Hundebesitzer aggressiver als Hunde
-
-
Hallo Foris,
ich habe einen 11 Jahre alten Berner-Senn-Dackelmischling. Er weiss bis heute noch nicht was "beissen" heisst. Er ist auch nicht kastriert. Das will ich ihm auch nicht mehr zumuten in seinem stolzen Alter.
Um meinen Hund nicht immer in der Tierklinik von Bisswunden versorgen zu lassen, bin ich eben etwas vorsichtiger geworden. Das klappt einigermassen (leider nicht immer). Einmal im Jahr müssen wir da trotzdem noch durch.
Aber was mir noch mehr auffällt, ist, dass die Hundebesitzer immer aggressiver werden:
Samstag morgens um halb acht Uhr ging ich Gassi mit Moritz, dachte die ganze Welt schläft noch, denkste! Da kam schon ein Beagle von weitem mit knurrender Lefze auf meinen Moritz zu. Ich hatte meinen gottseidank noch an der Leine, zog ihn hinter mich und wehrte den wohl noch nicht ausgeschlafenen Beagle mit einem Bein ab.
Es dauerte nicht lange, dann kam sein Frauchen auf mich zu - dachte gar nicht daran ihren aggressiven Hund an die Leine zu nehmen - sondern packte mich am Kragen, schüttelte mich kräftig durch und gab mir zu verstehen, dass wenn ich ihren Hund noch einmal mit den Füssen trete, dann tritt sie mir auch in den Arsch... Doing.
Als erstes schoss mir durch den Kopf - hätte ich lieber noch eine Stunde länger geschlafenund als nächstes schoss mir durch den Kopf - die hatte auch noch nicht ausgeschlafen und wäre lieber auch noch im Bett geblieben...
Von dem Frauchen eines Wolfshundes bei uns in der Nähe wurde mein Moritz auch schon gebissen. Die Wunde musste geklammert werden - sie war so gross wie ein 2 EURO-Stück und vier Zentimeter tief. Das einzige was das Frauchen sagte, ich wäre eine blöde Kuh, solle sie in Ruhe lassen und ihr Hund hätte nicht zugebissen - das müsse ich wohl selber gewesen sein.... Doing.
Von einem Nachbar musste ich erfahren, als er von einer Hundebesitzerin verlangte, ihren Hund an die Leine zu machen, hätte sie ihm die Leine um den Kopf geschlagen...
Leute - wie geht das weiter und wie endet das mal? Muss ich demnächst mit Kampfanzug und Maschinengewehr mit meinem Hund Gassi gehen?
Hattet ihr auch schon so ähnliche Erfahrungen?
Bitte melden - DANKE
Grüße
Gaby + Moritz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher irgentwie nicht. Lebe wahrscheinlich in der verkehrten Gegend.
-
@ Jerci
Du lebst nicht in der falschen Gegend, Du hast nur genau wie ich respekteinflößende Hunde an der Leine :D.
Bei uns im Dorf rennen auch genug solcher Idioten rum aber bei großen Hunden geben sie ganz schnell klein bei.
Ansonsten kann man nur sagen :kopfwand: :kopfwand:LG Iris + Schäfis
-
Also, bisher hatte ich aber eher immer nette Gespräche als solche Ausfälle menschlicher Inteligenz, auch mit "Fußhupen-Pflegehunden".
Doch die verkehrte Gegend. Vielleicht macht es auch die Masse?
