Welpe zu verkaufen, weil nicht stubenrein*kopfschüttel*
-
-
Hört mir bloß auf....da kann ich euch auch was erzählen...
Als ich 14 war und grad in Berlin bei meiner Oma war, ruft mich meine kleine Cousine an (damals 10) 'heeeey wir kriegen nen Hund!'
(Ich hab damals bei meiner anderen Oma gewohnt (in der Opf.), im gleichen Haus wie meine Cousinen, deren Mama das Haus gehört) und ich war stinksauer, denn ich hab schon ewig gebettelt und keinen bekommen.
Naja, als ich heimkam haben sie ihn geholt, ein Schäfimix-irgendwas, wie alt? Keine Ahnung....vom Opa, dessen Hofhund Junge bekommen hat.
Naja...dann sind die 2 Mädels (wie gesagt eine 10, die kleine gradsind den ganzen Tag im Garten mit ihm rumgekrabbelt, er hat ihre T-Shirts zerbissen und und und....durfte er ja, war ja ein süßer tapsiger Welpe!
Nach 2 Wochen hat ihr Daddy dann nen Zwinger im Garten gebaut, weil er nur in die Wohnung gemacht hat. Keiner hat mit dem Kleinen (Mandi hieß er) jemals irgendwas geübt. Naja dann war er also Tag und Nacht in der Hütte unten. Gefüttert hat ihn meine Oma, Gassi gegangen sind meine Mama und ich.
Die kleine von den Mädels hatte dann Angst vor dem Wuff, weil er sich an Hosenbeine etc gehängt hat, und manchmal ach das Bein erwischt hat (kein Wunder...hat ihm ja nie jemand abgewöhnt) und naja...der Hund saß nun nur noch im Zwinger und jaulte. Meine Tante hat sich dann drüber aufgeregt, dass er nur auf meine Mutter hörte und mich... :irre:
Und als ich eines Tages von der Schule heimkam war Mandi weg.
Sie ist zum TA gefahren und hat ihn einschläfern lassen (er war grad ein halbes Jahr alt), weil er 'nicht normal' war. Er hat gebissen...(siehe oben die Hosengeschichte), er hat 24 Std lang gejault (ja warum wohl) und die Nachbarn haben sich beschwert. Er hat den Zwinger zugekackt....???Naja...die TA aufm Dorf machen soetwas leider...
An Weihnachten war ich bei meiner Tante, und meine Cousine (die kleine, inzwischen ist sie 15) bebettelt ihre Mutter grad weil sie nen Hund will. :^^: Und zwar nen (ich zitiere:) 'Golden Red River' *hust*
Ich hoffe meine Tante bleibt wenigstens diesmal hartnäckig...(noch heißts: 'Nein ein Hund kommt mir nicht ins Haus')
Soviel dazu... :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich hab mir die Anzeige jetzt mal durchgelesen... vorhin hatte ich es nur von ner Freundin gehört...
Sie schreibt sowas wie der Züchter wäre unerfahren gewesen und hätte Fehler gemacht und deswegen sei der Hund net stubenrein und er sei kein Wohnungshund *arghhh* :kopfwand: da krieg ich echt nen Hals....
-
Zitat
schreibt sowas wie der Züchter wäre unerfahren gewesen und hätte Fehler gemacht und deswegen sei der Hund net stubenrein und er sei kein Wohnungshund
Was für ein Schwachsinn (könnte man drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre) :irre: ...Was wird denn da erwartet? Das der Welpe, wenn er mit 8 Wochen zu seinen Besitzern zieht, stubenrein ist, die Wohnungseinrichtung schont und gleich noch die Grundkommandos beherrscht? Quasi alles mit der Muttermilch aufgenommen?
Ist schon erstaunlich, wie naiv manche Leute da rangehen.
Aber besser der Hund wird jetzt schon abgegeben, so hat er gute Chancen. Wer hier schon scheitert und mit solch verqueren Vorstellungen an die Hundeerziehung herangeht, der sollte vielleicht lieber zum Plüschtier greifen.
LG Tanja mit Leila (die mit gut 6 Monaten(!) zum letzten Mal ins Haus gepieselt hat und auch einige Schäden an der Einrichtung produziert hat
)
-
Zitat
Also ich hab mir die Anzeige jetzt mal durchgelesen... vorhin hatte ich es nur von ner Freundin gehört...
