Beiträge von Fränzchen :-D

    Cafedelmar: Bekommst endlich deinen Hund? Super. Hab hier schon lang nicht mehr reingeschaut. Wird ja auch Zeit. :D


    So nun zum Thema. Ich habs auch mit nem Kinderanhäger versucht, aber das Teil plus Hund(13kg) war echt blöd zu ziehen. Wenn du im Training bist wirds gehn, aber für mich war das nichts. Vorteil bei den Dingern ist das du sie zumachen kannst und der Hund nicht rausspringen kann.


    Ich hab mir nen Einradanhäger(Lastenanhänger geholt) der ist kleiner, Leichter und läuft super hinterher. Wird hinten an der Fahrradachse befestigt, also die Originalachse wird gegen eine neue mit Hängerkupplung getauscht, so das man ihn schnell abnehmen kann. Hab Franz aber angeleint. Er kann zwar rausspringen, aber dann ist die Leine auch schon zu ende. Er hat das Teil super angenommen und ich fahr da auch viel besser mit.
    Beim Welpen natürlich ne Trainingssache. Aus deinem kann er ja nicht rausspringen. Also auf jeden Fall weniger Streß. ;)


    Was mich jetzt noch beschäftigt ist was jetzt bei der Hitze ist. So fahren wir ja nicht viel Rad, aber im Urlaub haben wir das vor. Ich hab da nen Hut auf damit ich keinen an der Waffel krieg. Wie ist das beim Hund, er kann ja in dem Ding keinen Schatten finden. Bin also am überlegen noch ne Art Dach auf das Teil zu bauen.


    Hat da wer ne Meinung zu?

    Franu ist jetzt 2,5 Jahre und war jeden Tag mit zur Arbeit.


    Ich arbeite als Orthopädischer Schuhmacher(Angestellter) und meine Chefin hatte nix dagegen. Geplant war eigendlich nur solange wie er klein ist und noch nicht stubenrein, aber das hatte sich dann. :D
    Er ist immer bei mir in der Werkstatt udn weiß das er nicht in den Laden darf. Haben da ne Glastür durch die er gucken kann und auch manche Kunden anbellt. Aber die meißten "wimmert" er an. Was auch nerven kann. Sollte die Tür mal auf sein weiß er aber, zumindest solange ich auch da bin, das er nichts im Laden zu suchen hat. Er steht dann auf der Schwelle und guckt. Manche rufen ihn, aber er geht erst wenn ich's erlaube. Das sieht dann immer suuuper erzogen aus. :D
    Wenn keiner kommt dann pennt er in seinem Körbchen bis mein Kolege seine Zigaretten aus der Jacke holt und dann gehen die beiden "zusammen" rauchen. ;) Er bleibt dann auch gern mal draußen(Haben da sonen Minihof mit Rasenstück und ringsum verschlossen) und pennt sich was in der Sonne. Naja und das dann jeden Tag! :D
    Klappt gut und es gibt sogar Leute, wie gestern, die kriegen dann grad noch ein "Tach" raus und dann gucken die schon an mir vorbei wenn ich in den Laden geh. "Wo ist den mein Freund?" Ok also erstmal den Hund holen und warten bis deie den Durchgeknetet haben und ihr "Hutschi, gutschi was bist du für ein Feiner ....." erledigt haben. :lachtot:

    Ich würde sogar meinen das "Auto-Gassi" auch definitv verboten ist. Kenne auch wen der schrotet mit seinem Staff durchs Gelände. Hund raus und "Vollgas" so etliche Kilometer und dann Hund wieder rein und wieder in die Wohnung. Das reicht ihm dann mit Auslauf am Tag. Is doch immer schön wenn man 2 Hobbys miteinander verbinden kann. :shocked:


    Ansonsten kenn ich das hier auch von vielen Jägern. Die sieht man öfter beim "Auto-Gassi".