-
Zitat
Aber was mir noch mehr auffällt, ist, dass die Hundebesitzer immer aggressiver werden:
Ja! Ganz genau so.Mir passierten solche Begegnungen in den letzten 5 Jahren eigentlich extrem selten. Aber letztens, vor 4 Wochen ca. hatte ich davon gleich zwei hintereinander. Den einen hatte ich hier woanders schon kurz erwähnt, eine junge Frau mit Schäfermix beschimpfte mich und drohte mir, nachdem ich ihren angreifenden Hund abgewehrt und mit Mühe verjagt hatte. Ich war mit einer Freundin unterwegs, und die Dame meinte, ich solle nur warten, bis sie mich mal alleine antreffe. :schiefguck:
Ca. zwei Tage später kommt ein ziemlich groß geratener Jack Russel irgendwas Mix fletschend angepest. Ich dachte, gut, der Mann putzt seinem Sohn gerade so rührend die Nase, da wird er sich sicher auch gleich um seinen Hund kümmern. Nix war. Keine Spur von kümmern. Der Hund hat kaum Notiz von meinen Verscheuch-Bemühungen genommen (hat mir fast in die Hand und ins Bein gebissen, um an meinen Hund ranzukommen), wohl aber der Mann. Er stieg mit hochrotem Kopf vom Fahrrad ab, stampfte auf mich zu, und holte aus.
:hellsehen:
Ich sah mich schon am Boden liegen, wich aber nach hinten zurück, um ihm zu signalisieren, dass ich keine Klopperei will. Zum Glück war viel Betrieb auf dieser Wanderstrecke an dem Tag. Ein Nordic-Walking-Ehepaar kam noch aus meiner Richtung, und der Mann hat sich so gut er konnte für mich eingesetzt. Nach einem hitzigen Wortgefecht schwang sich der Typ wieder auf sein Rad, ohne zu vergessen, mir vorher noch Wörter wie Schl....., F....... etc. entgegenzubrüllen. Der Typ war echt groß, und tatsächlich kam mir zum ersten Mal der ernsthafte Gedanke, doch mal einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen.Von so Tipps, man solle doch in Zukunft eine andere Spaziergehstrecke wählen, halte ich nicht viel, weil man dann nämlich gleich zu Hause bleiben kann.
Glaube auch nicht, dass mir das so schnell nochmal passieren wird, manchmal ist monatelang gar nichts, und dann häuft sich das wieder. Ich denke, es lag auch am schönen Wetter.
-
-
hallo,
mein erster spaziergang mit unserem neuen tierheimhund war auch klasse :kopfwand: da ich nicht wußte, wie er reagiert und ich natürlich kein risiko eingehen wollte, bat ich einen hh, seinen freilaufenden rüden nicht zu meinem zu lassen.
dieser schrie mich an, dass es nicht sein problem sei, wenn ich mit meinem köter nicht klar käme. ein sehr unangenehmer mensch.
es gibt in allen bereichen menschen, die glauben, alles recht der welt zu haben und alles andere ignorieren.vor jahren hatte ich einen zwischenfall mit einer schäferhundhalterin, als ich sie bat, ihren rüden bei sich zu behalten, weil meine hündin läufig war.
sie antwortete mir, dass es ihr egal und mein problem sei. schluck. :kopfwand: ich stand dann da, ließ meine absitzen und versuchte diesen rüden von ihr fernzuhalten. als ich nach ihm griff, bot sie mir schläge an, falls ich ihren hund noch einmal anfassen würde. sie stand in einiger entfernung mit ihrem rad und schaute zu, wie ich mich abmühte.
mein hinweis, dass sie, falls er meine deckt, die kosten tragen wird, hat sie dann doch veranlaßt, nach dem tier zu rufen.
viele menschen reagieren erst, wenn es ihrer geldbörse weh tut.du siehst, du bist nicht allein
gruß marion
-
Boah, nee. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Hatten mal einen kleinen Disput mit nem Jogger und meinem damals 10 Wochen alten Welpen, aber sonst ? Nein !
-
Hallo zusammen,
hallo Rotti-Frauchen,jetzt bin ich wirklich nicht mehr alleine. Aber es können doch nicht nur ein paar sein, die solche Erfahrungen gemacht haben? Oder liegt es an mir??
Ich habe noch eine Erfahrung gemacht: Ich lief gerade wieder mit Moritz als mich jemand von hinten ansprach ich solle bitte meinen Hund an die Leine nehmen. Ich drehte mich um - boh eh und sah ein Mann auf dem Fahrrad und neben ihm ein grosser Schäfer.
