Welpe zu verkaufen, weil nicht stubenrein*kopfschüttel*

• Nein! Ich kann es jedenfalls nicht verstehen.
    Wahrscheinlich macht es zuviel Arbeit, oft mit dem Welpen rauszugehen, dann macht er in die Wohnung und schon muss er weg. :kopfwand:
    LG Noora und Jerry

• Hallo,

ich glaube das das leider kein Einzelfall ist.

Meine Arbeitskollegin erzählte mir auch mal von einem ähnlichen Fall in ihrer Nachbarschaft.

Mir ist sowas komplett unverständlich.

• Peppers Schwester wurde mit 8 Wochen vermittelt. Nach 1 Woche kam sie zurück. Die Gründe: sie würde Schuhe zerbeissen, sei nicht stubenrein, würde nicht hören, in die Hände zwicken und sei ohnehin viel zu anstrengend :kopfwand: :kopfwand: Mit 8 Wochen nicht nicht stubenrein....böser Hund!

• Vor Nala hatte ich mir bei einem Züchter einen Welpen angeschaut, der von einer Frau zurück gegeben wurde, weil er mit 10 Wochen immernoch in die Wohnung gemacht hat......

Ich werde die Leute nie verstehen, die wegen so einer Kleinigkeit de Hund abgeben.... Nala war mit 6 Monaten manchmal noch "undicht"

• Gestern kam mein Freund zum Mittag nach hause und meinte:
    'Meine Arbeitskollegin hat für ihre kleine Tochter einen kleinen Spitz gekauft'

(Ich dachte: AAAAAAAHHHHH - NEIIIIN !)

'Irgendso ein Asiatischer, ein weisser'.

(AHA........ Ein Exot muss her)

'Und jetzt fragt sie, ob Du ihr helfen kannst, weil der Hund in die Wohnung macht'.

( :motz: :motz: :motz: - eigentlich verdiene ich mir mit sowas hier mein Geld.
    Aber weil's ja die Kollegin ist, soll das gratis sein.)

Nö !
    Da hat sich wieder mal jemand einen Welpen gekauft, ohne irgendwelche
    Ahnung davon zu haben, was auf ihn zukommt.
    Für die Tochter, die 6 Jahre alt ist.
    Ein teurer Exot musste es ja aber doch schon sein.
    Und man ist 10 Stunden täglich nicht daheim, man arbeitet ja.
    Und dann wollen die eine Gratis-Beratung ??????

Tut mir leid um das Hündchen, aber nö !

Ich werd so sauer, wenn ich sowas höre.
    Und es geht mir nicht um's Geld. Ich helfe sehr gerne, dem Hund zuliebe.
    Aber Dummheit muss ich nicht auch noch unterstützen.

Chrissi

• Chrissi, du hast ja recht - aber überlegs dir nochmal. Zum Wohle des Hundes.
    Der ist nachher mit 3 Jahren total verkorkst, weil es die Menschen nicht besser wussten und Hundchen kommt dann über kurz oder lang ins TH. Das muss ja auch nicht sein.

Ich kann verstehen, dass du dich darüber aufregst. Aber lern Hundi und Kollegin doch mal kennen, vielleicht erkennt die Dame ja, das die Voraussetzungen nicht die Besten waren.
    Und zum Exot: Gerade Hundeanfänger können die niedlichen Welpen doch nicht widerstehen und suchen sichs Hundchen in erster Linie nach der Optik aus. Leider wissen manche eben nicht das Hund nicht gleich Hund ist.

• Hallo,

aus dem Wurf aus dem unsere Hündin kommt, wurde auch ein Welpe wieder zurückgegeben, weil er nach 2 Wochen (mit 10 Wochen) noch nicht stubenrein war. :kopfwand:
    Tja, manche meinen es geht von heute auf morgen. Bei uns passiert es heute noch gelegentlich. Aischa ist jetzt gerade mal 15 Wochen und eigentlich bin ich richtig stolz, dass sie schon die ganze Nacht durchhält. :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!