Hundebesitzer aggressiver als Hunde
-
-
Zitat
Und manchmal hilft dann in solchen Momenten nur, ebenfalls mit Gewalt dagegen zu halten, leider.
Daher - ein Selbstverteidigungskurs ist nie verkehrt..... ist gut und recht - angenommen ich mache einen Selbstverteidigungskurs und wehre mich das nächste Mal, was dann?
Dann hagelt's nur noch mit Anzeigen. Ist doch so??
Grüße Moritz+Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So eine Begegnung hatte ich Mittwoch:
Bin ja grad eh auf der Suche nach einer HuSchu und hatte daraufhin auch eine gefunden, die vielversprechend klang. In dieser wird auf freiem Feld trainiert. Ich also ma hin, nur um das Feld anzuschauen. Meine Ayu schön brav an der Leine und ohne zu ziehen neben mir her. Kommen plötzlich zwei Hunde entgegen gestürmt. Natürlich ohne Leine. Der eine kam schon knurrend. Ayu verkriecht sich hinter mich (hat sie sonst noch nie gemacht) und ich versuche die beiden Hunde von ihr fernzuhalten. Von hinten hör ich nur ein "Miststück, lass meine Hunde in Ruhe!", ich dachte mir nur "was zum henker...?". Komm also der Besitzer mit hochrotem Kopf auf mich zu, reist mich zur Seite und seine Hunde auf Ayu drauf. Ayu rennt natürlich weg, die andern beiden hinterher. Der Besitzer hatte mich immernoch am Kragen gepackt und meinte, mein scheiß Köter solle sich unterwerfen. Das gehört sich so, dass sich jeder Hund seinem Rüden unterwirft. Nach noch ein paar weiteren Beleidigungen und ein paar Drohungen, hatte Ayu den Rüden unterworfen. Der HH drohte mir (mal wieder) mir prügeln und ich solle mich endlich verziehn etc..Sooo und warum hatte ich die HuSchu am Anfang erwähnt? Richtig, DAS war der Trainer!
Und nun, suche ich immernoch noch einer HuSchu :irre:
Boah, is das krass!! So ein Vollidiot, den hätte ich wegen Belästigung, Beleidigung und Körperverletzung angezeigt!!!
-
Pandura: Anzeigen den A.... . Der hat dich angefaßt! Dazu hat er weder Recht, noch Grund! Seine Hunde auf deinen hetzen ist ja wohl auch mehr als bescheuert.
Ich würd da auf jeden Fall nochmal hinfahren. Aber ohne Hund vielleicht noch ne andere Person mitnehmen. Ist das ne Hundeschule oder ein Verein? Wenn Hundeschule Chef verlangen und mal ein Faß aufmachen! Wenn Verein, nach dem Vorstand durchfragen und da Tamtam machen.
Naja und wenn du da im allgemeinen nur auf A....gesichter triffst dann würd ich mal nen Bericht an dei Regionalpresse schicken. Ist immer ne gute Werbung.
Rechts rein Links raus is natürlich weniger Aufwand.
Aber mich hat das schon fuchtig gemacht wo ich's nur gelesen hab. :kopfwand:
-
Nee, Moritzga....das ist nicht so.
Es heißt ja nicht umsonst: Selbstverteidigung, nicht Angriff
also Notwehr....da nutzen Anzeigen garnix.
Außerdem könntest Du ja ggf. Gegenanzeigen starten, da Du ja angegriffen wurdest.
All dies wissen diese aggressiven Herrschaften aber oft nur zu genau - deshalb passiert i.d.R. garnichts bzw. ein geordneter Rückzug, sobald die merken das Du Dich wehren kannst.
Sicher, lautes Geschimpfe und wüste Drohungen - aber das erlebst Du ja jetzt auch schon.Natürlich sollte niemand seine erlernten Kampftechniken missbrauchen und jemanden unnötig verletzen, das hatte ich jetzt mal vorrausgesetzt.
Aber bei den von Dir geschilderten Begegnungen wurdest im Prinzip doch Du angegriffen - hast Du denn Anzeigen erstattet?....Eben.... :^^:
besänftigende Grüsse
-
Meine Güte, wo lebt ihr denn alle???
Mir ist so etwas noch nie passiert, aber sollte mir jemand ans leder wolen, würde ich mein Handy zücken und die Polizei rufen, oder zumindest damit drohen
LG,
andrea und rudel
-
-
Zitat
aber sollte mir jemand ans leder wolen, würde ich mein Handy zücken und die Polizei rufen...
