ich kann meine sowieso nicht halten, ist die lieblingsantwort) und ich dann einen tierarzt aufsuchen darf. habe ich diese leute vorher mehrfach gebeten, auf ihre hunde zu achten, bekommen diese post vom ordnungsamt und meine tierarztrechnung.
nicht falsch verstehen, es kann immer mal was passieren, kein thema, aber hund beißen lassen und mit dem fahrrad abhauen, läßt mich dann doch wütend werden. ich finde, solche leute haben es sich wirklich verdient.
es lohnt nicht wirklich, sich über hunde oder kinder zu streiten, braucht man auch nicht, wenn jeder rücksicht auf andere nehmen würde, aber wie gesagt, es gibt sone und solche...... und solche brauchen dann und wann einen dämpfer.
gruß marion
-
Zitat
Eher treffe ich auf in meinen Augen "arme Hunde". Heute wieder auf einen weißen Schäfi, der seinen Leben mit Stachler an der Flexi an der Kinderwagenseite ohne jeglichen Freilauf verbringen muss.
... also den HH sollte man gleich anzeigen - aber auf die geht keiner los und schüttelt die mal
LG Moritz + Gaby
-
-
Passierte mir vor ca. 2 Jahre: ich gehe noch die letzte runde abends, beide Hunde sind an der Leine weil wir hier mitten in der Stadt wohnen. Plötzlich kommt von hinten ein Hund ohne Leine auf uns zu.... im Galopp. So schnell konnte ich mit meinen nicht weg, mein Rüde und der andere Hund fingen an sich zu kloppen, der Besitzer beeilte sich nicht wirklich seinen Hund zu sich zu rufen. Er war eher der Ansicht meine Hündin fest zu halten, aber nicht am Geschirr....ne an der Rute :kopfwand: und je mehr sie quickte desto wilder wurde mein Rüde. Der andere haute dann aber doch noch ab und meine Hündin hatte sich in der zwischen Zeit aus dem Geschirr und von ihrem Peiniger befreit, glücklicher Weise ist sie nicht abgehauen, sie war da grade mal 9 Monate alt. Blut ist übrigens keins geflossen.
Danach habe ich den Typen so ein bis drei mal noch gesehen und immer haben er und sein Hund mich angepöbelt :irre:Ingrid
-
So eine Begegnung hatte ich Mittwoch:
Bin ja grad eh auf der Suche nach einer HuSchu und hatte daraufhin auch eine gefunden, die vielversprechend klang. In dieser wird auf freiem Feld trainiert. Ich also ma hin, nur um das Feld anzuschauen. Meine Ayu schön brav an der Leine und ohne zu ziehen neben mir her. Kommen plötzlich zwei Hunde entgegen gestürmt. Natürlich ohne Leine. Der eine kam schon knurrend. Ayu verkriecht sich hinter mich (hat sie sonst noch nie gemacht) und ich versuche die beiden Hunde von ihr fernzuhalten. Von hinten hör ich nur ein "Miststück, lass meine Hunde in Ruhe!", ich dachte mir nur "was zum henker...?". Komm also der Besitzer mit hochrotem Kopf auf mich zu, reist mich zur Seite und seine Hunde auf Ayu drauf. Ayu rennt natürlich weg, die andern beiden hinterher. Der Besitzer hatte mich immernoch am Kragen gepackt und meinte, mein scheiß Köter solle sich unterwerfen. Das gehört sich so, dass sich jeder Hund seinem Rüden unterwirft. Nach noch ein paar weiteren Beleidigungen und ein paar Drohungen, hatte Ayu den Rüden unterworfen. Der HH drohte mir (mal wieder) mir prügeln und ich solle mich endlich verziehn etc..Sooo und warum hatte ich die HuSchu am Anfang erwähnt? Richtig, DAS war der Trainer!
Und nun, suche ich immernoch noch einer HuSchu :irre:
-
Zitat
Bisher irgentwie nicht. Lebe wahrscheinlich in der verkehrten Gegend.
Ich denke, du lebst in der richtigen Gegend.
Ich habe bislang nur einmal etwas in der Richtugn erlebt. Ging mit meiner Hündin gassi, war etwas verträumt und meine Trulla war nicht an der Leine und begrüßte freudig einen vorbeikommenden Hund, der mit seinem Herrchen am Rad unterwegs war. Halter und Hund waren sehr agressiv und sofort drohte man mir, der Hund würde gleich von der Leine gelassen ... Trulla war unterdessen länsgt bei mir angelangt.
Eigentlich harmlos - denke ich - aber ich denke auch, dass agressive Menschen auch agressive Hunde haben. :irre:
-
Zitat
Eigentlich harmlos - denke ich - aber ich denke auch, dass agressive Menschen auch agressive Hunde haben. :irre:
... genauso ist es - wie sagt man doch so schön - wie das Frauchen/Herrchen so der Hund...
Guten Morgen wünschen
Moritz + Gaby
-
Zitat
Aber was mir noch mehr auffällt, ist, dass die Hundebesitzer immer aggressiver werden...
...die Gesellschaft wird aggressiver, nicht nur die HH - auch die Nicht-HH, die Autofahrer, die Bosse....jeder, der glaubt irgendwie an nem Machthebel zu sitzen nutzt das Recht des Stärkeren. Werte wie Rücksichtnahme, Toleranz und Freundlichkeit werden immer weiter zurückgedrängt.
Ich erlebe das in meinem Beruf Sicherheitsdienst hautnah mit, die Polizeistatistiken bestätigen dieses Gefühl. Und manchmal hilft dann in solchen Momenten nur, ebenfalls mit Gewalt dagegen zu halten, leider.
Daher - ein Selbstverteidigungskurs ist nie verkehrt.Interessanterweise ist dann oft plötzlich doch ein Gespräch möglich .... Täter suchen immer Opfer, nicht Gegner
durchsetzungsfähige Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!