Beiträge von Fränzchen :-D

    Also ich hab nen Passat 3B 1,8T Variant. Viel Platz, gute Ausstattung und schon relativ günstig zu haben. Verbrauch ist ok. Liegt bei normaler Fahrt bei 8-9 Lieter Super. Steuern und Versicherung ist auch nich doll.
    Nachdem ich schone einige Japaner, nen Franzosen,Koreaner ..... hatte war für mich klar das es wieder was aus der VW-Gruppe wird. Wohne ja nun dicht bei Wolfsburg und hier ist es einfach so das ich ne Menge Leute kenne die mir das Auto reparieren können. Teile zu besorgen ist auch kein Problem und günstig sind die meißt auch. Bei aulsändischen Autos ist das immer sone Sache mit dem günstig reparieren. Die Teile sind meißt teuer und zum schrauben an den Autos hat meißt auch keiner Lust. Also wieder Werkstatt und dann wirds teuer. Sollte man zumindest mit einplanen.


    Was ich ansonsten als günstigen Kombi empfehlen könnte wäre z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bncaujiwjrya .
    Wie ich finde ein gutes Auto zu nem super Preis. Gute Ausstattung haben die auch meißt, Platz ist auch ausreichend und ich find ihn nicht mal unbedingt hässlich. Kumpel von mir fährt son Teil, Hat er vor knapp 2 Jahren für 2000,- Euro gekauft und das seit dem nicht bereut. Er hat nen 2Lieter mit 133PS, Klima,ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber usw. Verbrauch liegt bei 7-8 Lieter und Steuern und Versicherung war auch nicht so doll. Denke das der 1,6 Lieter noch günstiger vom Verbrauch sein könnte. Bj. ist der 1999 hatte damals glaub ich irgendwas um die 80000km drauf und hat bis jetzt keine Macken. Bremse ist bei rasanter Fahrweise wohl öfter mal fällig. Aber das kommt denke ich immer auf den Fahrer an. Hab den schon ein paar mal gefahren und find den richtig gut. Also für mich ist das einer der Preis-Leistungstechnisch besten Gebrauchten.

    Zitat

    Das klingt gut, wirkt aber leider nur auf glatten Böden.
    Gibts auch was für Teppiche? Und gegen Urin UND Häufchen?


    Wir hatten überall Teppich in der alten Wohnung und der mußte logischer Weise auch gereinigt werden. Was denkst du denn wozu ich nen Naß- Trockensauger brauchte.


    Dann eben nochmal zum mitschreiben:


    -Fleck auf TEPPICH! :shocked:
    -mit Haushaltstuch oder Toilettenpapier aufgesaugt
    -mit Wasser und Spülie/Teppichreiniger gereinigt, schon feucht
    -wieder mit nem Haushaltstuch,Toilettenpapier oder trockenem Lappen aufgesaugt
    -trocknen lassen


    Oder eben:


    -Häufchen auf TEPPICH! :shocked:
    -mit Haushaltstuch oder Toilettenpapier aufsammeln
    -mit Wasser und Spülie/Teppichreiniger gereinigt, schon feucht
    -wieder mit nem Haushaltstuch,Toilettenpapier oder trockenem Lappen aufgesaugt
    -trocknen lassen


    Gild übrigens auch bei Durchfall. Mmmmm war das toll.....


    Noch was unklar? Mutti oder Oma fragen!!! :D


    Ach ja, wir haben jetzt Granitfußboden und Laminat in unserer Wohnung und auch schon nen Welpen/Junghund hier gehabt und stell dir vor, die haben sich keinen Knochen gebrochen. Denkt man garnicht. :lachtot: Unser Franz ist in der Firma auch mit Laminat und Fliesen aufgewachsen. Der hatte noch nie nen gebrochenen Knochen! :D

    Also wir haben ganz normales Spüli oder so genommen. Ordendlich naß machen und ordendlich schrubben und dann und wann mit nem Nass-Trockensauger rüber. Den kann man im Baumarkt oder Wäschereien ausborgen. Kostet nicht die Welt und funzt Spitze.
    Also gestunken hats bei uns eigendlich nicht. Hab immer jeden gefragt der uns besucht hat und sie um ne ehrliche Antwort gebeten. Denke auch das sie was gesagt hätten oder einfach nicht mehr gekommen wören. Sind ja auch welche dabei gewesen mit kleinen Kindern und spätestens die hätten was gesagt. :D


    Sicher gibts auch irgend ein Spezialzeug, aber wozu viel Geld bezahlen wenns auch so geht. ;)

    Das ist natürlich Schade.