Also gut, ich kniete mich hin, und hielt mein Hund fest (leider Leine vergessen
). Der Mann sagte daraufhin ich solle die Seite wechseln. Also gut. Ich wechselte mit meinem Hund die Seite. Als der Mann vorbeiradelte, riss Moritz mir aus und rannte dem Mann hinterher. Irgendwie musste sich am radeln dann der Schäfer umgedreht haben und riss doch gleich sein Herrchen mit vom Fahrrad. Au Backe.
Der Mann stand auf und schrie mich an: Du bist nicht nur blöd, sondern du schaust auch noch blöd aus! Daraufhin fragte ich ihn, warum er mich denn so anbrüllt ich könne doch nichts dafür, wenn er hingefallen ist. Daraufhin fing er an zu weinen und erwiderte: Weil ich mir wehgetan habe
Also schreibt mir - es muss doch noch weitere Erfahrungen geben....
LG Moritz + sein hartes Frauchen
-
@mortizga: Eine Tüte Mitleid für den armen HH
Aber das die Frau Dich da so angepackt hat, da wäre ich ja ausgerastet!! Soviel zu agressiven HH´s!!
Alina: Sei froh, daß die anderen Leute in der Nähe waren, wär weiß, was sonst noch passiert wäre! Beschimpfungen sind nicht klasse, aber wenn mir einer so drohen würde, dann würde mir auch ganz anders werden!!Mir selbst ist sowas noch nicht so richtig passiert, ich war nur am Rande beteiligt.
Dusty hat ja als Junghund, trotz Kastration lecker gerochen, aber soweit konnte sie sich super durchsetzen und ich hatte keine Probleme mehr. Dann kam der Tag, da war eine Gruppe auf unserer Hundewiese und wir sind auch hin. Die Hunde haben alle super gespielt und rumgetobt, bis auf einmal ein Mastino-Dogge-Mix, Rüde, aufgetaucht ist und rumgestänkert hat. Eine alter Schäferhündin hat er auf den Rücken geworfen und nicht mehr losgelassen, bis wir alle den HH so beschimpft haben, daß er endlich seinen Hund runtergeholt hat. Dann ist der Rüde auf einen kleinen Bordermix Rüden, der die Flucht ergriffen hat und Richtung Straße gerannt ist.
Den HH haben wir auch auf das Übelste beschimpft, aber es war auch irgendwann mal gut. Der HH meinte dann nur, was wir uns so alle aufregen würden, die Hunde machen das schließlich unter sich aus, es wäre ja nicht sein erster Hund!!! :kopfwand:
Er ist dann weitergegangen, aber sein Hund lief frei. Dusty lief dann ihrem großen Kumpel Jack (Dobermann-Rüde) entgegen und freute sich einen Keks. Der Mastino-Mix heftete sich an ihre Fersen und hat sie geschnappt, ich war viel zu weit weg, etwa 100m und konnte nichts machen. Als Dusty daraufhin los schrie, da gingen bei Jack die Lampen aus und er hat sich den anderen Rüden geschnappt!!!
Irgendwann lag der dann unten und Jacks Frauchen hat ihn abgerufen und der andere Rüde ist zu seinem Herrchen hin. Der fing dann an zu schimpfen, von wegen Jack wäre agressiv etc., da bin ich ausgerastet!! Der Typ hat dann nur noch die Flucht ergriffen und wurde nie mehr gesehen!!Solche Situationen sind echt zum Kotzen, aber ich denke auch, daß es immer auf den Typ Mensch und die Situation drauf ankommt, wie man sich verhält!!!
Bibo müßte laut Meinung einiger HH auch eingeschläfert werden, weil sie es nicht duldet, daß ein anderer freilaufender Hund auf sie einstürmt!! Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht mehr drüber aufregen!! -
Was m.M.n. noch total zum Haareraufen ist, dass man hinterher auch bei sich selber die Schuld sucht. Ich hätte dieses noch ... oder jenes .. würde, könnte .. , eigentlich wusste ich .. bla .. . Und diese Typen, die überhaupt nichts begreifen, denken noch bis ans Ende ihrer Tage, sie wären die größten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!