    Ja solche Berichte sind immer sehr traurig und wenn sich jemand aufmacht, was gegen solche Zustände zu tun ist das sicher auch ganz toll. Aber solang wie sich das Bewustsein der der Menschen dort nicht ändert halte ich solche Vorhaben für wenig sinnvoll. Aber das sich das Bewustsein ändert halte ich auf lange Sciht hin nicht für Möglich. Denn mal ganz im Ernst. Wenn ich selber nichts zu beißen habe und meine Kinder auch nicht, wenn ich in einem Abbruchhaus wohne und das als mein Heim bezeichne und es keine Ausicht auf Besserung dieses Zustands gibt, dann wäre das letzte an was ich denke mich um irgendwelche "Straßenköter" zu kümmern! Außer ich habe vor sie zu essen, damit ich überhaupt was zu beißen hab. :/


    Wo wir dann gleich bei Punkt 2 wären. Hunde retten und sie nach Deutschland vermitteln! Wozu? Gibts hier nicht auch mehr als genug Hunde im Tierheim? Sicher ist jeders Leben gleich schützenswert, aber jeder der sich einen Hund aus dem Ausland "ordert", läßt hier einen im Heim zurück. Wo bitte ist da der Sinn? Wenn ich da im Urlaub bin und da auf nen Hund treffe den ich dann nicht mehr hergeben will dann ist das ok, weil man ja den Hund dann schon kennt, aber von nem Foto zu sagen der is niedlich dem will ich "helfen" hört sich für mich reichlich sinnfrei an.
    Die Hunde müssen da erstmal wieder aufgepeppelt werden, Geimpft entwurmt usw. Dann der Transport nach Deutschland. Und wie ich grad von Bekannten erfahren hab, hier dann ganze nochmal.Tierarzt und ne Wurmkur,weil doch Würmer und ne Impfung gabs wohl auch gleich noch. Nur zur Sicherheit. Wieso so viele Umstände? Ich kann auch hier in jedes Tierheim gehn und da nem kleinen einsamen Kerl eine Familie bescheren. Der hätte da sonst nämlich auch nur vor sich hinvegetiert. Und wenn ich dann immer noch gern den armen Hunden sonstwo helfen möchte, dann kann ich das ja auch mit ner Geldspende machen.


    Nicht das mir die Hunde da nicht auch Leid tun. Aber warum immer in die Ferne schweifen wenn das Leid so nahe ist!!!

    Zitat

    :???: Verdrehte Augen? Ich denke, du meinst eher ein Kirschauge, also wenn z.B. bei Anstrengung die Nickhautdrüse raustritt. Die kann man vorsichtig wieder zurückschieben, ist aber bei einigen Hunden so schlimm, dass es operiert werden muss. Aber von Augen, die gerichtet werden müssen, höre ich zum ersten Mal. (Wie soll das auch gehen?)


    Keine Ahnung wie das heißt. Könnte sein. Aber bei Anstrengung ist bei Franz meißte keine Spur. Tritt meißt direkt nach dem pennen auf. Als kleiner hatte er nach dem Schlafen immer sehr verklebte Augen und wenn ich die nicht gleich ausgewischt hab hat er selbst mit der Pfote dran rumgemacht und sich dabei auch gern mal das Auge verschoben. Hat er aber eben nie beim Arzt gehabt. Aber unsere Ärztin konnte auch nichts finden. Obwohl sie den Augapfel beim nachschauen fast in der Hand hatte. Zumindest hab ich das so empfunden. :shocked:


    Naja und mit richten meine ich schon das Auge wieder "hinzufriemeln". Habs mit schieben versucht aber das hat nix gebracht. Man muß wirklich an den Liedern "ziehn" und dann flutscht es irgendwann wieder rein. :D Wenns so rüberkam als ob die operativ gerichtet werden könnten hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte auch die Not-OP.


    Naja schön ist nicht und mit im Schädel liegenden Augen wär das Problem wohl auch nicht da.



    Wie isses eigendlich mit Doggen? Deutsche Doggen z.B. Bei uns in der Gegend sterben die weg wie die Fliegen. Ich weiß das hier jemand schon die dritte Dogge hat in 3 Jahren. Die erste ist wohl nur ein Jahr geworden und mußte dann wegen irgendwas mit den Knochen eingeschläfert werden und die 2. ist schon mit nem halben Jahr mit nem Herzfehler eingegangen. Von der 3. weiß ich nichts genaueres. Jemand aus der HS hatte auch mal Doggen, aber da ist auch keine über 3 Jahre geworden. Der hat jetzt nen Ridgeback, weil er keine Dogge mehr wollte. Gab da auch noch einige die Leute mit Doggen kannten, und die sind auch nicht sehr alst geworden. Alle Herzleiden und kaputte Knochen. Letztens haben wir mal wen bei ner Gassirunde getroffen mit soner riesen Dogge und die war echt gut in Schuß, fand ich. Bis auf die Augen, die hingen auch sowas von durch und waren total rot und sahen überhaupt nicht gesund aus. Aber das soll wohl so sein.......