... meinst du die Polizei würde kommen? NEIN - da muss erst mal was passieren - sprich Blut fliessen...
LG Moritz + Gaby
-
Zitat
Ich würd da auf jeden Fall nochmal hinfahren. Aber ohne Hund vielleicht noch ne andere Person mitnehmen. Ist das ne Hundeschule oder ein Verein? Wenn Hundeschule Chef verlangen und mal ein Faß aufmachen! Wenn Verein, nach dem Vorstand durchfragen und da Tamtam machen.Ist ne Hundeschule und er ist der Chef. Also hilft es herzlich wenig, wenn ich mich bei dem beschwere. Der Typ ist wohl häufiger so, hat auch schon ein paar Anzeigen, aber es mangelt an Beweisen.. Daher lass ich es auf sich beruhen.
Bin nur froh, dass meinem Hund nix passiert ist. Aber sie war ja schnell genug und letzten Endes, hat sie gewonnenDer Blick des Typen, als sein ach so starker Rüde sich unterworfen hat, war irgendwie herrlich. Das reicht mir.
Zum Glück ist das Feld recht außerhalb und liegt nicht einmal annähernd an meinen normalen Gassi Runden. Ich werd auch nen Teufel tun und da nochmal hingehn. -
Zitat
Ist ne Hundeschule und er ist der Chef. Also hilft es herzlich wenig, wenn ich mich bei dem beschwere. Der Typ ist wohl häufiger so, hat auch schon ein paar Anzeigen, aber es mangelt an Beweisen..
... also ich habe hier das Gefühl, dass der Chef von der Hundeschule die Schule benötigt, um Hunde anzulocken, dass seine Rüden was davon haben, dass sich andere Hunde unterwerfen sollen :kopfwand:
Was soll das eigentlich? Das geht ja gar nicht... Gegenwerbung auf jeden Fall - dem soll das Handwerk gelegt werden. Und das noch auf Hunderücken austragen. Was ist der Chef eigentlich für eine Memme??
Gruß Moritz + Gaby
-
ich mach das manchmal (oft passiert sowas nicht, meinem göttergatten sei dank) so:
sollte mir, in welcher situation auch immer, jemand mit einem körperlichen angriff drohen und ich habe den eindruck, derjenige ist mir körperlich überlegen, kommt von mir folgender spruch:
" du kannst mich gerne schlagen, bitteschön, ich werde mich nicht wehren - allerdings werde ich sofort umfallen und liegenbleiben, bis der krankenwagen kommt. ich werde auf deine kosten in einem einzelzimmer mit chefarztbehandlung liegen, ich werde in reha gehen und anschliessend auf kur, meine haushaltshilfe wirst du bezahlen und meine kinderbetreuungskosten ebenso. ich wiege nur 55 kg, da geht ganz schön viel kaputt wenn ein kerl wie du mich schlägt."
damit hab ich schon so manchen idioten ins grübeln gebracht - insofern diese überhaupt kapieren, um was es geht.
lg
stella
-
Zitat
ich mach das manchmal so:
sollte mir, in welcher situation auch immer, jemand mit einem körperlichen angriff drohen und ich habe den eindruck, derjenige ist mir körperlich überlegen, kommt von mir folgender spruch:
" du kannst mich gerne schlagen, bitteschön, ich werde mich nicht wehren - allerdings werde ich sofort umfallen und liegenbleiben, bis der krankenwagen kommt. ich werde auf deine kosten in einem einzelzimmer mit chefarztbehandlung liegen, ich werde in reha gehen und anschliessend auf kur, meine haushaltshilfe wirst du bezahlen und meine kinderbetreuungskosten ebenso. ich wiege nur 55 kg, da geht ganz schön viel kaputt wenn ein kerl wie du mich schlägt."
... gute Idee - aber manchmal bleibt eben keine Zeit mehr zu diskutieren. Als die mich am Kragen packte, dann konnte ich GAR nix mehr sagen - ich war so baff (obwohl ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin)
Danach glaubte ich sogar es war besser nichts zu sagen, denn sonst hätte ich mir doch noch Prügel eingehamst. Auch dachte ich danach noch, während wir uns prügeln werden unsere Rüden noch die besten Freunde... hihi
LG Moritz+Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!