    Entweder du durchstöberst die anderen Hundeschulen. Zur Not erstmal ohne Hund. Rede mit den Trainern und hör dir ihre Ansichten an. Frag direckt nach Bestrafungsmaßnahmen usw. Hundeschulen die dir direkt sagen das son Hund auch ruhigh mal Prügel(Nicht nur schlagen auch Leine zerren, Strom usw) braucht sind in meinen Augen eh nicht ernstzunehmen. Ich vertrete auch die Meinung das manche Hunde auch mal etwas härter angefaßt werden dürfen, aber das sollte nur in absoluten Ausnahmefällen passieren und nicht schon ins Grundtraining einfließen.


    Du oder besser ihr habt da ein Problem das sich sicher lösen läßt, aber nicht damit anderen Hunden aus dem Weg zu gehn. Sicher geht das ne Weile gut, aber auf Dauer ist das ja für dich und deinen Hund keine Lösung. Bist ja nur auf der Flucht! :D Da ist es doch schon besser sich dem Problem zu stellen. Mach doch da mal nen Eintrag und schau was passiert. https://www.dogforum.de/viewfo…1c84c6fb349770e33dd59f7fd Wenn du noch wen hast zum Gassigehn, dann kannst sicher auch an deinem Problem arbeiten. Kann auch sein das noch jemand ne Hundeschule kennt von der du noch nichts gehört hast. Versuch macht kluch! :D


    Bis auf meinen kleinen Zusatz schließe ich mich da voll und ganz an.


    Wir haben Kinder in unserem Bekanntenkreis und die nerven Franz einfach nur. Er findet die zwar interessant, aber streicheln und so findet er doof. Und wenn mein Frauchen dann auch mal die Kleine unserer Bekannten auf den Arm nimmt, dann schnufft er die schonmal an. Wir lassen die Kleine jetzt immer unseren Franz mit irgendwie Futter zukorken. Das finden die beide gut. :D Natürlich ist immer einer von uns dabei, das ist einfach sicherer.

    Hi,
    Was bekommt denn dein Hund zu fressen? Wegen dem Durchfall. Das würde ich als erstes klären. Eventuell Futter umstellen.


    Wegen der Angstgeschichte würde ich auch erstmal locker bleiben. Wenn sie draußem Angst hat würde ich das ignorieren und versuchen ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Bitte nicht zukauen mit: "Brauchst keine Angst zu haben, dir tut doch keiner was." und dann immer schön streicheln und loben. So wird deine Kleine nur noch in ihrer Angst bestätigt. Also ein toootal tolles Spielzeug besorgen, am besten was zum Zerren und dann schön in deine Richtung, so das sie dich anschaut und die Kleine richtig loben und zukauen. Das lenkt ab vom Verkehr usw und stärkt eure Bindung. Wenn sie sich vom Spielzeug nicht ablenken läßt solltest du's mit Futter versuchen. Stinkender roher Pansen klappt eigendlich meißt :D , wenn zu eklig versuch getrocknette Lunge oder getr. Pansen und am einfachsten und auch nicht so eklig ist Leberwurst aus der Tube. Die kann man gut dosieren und die stinkt auch net so wiederlich. Da bitte auch so geben das sie dich anschaut wenn sie es bekommt. Also vor die Nase, sie damit zu dir locken und dann rein damit. :D


    Beim spielen mit anderen Hunden solltest du dann halt schauen das es nicht so wild wird. Vielleicht mag sie das nicht. Dann lieber Spiel beenden und gut.


    Zum Knochen verteidigen. Ich finde es schon wichtig das man dem Hund den Knochen wegnehmen kann. Nicht wegen Rangordnung oder so, einfach nur weil er ja auch mal was fressen könnte was er nicht soll. Und wenn er's dann verteidigt ist das schon schlecht.