    Also als Besitzer einer französischen Bulldogge bin ich mir sicher eine Qualzucht zu haben. Unser Franz ist schon nicht so platt wie viele andere Bulldoggen und auch nicht so Bullig, aber auch er bekommt schlecht Luft und hat oft Schleim im Hals.


    Er ist total irre und aufgekratzt wenn wir rausgehen springt und dreht völlig frei. Wenn wir mit anderen Hunden losziehen, die dann meißt größer und schneller sind, dann bleibt er dran und das auch sehr lange aber irgendwann ist dann die Luft raus und er hechelt sich fast tot. Man hört richtig den Schleim im Hals gurgeln. Er würgt dann auch oft und wenns mal ganz schlimm ist, dann übergibt er sich auch. Das kommt auch von der "platten" Nase. Der schleim der sich nämlich in der Nase/Rachen bildet kann Aufgrund des deformierten Schädels nicht richtig ablaufen. Er ist dann zwar recht schnell wieder fit, aber ich komm da trotzdem immer ins grübeln.


    Es gibt ja auch HH die ihre Bulldoggen ans Rad nehmen. Kumpel von mir hatte mal einen in Pflege und als ich den das erste Mal gesehn hab dachte ich der muß ersticken, als er mir dann erzählte das sein Frauchen mit ihm Rad fährt und dabei sogar richtig Stecke und geschwindigkeit macht, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir fahren auch Rad aber ich hab mir nen Wagen gekauft und Franz renn eben nur im Gelände mal etwas, aber man kann schon genau sehn zunehmend anfängt zu röcheln. Nicht das er dann aufhört mit Rennen, ich habs mal ein bißchen ausgetestet und ihn mal einfach ne längere Strecke laufen lassen ihn halt neben mir Schnaufen gehört. Leine war nicht dran, also hätte er auch anhalten oder langsamer werden können aber das tat er nicht. Als ich runterschaute hatte er plötzlich sone riesen Menge Schaum vorm Maul das ich erstmal anhielt und und ihm das weggemacht hab. Dachte der geht mir drauf. Seit dem nie wieder!!!


    Fakt ist ja nun mal das diese "platten" Hunde permanent mit Luft unterversorgt sind. Durch die verkümmerte Nase kommt schon nur noch ein Bruchteil der Luft die sie brauchen und erschwerend hinzu kommt ja auch noch das diese Rassen eine dünnere Luftröhre haben als normal. Was dann heißt das das bißchen Luft was durch die Nase reingeht, noch nichtmal richtig in die Lunge transportiert werden kann. :irre:
    Guter Test ist: Steckt euch was in die Nase(Finger,Watte oder so) und rennt mal ein paar Meter. Aber bitte nur durch die Nase rein und Mund wieder Raus. Denn für alle die's nicht wiessen. Hunde können nicht durchs den Maul einatmen. Nur aus! Und dann will ich noch wen sagen hören das ist nicht so schlimm..........



    Dazu kommt das durch die "platte" Nase die Augenhölen auch verkümmert sind und dadurch vor dem Schädel sitzen und nicht drin, wie's sonst wär. Darum haben Bullys oft entzündete Augen. Außerdem verdrehen sich gern mal die Augen. Soll heißen das sie sich richtig schief stellen und es so aussieht als würden sie rausfallen. Hatten wir oft als Franz noch klein was. Beim erstenmal war ich ja völlig fertig Gleich Handy raus und TA anrufen und da guckt der mich an und alles wieder gut. :???: Hab trotzdem den TA gefragt und zur Antwort bekommen das es öfter passieren kann. wenn's nicht von selber wieder grade wird hilft nur noch ne Not-OP. Ich glaube ich hab ihm schon etliche Hundert mal die Augen gerichtet. Mit vorsichtig dran rum drücken und an den Liedern ziehen. Die ersten paar Male hatte ich noch echt Angst, aber jetzt ist das schon voll drin. Hat sich aber gebessert. So bis 1,5 Jahre wars öfter mal am Tag, jetzt nur noch alle Paar Wochen. Denke es ist wohl etwas besser verwachsen.