Sie schreibt sowas wie der Züchter wäre unerfahren gewesen und hätte Fehler gemacht und deswegen sei der Hund net stubenrein und er sei kein Wohnungshund *arghhh* :kopfwand: da krieg ich echt nen Hals....
Hm, von den zig Händlern und Vermehrern auf den altbekannten Seiten wird der 8-Wochen (wenn überhaupt)-Welpe doch gern als gesund, geimpft, entwurmt und stubenrein angeboten. Ich frage mich immer, wer sowas glaubt (oder noch schlimmer: dort auch kauft).
-
Habe Kontakt mit der Verkäuferin aufegenommen... Die Hündin ist 6 Monate alt und nur nicht stubenrein wenn sie die Wohnung verlässt und der Hund kurz alleine bleiben muss... Habe sie ans DF verwiesen in der Hoffnung das der Hund bleiben darf...
-
-
Zitat
Habe Kontakt mit der Verkäuferin aufegenommen... Die Hündin ist 6 Monate alt und nur nicht stubenrein wenn sie die Wohnung verlässt und der Hund kurz alleine bleiben muss... Habe sie ans DF verwiesen in der Hoffnung das der Hund bleiben darf...
:2thumbs:
Super! Hoffentlich nimmt sie sich Deinen Tipp zu Herzen und meldet sich hier! -
Hoffe ich auch... Aber sie schien mir ganz nett und aufnahmefähig
-
:kopfwand: unglaublich!
Ich kenn auch so eine Familie - eher gesagt wars mal n Kollege von mir.
eines morgens kommt er freudenstrahlend hier an und erzählt Sie hätten sich jetzt einen Yorkshire (schreibt man das so?) Terrier geholt.
Er hat eine Frau und eine kleine paar Monate alte Tochter - eine Woche später frag ich nach wie es dem kleinen Hundi denn geht - und was sagt er?! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Wir geben ihn wieder ab - meine Frau kommt damit nicht zurecht - er macht dauernd in die Wohnung und nervt sie die ganze zeit, weil er spielen will. raus gehen tu ja nur ich mit ihm - weil meine Frau sich nicht traut.Mein Vater ist total ausgeflippt und hat diesen "Kerl" gefragt ob er sein Kind auch abgibt weil es nach ner Woche noch in die Windeln macht!
Sowas kann ich wirklich nciht verstehen!
@LinnyQuenny: Hoffentlich nimmt sie den Rat an und versucht es nochmal mit dem kleinen Wauzi - ansonsten ists vielleicht besser er findet eine neue Familie! Besser jetz als später!
-
Zitat
:
Ich kenn auch so eine Familie - eher gesagt wars mal n Kollege von mir.
eines morgens kommt er freudenstrahlend hier an und erzählt Sie hätten sich jetzt einen Yorkshire (schreibt man das so?) Terrier geholt.
Er hat eine Frau und eine kleine paar Monate alte Tochter - eine Woche später frag ich nach wie es dem kleinen Hundi denn geht - und was sagt er?! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Wir geben ihn wieder ab - meine Frau kommt damit nicht zurecht - er macht dauernd in die Wohnung und nervt sie die ganze zeit, weil er spielen will. raus gehen tu ja nur ich mit ihm - weil meine Frau sich nicht traut.Sowas haben wir hier auch in der Umgebung, da haben sich welche einen Welpen geholt und nach ein paar Monaten war er plötzlich weg. Als wir mal gefragt haben, wie es dem Kleinen denn geht, bekamen wir auch zur Antwort, sie hätten den Hund weggegeben, weil seine Frau nicht damit einverstanden war, mit dem Hund rauszugehen und ihr das alles zuviel sei, außerdem hätte sie ja mit dem Kind so viel zu tun, das sei ihr alles zu anstrengend. :kopfwand:
Geht's noch? Sowas überlegt man sich vorher und bespricht es auch mit der Familie. Und dass tollste, heute sind das die größten Hundehasser. :irre:LinnyQueeny
Ich hoffe auch, dass es sich die HH nochmal überlegt und sich Deinen Rat zu Herzen nimmt.
LG Noora und Jerry -
Linny Queeny.
Schau bitte in Dein Postfach. Du hast ne PN. Ist wichtig!
Danke Cafe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!