    Ich würde deine Kleine konsequent aus der Hand füttern!!! Denn die Hand die einen füttert beißt man nicht. Denke das ist auch förderlich für eure Bindung, die ja auch erst noch aufgebaut werden muß. Wenn sie weiß das du ihr nichts "wegfrißt" wird sie auch nicht knurren. Den Knochen würde ich ihr auch erstmal aus der Hand geben. Also mal ne Weile drauf rumkauen lassen. Dann würde ich das Komando AUS üben. Geht super mit sonem Kauknochen. Aber bitte nicht AUS und wegnehmen, sondern mit was Besserem(Siehe oben, Pansen usw) bestechen. Soll heißen. Den Pansen vor die Nase. Wenn sie dann den Knochen fallen läßt-AUS!!!-Sofort den Pansen rein!!! Nimm kleine Stücken. Dann wieder Knochen nehmen lassen. Wenn du das dann so ne Weile(nicht tausen mal nach einander, 3-5 mal am Stück, dann erst wieder einige Zeit später, je nachdem wie lange sie für den Knochen braucht :D ) geübt hast sollte sie in einigen Tagen/Wochen bei AUS den Knochen fallen lassen und dich mit funkelden Augen angucken. :D


    So würde ich die Sache zumindest angehn. :D

    Sitzt NEIN? Wenn nicht solltest du das dringend in deine Erziehung mit einflechten. Sollte dein Wauzi dann mal wieder das Bedürfnis haben sich sonen leckeren Happen reinzudrehn dann kannst es halt mit NEIN verbieten. Wichtig NEIN und AUS sollten nicht die gleiche Bedeutung haben!


    Sollte das nichts bringen wär noch die Klapperbox-Option. Aber da man da auch viel falsch machen kann solltest erstmal üben das über Komandos in den Griff zu bekommen. ;)


    Nutz auch mal die Suchfunktion. Das Problem besteht öfters und da gibts schon einiges an ausdiskutierten Themen! :D

    Zitat

    ....weil ich eine Auseinandersetztung mit dem HT hatte, es ging um ein von mir mitgerbachtes Hundespielie das einzige mit dem mein Hund spielt wurde zum Üben dort eingesetztWas das denn fürn Schwachsinn? :irre: , leider blieb mein Hund nicht sitzen als das Spielie fürn fremden Hund flog er hin zum Spielie Logisch!und hat den andern Hund angerempelt (war nix wirklich schlimmesHätte es aber durchaus werden können!) der Trainer warf ihn auf den Rücken und sich beschwert dass mein Hund nicht liegen bleiben wollte und zappelte wie ein Fisch am Hacken....Schade das dein Hund nicht wirklich bissig ist!!! ;) mir ist schon klar,dass Sitz Sitz heißen sollte und ich ma wieder gepennt hab.....Das kommt aber nun mal vor.mir war klar ich bin kein Hundesportler,mein Köddy muß nicht mit aller Gewalt jeden Sch....mitmachen.


    Zudem hab ich das Problem,dass ich nicht mehr mit 10 Hunden auf Platz mag....äh trau.Wenn ichs mir aussuchen könnt wärn mir 1-2 genug :ops:
    Das könnte sich schwierig gestalten. Erst recht in nem Verein. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Such dir ne Hundeschule die anständig arbeitet, wo man vielleicht wirklich mit kleinen Gruppen Trainiert. Bei uns waren die Gruppen immer zwischen 3-6 Hunden. Meißt waren wir 4. Das war echt Klasse.


    Gruß Pafil


    Aus welcher Ecke kommst du denn nun eigendlich? Vielleicht nennt dir wer ne nette Hundeschule oder hat Lust mit dir ne "Hunderunde" zu machen!

    Zitat

    Du kommst aus einer fortgeschrittenen Gegend, sodicke ist das bei uns hier nicht mit Huschus vorallem weil ich in keine mehr geh, wo mir HT Hunde angehen.
    Grüße P.


    Wo bitte wohnst du denn? Da wirds doch noch ne andere Hundeschule geben die du antesten kannst. Warst du in einem Verein oder in einer Hundeschule?


    Mach doch mal nen Forumsaufruf. Vielleicht findet sich ja wer für ne "Gassirunde". Sollte natürlich jemand sein mit nem ausgeglichenen Hund, der schon gut hören sollte. ;)
    Und so wie ich deinen Text richtig deute, mußt du selbst noch an dir arbeiten das du nicht so unsicher bist. Wenn du dich schon total fertig machst sobald ihr nen Hund seht dann überträgt sich das auf deinen Hund.


    Wie verhältst du dich eigendlich wenn ihr nen anderen Hund trefft? Versuchst du deinen Hund schon mit Worten zu beruhigen, wie z.B.: brav, sei schön lieb jetzt, der tut dir nichts, (streichel, streichel) usw. Oder wie läuft das ab?