    Am 22. ist ja Bullytreffen und das wird sicher wieder nett, ABER es wird auch ein Fest was mit Röcheln und (sorry)Kotzgeräuschen unterlegt ist. So wars im letzten Jahr. Wir stehn da und schnacken ein wenig und plötzlich "Spukt" mir son Bully vor die Schuhe. Im Vorbeilaufen, ohne zu zucken hat der weitergespielt. Ich hab dann sein Frauchen angehaun und die meinte das ist immer wenn er läuft. Hallo, wenn er läuft!!! Da war ich auch schockiert.


    Naja mal schaun was dieses Jahr da so für Qualzuchten rumlaufen. :D


    Sicher ist Franz der tollste Hund der Welt, aber wenn mal ein 2. kommt oder er(in hoffendlich vielen, vielen Jahren) von uns geht, dann würde ich mich nicht mehr nach "platten" Hunden umschaun.
    Ich denke jeder Besitzer/Züchter sollte sich da mal drüber Gedanken machen, ob es sinnvoll ist sollche Rassen so Platt zu züchten oder haben zu wollen.


    Naja, wir haben jetzt ein gutes homeopatisches Mittel für den Schleimabbau und nen Häger zum Radfahren. Die Augen kann ich noch richten, so extrem tränen die auch nicht. Von daher gehts und wir haben trotzdem viel Spaß.


    @Boxerschnauze: ....Aber mein Herz gehört einfach den Plattnasen, da sie für mich einfach den besten Charakter haben, und die liebsten und auch , für mich, die schönsten Hunde sind...


    Ich finde die optisch auch wirklich toll, aber ich mag optisch auch kopierte Dobermänner, so schick mit stehenden Ohren und ohne Schwanz, aber ich würd dat trotzdem nicht abschneiden lassen wenn ich einen hätte. Weils Tierquälerei ist und die Bullyzucht ist in meinen Augen nichts anderes.
    Und das mit dem Charakter kann man denke ich nicht verallgemeinern. Hab schon Bullys gesehn die die haben sich vor lauter Angst fast "unter der Erde" bewegt wärend Franz vor nichts Angst hat, naja mal abgesehn von der Druckluftpistole unseres Kompressors in der Firma. :lachtot: Liebe und nette Hunde sind in meinen Augen eine Sache der Erziehung und nicht unbedingt von der Rasse abhängig.


    So gute N8. :roll:

    Frag am besten deinen TA. Wir haben das Problem oft im Sommer, wenn Franz über manche Wiesen getollt ist oder durch so Gräben mit stinkendem Wasser drin. Meine Ärztin meinte das es von irgendwelchen Chemikalien kommen könnte, die die Bauern gesprüht haben. Sonst war nichts festzustellen. Ist dann immer kurz nach der Gassirunde zu sehn. Darum konnte ich's halt auf die Wiesen eingrenzen. Ist aber spätestens nach 2 Tagen wieder weg.


    Dieses Jahr wars noch nicht. Aber wenns wieder losgeht waschen wir ihn halt dierekt nach dem Spaziergang und sonst hab ich halt auch schonmal Fenistielgel draufgeschmiert. Kühlt ja schön. :D Er hats nicht abgeleckt und auch nicht mehr geknabbert oder gekratzt.


    Aber erstmal TA der wird dir sicher was dazu sagen können. ;)

    Bullytreffen am 22.06. in der Hundeschule Vita Canis, Dorfstraße18 in 38474 Tülau bei Brome!


    Beginn: 14:30Uhr


    Info:017641026050 und 01608028846
    email:schubert.[email='ruehen@t-online.de'][/email]


    Es wird darum gebeten läufoge Hündinnen zu Hause zu lassen und Impfpass und Versicherungsnachweis mitzubringen.
    Quelle:Der Flyer! :D



    Wir waren letztes Jahr schon da und das war echt lustig. Wiese zum rumtollen ist da und Spiele mit den Bullys wurden letztes Jahr auch gemacht. Bullyrennen zum Beispiel. :D Essen und Trinken gabs natürlich auch und natürlich vielle Leute mit und aber auch ohne Bullys.


    Vielleicht sieht man sich ja da!